ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neu hier und brauche schon Unterstützung

Neu hier und brauche schon Unterstützung

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 16:30

Hallo,

ich habe immer schon BMW gefahren, war aber heimlich in Mercedes verliebt :)

Jetzt verkaufe ich meinen 730d und lege mir einen sportlichen 350 CDI Cabrio zu.

Ich brauche Eure Hilfe beim Konfigurieren.

Er soll schwarz sein und das Dach dunkelbeige. Das scheint eher eine kühle Farbe zu sein und dazu passt Leder mandelbeige perfekt... nur das Naturbeige gefällt mir besser.

Meint ihr das könnte man kombinieren oder soll ich bei mandelbeige bleiben?

Das Dach in schwarz als Alternative zu naturbeige gefällt mir nicht, fährt jeder.

Bin hin und hergerissen - morgen muss die Konfiguration stehn

Hoffe auf reichlich Meinungen bis dahin

Viele Grüsse

Jana

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2012 um 11:10

Definitiv was die Pfelge angeht schwarz/naturbeige; Optik--> Mandelbeige mit Dach in beige :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

...habe auch das naturbeige-Leder und schwarzen Lack. Eine sehr schöne Kombination, wie ich finde.  Das mandelbeige ist sehr hell, wie Eierschale, mit entsprechender Empfindlichkeit. Das wollte ich nicht!

 

Denke mal, dass die Dachfarbe für beide Lederfarben kein Problem sein wird. Entscheide dich für das Leder, dass dir am besten gefällt und nicht welches am besten zur Dachfarbe passen könnte, meine Meinung.

 

guennek

 

 

 

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 18:28

Ist das Naturbeige nicht zu "gelb", eher Curry-farben?

Ich finde das Dach schon sehr wichtig, aber komme immer mehr ins Grübeln...

Zitat:

Original geschrieben von TFeigl

Ist das Naturbeige nicht zu "gelb", eher Curry-farben?

 

Ich finde das Dach schon sehr wichtig, aber komme immer mehr ins Grübeln...

hört sich so an als hättest du es noch nicht in natura gesehen. Wenn ja, unbedingt nachholen und zwar bei jedem

Lichteinfall begutachten.

 

Gruß vom guennek

Zitat:

Original geschrieben von guennek

Zitat:

Original geschrieben von TFeigl

Ist das Naturbeige nicht zu "gelb", eher Curry-farben?

 

Ich finde das Dach schon sehr wichtig, aber komme immer mehr ins Grübeln...

hört sich so an als hättest du es noch nicht in natura gesehen. Wenn ja, unbedingt nachholen und zwar bei jedem

Lichteinfall begutachten.

 

Gruß vom guennek

...habe noch einen Nachtrag: Dach und Innenraum sieht man nicht gemeinsam wirklich gut, da immer die Fenster dazwischen sind. Der Innenraum wirk nur mit offenem Dach als farbliche Einheit.

 

 

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 20:47

Man findet leider kaum Bilder vom dunkelbeigen Dach, scheinbar kombiniert das so keiner. Bei meinem Händler gibt es auch keine Muster von den Dächern, doof. Die bräuchten echt so kleine Modellautos mit denen man alle Kombinationen durchspielen kann.

Gerade habe ich wieder Stannitgrau im Kopf, es ist zum verrückt werden

 

am 15. Mai 2012 um 8:01

Wenn ich sehe was ich immer auf meinem Dach für einen Haufen Dreck habe, würde ich von einem hellen Verdeck absehen. Ich kann mir vorstellen, dass sich da Staub und Dreck eher ansetzt und ggf. wie früher an den Knickpunkten des Verdecks beim Einklappen festsetzt.

Nimms lieber schwarz mit schwarzem Verdeck und innen helles Leder.. Designo porzellan fände ich am geilsten..Obwohl ich gar nicht weiss, ob es das fürs E Cabrio gibt.. ;-)

am 15. Mai 2012 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Wenn ich sehe was ich immer auf meinem Dach für einen Haufen Dreck habe, würde ich von einem hellen Verdeck absehen. Ich kann mir vorstellen, dass sich da Staub und Dreck eher ansetzt und ggf. wie früher an den Knickpunkten des Verdecks beim Einklappen festsetzt.

Nimms lieber schwarz mit schwarzem Verdeck und innen helles Leder.. Designo porzellan fände ich am geilsten..Obwohl ich gar nicht weiss, ob es das fürs E Cabrio gibt.. ;-)

Du bekommst jede Lederfarbe für das E Coupe (Sonderbestellung).

Naturbeige/Dach beige und schwarzer Lack wird m.E. grausam aussehen. Das Naturbeige ist wie oben genannt eher geblich...

Zitat:

Original geschrieben von TFeigl

Man findet leider kaum Bilder vom dunkelbeigen Dach, scheinbar kombiniert das so keiner. Bei meinem Händler gibt es auch keine Muster von den Dächern, doof. Die bräuchten echt so kleine Modellautos mit denen man alle Kombinationen durchspielen kann.

 

Gerade habe ich wieder Stannitgrau im Kopf, es ist zum verrückt werden

...vielleicht hilft das hier:http://suchen.mobile.de/.../161140624.html?...

 

diese Kombi ist schon sehr selten, aber wenn man sucht findet man auch.

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 10:34

Du bist ein Schatz, danke!

Sieht toll aus finde ich... nur ist das mandelbeige schon arg hell.

Was meint ihr wegen der Dachpflege? Manches sieht man sicher eher als auf schwarz, aber z.B. bei Blütenstaub wär das helle Dach ja direkt ein Vorteil.

Also

-Mandelbeige mit Dach Dunkelbeige

oder

-Naturbeige mit Dach Schwarz

Was soll ich nir nehmen?????

am 15. Mai 2012 um 11:10

Definitiv was die Pfelge angeht schwarz/naturbeige; Optik--> Mandelbeige mit Dach in beige :)

am 15. Mai 2012 um 11:26

Ich persönlich würde Dir das dunklere Leder empfehlen - auf dem hellen siehst Du z.B. Jeans-Abrieb doch sehr schnell. Der Rest meines Cabrios ist schwarz - aber das ist dann wiederum Geschmacksache... viel Spass bei der Qual der Wahl ;-)

am 15. Mai 2012 um 12:38

Mein Favorit: Schwarzes Dach, helles Leder innen. Trotz Jeansabrieb. Das bekommt man ganz gut mit den Lederpflegemitteln in den Griff. Zu dem hellen Leder dann dunkles Holz (Esche schwarz oder Klavierlack)..

aber geschmäcker sind verschieden... :)

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 13:39

Ich hab grad die Bestellung unterschrieben...

Esche schwarz hab ich auf jeden Fall genommem und schwarzes Dach mit Leder Naturbeige. Bis morgen früh um 9:00 kann ich noch auf Dach Dunkelbeige mit Leder Mandelbeige ändern.

Das wird ne Nacht...

am 15. Mai 2012 um 13:49

Perfekt.

Lass ihn so... Wird Hammer aussehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neu hier und brauche schon Unterstützung