Mein neues Auto....
Hallo Zusammen,
vor einigen Wochen habe ich mir einen neuen (gebrauchten) 3er zugelegt und möchte ihn euch gerne zeigen.
Es ist ein 96er 318i. Dafor hatte ich einen 91er 318i, und da ist dieser neue schon eine riesen verbesserung für mich.
Das Auto ist aus 1. Hand, hat 129.000 Km drauf, und ist lückenlos Scheckheftgepflegt. Gekauft habe ich es bei einem Händler. Der hat dann auch gleich noch einen Ölwechsel gemacht.. Nach dem er auch die Bremsschläuchte erneuert hat, habe ich das Auto mit 2 jahren TÜV bekommen. Also meinerseits gibts nichts zu beanstanden. Es ist sowohl von innen als auch von Aussen Tip Top gepflegt.
Zur Austattung brauche ich nicht viel zu sagen...Klimaautomatik, Elekt. FH, Sitzheizung usw...
Der Preis lies mich zwar am Anfang überlegen (weil es eben wieder ein E36 ist...), aber ich bin dann doch zum Endschluss gekommen das es das Geld Wert ist. 2.800 Euro hat mich das Auto gekostet. Er wäre zwar auf 2.600 runter mit dem Preis, aber dann hätte es nur TÜV bis April 2011. Also sagte ich ihm er soll es für 2.800 durch den TÜV bringen.
So hier noch ein paar Fotos. Würd mich über eure Meinung freuen.
Gruß
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von azad-kks
ahhhh man man ich als Besitzer habe das nichtmal gemerkt...Hast voll Recht der sitzt im vergleich zur rechten Seite ja unter der Leiste..Naja funktionieren tut er schon.
Aber wie kommts das es so ist? Wurd da echt der Kotflügel ersetzt oder kann es auch sein das einfach nur der Blinker ersetzt und falsch montiert wurde? Aber die sind doch fest geschraubt also müssten da ja löcher sein an der Stelle wo der Blinker normal hingehört oder?
Richtich!!!! 😉 Das is ne Manipulation, n falscher importierter? Kotflügel und Du hast es nicht gemerkt beim Kauf??? Wie kaufst Du?? Hast zuviel?
Das ergibt Sinn...wenigstens sieht man keinerlei Farbunterschied zum rest der Karosse..Naja aber das muss ja nicht unbedingt heissen das es ein Unfallwagen ist.
Zitat:
Original geschrieben von 323ti_driver
Jetz wo du es sagst..
Sieht irgendwie ulkig aus!Man nehme eine Kotflügel von BJ 90/91 vom Schrott, bohrt ein Loch und fertig ist die Reparatur. (natürlich noch etwas Polieren)
Naja wie gesagt Optisch gibt es da absolut keinen Unterschied. Nur das mit dem Blinker aber naja das ist halt manchmal nicht leicht zu erkennen da gibts halt zuviele andere Dinge die man überprüft.
Genaauuuuuu
Das ist es 😁
Cap du siehst es alles 😰
Ähnliche Themen
Na komm....das sieht doch jeder,der alle Bilder mal aufmerksam anschaut....
Zitat:
ahhhh man man ich als Besitzer habe das nichtmal gemerkt...Hast voll Recht der sitzt im vergleich zur rechten Seite ja unter der Leiste..Naja funktionieren tut er schon.
Aber wie kommts das es so ist? Wurd da echt der Kotflügel ersetzt oder kann es auch sein das einfach nur der Blinker ersetzt und falsch montiert wurde? Aber die sind doch fest geschraubt also müssten da ja löcher sein an der Stelle wo der Blinker normal hingehört oder?
Es gibt Nachbaukotflügel,die haben den Blinkerausschnitt tatsächlich da unten......wunder dich also ned,wenn du da in den nächsten 2 Jahren perversen Rostbefall entdecken solltest.
Und von Unfall hab ich ja nix gesagt,beim Kotflügel kanns auch einfach Gammel gewesen sein,warum er getauscht wurde.
Und ja,farbtechnisch wurde hier sehr ordentlich gearbeitet,da sieht man wirklich keinen Unterschied.
Greetz
Cap
Ja gut klar wenn es ein billiger Nachbau ist dann ist dieser natürlich Rostanfälliger. Das werd ich aber erst mit der Zeit sehn. Aber es kann auch eben so sein wie 323ti_driver meinte. Das es eben ein Kotflügel aus nem 90/91er ist und da einfach der Blinker drauf montiert wurde. Ich werde mir den Morgen mal genauer ansehen den blinker. Naja ich vermute jetzt und hoffe das es ein Originalteil ist, da ja wirklich absolut kein Farbunterschied existiert. Und das spricht ja eher für ein Originalteil. Es müsste schon ein Profi Lackierer dran gewesen sein um so ein nachbauteil in so guter Qualität zu Lackieren..
Der Ausschnitt für den schraubbaren Blinker ist allerdings nicht enfach mal so ins Blech gemacht.....die Schraube muß ja halten und wenn die einfach ins Blech gedreht wurde ohne Rostschutz dann gammelts da sicher auch schon.....aber so blöd kann man garned sein,das man bei nem Originalkoti ohne Blinkerloch das Blinkerloch dann an der falschen Stelle reinmacht,wenn man das Original quasi vor sich liegen hat....
Ich tippe weiterhin auf Nachbau.Aber schraubst dazu einfach mal den Blinker raus und ziehst ihn raus.Bild ned vergessen. 😉
Greetz
Cap
Ja klar da hast auch auch recht, wobei es immer dumme Leute gibt...Mal sehn villeicht schraub ich ihn Morgen mal kurz ab und guck und mach ein Bild. Aber mein gott damit kann ich leben.
Wenn der Wagen sonst keine Überraschungen bereithält,kann man das mal bei extreeeeeem zuviel Geld und extreeeeeem zuviel Langeweile in Ordnung bringen. 😁
Greetz
Cap
Hast Du den Wagen als Unfallfrei gekauft?
Von Unfall ist nichts im Vertrag erwähnt. Aber wie gesagt das weis ich nícht und das weis ja auch der Händler nicht unbedingt, ob der vorbesitzer de nKopfflügel getaushct hat weil er einen Unfall hatte oder einfach so wegen einer Schramme oder ähnliches.
Zitat:
Von Unfall ist nichts im Vertrag erwähnt. Aber wie gesagt das weis ich nícht und das weis ja auch der Händler nicht unbedingt, ob der vorbesitzer de nKopfflügel getaushct hat weil er einen Unfall hatte oder einfach so wegen einer Schramme oder ähnliches.
Wenn der Wagen aus 1ter Hand ist, dann muß es der Vorbesitzer auch angeben bzw. dem Händler ist es mit Sicherheit aufgefallen.
Ich tippe ganz stark auf einen Unfallschaden.
Auf jeden Fall war der Wagen ganz schön teuer. 96er 318i mit wenig Ausstattung.
Mein Vorschlag: geh zum Händler und frag wegen dem Unfall. Am besten lässt Du Dir direkt noch ein paar Hundert Euro erstatten...alleine schon wegen dem Seitenblinker!
dieser 318i limo sieht top aus^^
find die farbe auch toll 😁
habs nämlich selber nur in metallic.
die innenausstattung sieht auch wie bei mir aus mit klimaaut., mini BC und sitzheizung xD
ich habe meinen bj 1997 für 2200,- gekauft und hatte in der zeit 170t km drauf gehabt. (foto)
freu mich für dich!^^
MfG Tobi
Zitat:
Original geschrieben von meincoupe
habs nämlich selber nur in metallic.
Bostongrün ist ein metalliclack, den gibts nicht uni.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Wenn der Wagen aus 1ter Hand ist, dann muß es der Vorbesitzer auch angeben bzw. dem Händler ist es mit Sicherheit aufgefallen.Ich tippe ganz stark auf einen Unfallschaden.
Auf jeden Fall war der Wagen ganz schön teuer. 96er 318i mit wenig Ausstattung.
Mein Vorschlag: geh zum Händler und frag wegen dem Unfall. Am besten lässt Du Dir direkt noch ein paar Hundert Euro erstatten...alleine schon wegen dem Seitenblinker!
Sei mir ned bös,aber so kackfrech wäre ich dann auch ned,wenn ich das jetzt feststellen würde,da es außer der Blinkerposition und dem nicht optimalen Spaltmaß zumindest von hier aus keinerlei Spuren eines Unfallschadens gibt....weder ne abweichende Felge noch sonst irgendwelche Spuren.Das müßte man erstmal feststellen lassen,ob es da einen Unfall gab,wo außer dem Koti noch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Und Preise sind beim E36 inzwischen sehr relativ....wenn der Wagen sonst in gutem Zustand ist,ist der Preis vll. etwas über dem Schnitt,aber in meinen Augen nicht überteuert.
Ich als Händler würd dich wieder heimschicken,wenn du mir mit so nem Vorwurf kommen würdest,denn ich weiß genau,das es Nachbaukotis mit dieser Blinkerposition gibt/gab.
Und da es eben keine weiteren Spuren gibt und wir auch sonst nix wissen,würde ich hier nicht dazu raten,den Händler wegen nem vertuschten Unfallschaden anzumachen,wenn das nichtmal sicher ist.
Maximal sollte man drauf hinweisen,das erstmal beim TÜV oder so nachprüfen zu lassen,ob da noch andere Teile erneuert wurden,die auf eine Unfallreparatur schließen lassen.
Ansonsten hat der Vorbesitzer das Ding wegen ner leichten Delle (rechtlich kein Unfallschaden) oder Gammel erneuert.Soll vorkommen.
Vll. auch mal mit dem Vorbesitzer in Kontakt treten oder der Werkstatt,die im Serviceheft vermerkt ist.
Greetz
Cap