Mein neues E-Coupe
So ... heute habe ich es abgeholt. Mein E350CGI Coupe in Uni-Schwarz.
Erst mal das positive: Bin noch nie so entspannt 800km am Stück gefahren ... und das ohne Multikontur-Sitze ... kein Vergleich zum W209 mit Multikontur
Das negative: Nach 500km flog der Scheibenwischer der Fahrer-Seite davon 🙂 Bitte den Verantwortlichen im Werk kündigen 🙂 Hoffe es bleibt der einzige Mangel...
Hier mein Paket:
E Coupe 350CGI (040 Schwarz)
Leder schwarz Avantgarde 201
Sitzheizung 873
Comand 527
Soundsystem 810
Tv-Tuner 863 (+ Freischaltung 🙂 )
Digitales Radio 537
Fahrdynamikpaket 483
Felgen R32
Lichtpaket P35
Parktronic 230
Fußmatten Velours U12
Comand mit Soundsystem + TV + DAB ist absolut super.
Aber der Hammer ist eindeutig das Fahrdynamik-Paket.
Sehr komfortabel, und auf "Sport" erinnert es mich an ein Audi S-Line Fahrwerk 🙂
Beste Antwort im Thema
So ... heute habe ich es abgeholt. Mein E350CGI Coupe in Uni-Schwarz.
Erst mal das positive: Bin noch nie so entspannt 800km am Stück gefahren ... und das ohne Multikontur-Sitze ... kein Vergleich zum W209 mit Multikontur
Das negative: Nach 500km flog der Scheibenwischer der Fahrer-Seite davon 🙂 Bitte den Verantwortlichen im Werk kündigen 🙂 Hoffe es bleibt der einzige Mangel...
Hier mein Paket:
E Coupe 350CGI (040 Schwarz)
Leder schwarz Avantgarde 201
Sitzheizung 873
Comand 527
Soundsystem 810
Tv-Tuner 863 (+ Freischaltung 🙂 )
Digitales Radio 537
Fahrdynamikpaket 483
Felgen R32
Lichtpaket P35
Parktronic 230
Fußmatten Velours U12
Comand mit Soundsystem + TV + DAB ist absolut super.
Aber der Hammer ist eindeutig das Fahrdynamik-Paket.
Sehr komfortabel, und auf "Sport" erinnert es mich an ein Audi S-Line Fahrwerk 🙂
67 Antworten
habe gestern aus der Autoindustrie gehört, das eine Firma sich ein Ingenieursbüro hält, in welchem die Steuergeräte an gerade am Markt verfügbare Bauelemente ständig adaptiert wird.
Zur Zeit bestehen da erhebliche Engpässe in der Bauteilversorgung.
Das wir ein übriges zum schon vorhandenen Chaos beitragen.
Zitat:
Original geschrieben von Till69
So, die anfängliche Euphorie ist nach 19 Monaten vorbei. Enttäuschung hat sich breit gemacht. Daher habe ich heute meinen E350 CGI verkauft. Warum? Kurz gesagt, weil MB es geschafft hat, am CLK-Nachfolger alles, ausser dem Design, schlechter zu machen als am Vorgänger.- Motor: 272 PS Vorgänger hing wesentlich besser am Gas
- Verarbeitung: Subwoofer scheppert und Scheiben quietschen
- Scheibenwischer: Blindflug bei Starkregen durch zurückgesetzte Scheibe
- NAVI und Kartenmaterial: kein Kommentar
- Soundsystem: Höhen klingen blechern
- TV-Tuner: Schrott nach Herstellerwechsel (wie NAVI), Aussetzer 500m neben der Sendeantenne
Diese Mängel sind zwar ärgerlich, aber teilweise lassen sich die geannten Mängel durch entsprechende
"Arbeitsanweisungen" in den Niederlassungen gut abstellen.
-Subwoofer, Navi Update usw.
Konnte die Werkstatt nicht helfen?
Zitat:
Diese Mängel sind zwar ärgerlich, aber teilweise lassen sich die geannten Mängel durch entsprechende "Arbeitsanweisungen" in den Niederlassungen gut abstellen.
Konnte die Werkstatt nicht helfen?
Türgummis wurden gewechselt, Fenster der Fahrerseite quietscht trotzdem weiter ...
Subwoofer wurde nachgebessert, ohne großen Erfolg, habe mich dann damit abgefunden bzw. mit den E-Coupe mental abgeschlossen.
19 Monate lang geärgert über:
- den Blechklang des Soundsystems
- Scheibenwischer bei Starkregen (Stand der Technik)
- den Wechsel vom CLK aufs E-Coupe
Abgesehen vom Design war der Wechsel für mich ein Griff ins Klo.
Der Vorgänger war mangelfrei und in vielen Punkten einfach besser.
Und wenn ich jetzt seh, was VW in der Oberklasse (Touareg, Passat CC, Phaeton) drauf hat, kann ich nur noch lachen über "Das Beste oder nichts". Und ich war absoluter Mercedes Fan.
Und wenn ich jetzt seh, was VW in der Oberklasse (Touareg, Passat CC, Phaeton) drauf hat, kann ich nur noch lachen über "Das Beste oder nichts". Und ich war absoluter Mercedes Fan.++++++++++
Genauso ist es bei mir.
Schade Mercedes, so verliert man Kunden.
Jeder verlorene Kunde ist sehr schwer zurückzubekommen.