Mein neues 330 Cabrio mit ein paar Fotos!

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

Am Freitag war es soweit und ich habe mein 330 Cabrio aus Berlin abgeholt. Ich habe mich für ein Orientblauen entschieden, weil mir diese Farbe auf dem Cabrio am besten gefällt, sieht zwischen Blau und Schwarz aus (aber das wißt ihr ja), also wirklich Geil für meinen Geschmack! Nachdem ich 4 Stunden mit der Bahn gefahren bin, was ein absoluter Zustand war (leider habe ich Flugangst und steige nur ein, wenn es sein muß), weil alle nach Berlin über Pfingsten wollten, war ich endlich da. Der Wagen ist wirklich super gepflegt und hat nicht einen Steinschlag oder Kratzer! Der Wagen hatte mal ein Navigationssystem Professional drin, was gegen einen HIFI Ausbau ersetzt wurde. Bitte fragt mich nicht nach Details zum HIFI System, ich habe von so was überhaupt keine Ahnung, werde am Dienstag zu einen HIFI Laden fahren und mir mal die Anlage erklären lassen, für was das alles ist. Habe circa 10 Bücher Bedienungsanleitung davon und eine Einbau Rechnung von 4500 Euro. Die Anlage wurde sehr sauber in das Fahrzeug intrigiert und alles passt auf den Millimeter und ist kein gebastel! Ich weiß nicht mal was das für ein Teil ist, was in den kleinen Fach links vom Lenkrad sitzt (siehe Foto) der Händler hat das Auto so von einen Tankstellen Besitzer bekommen und kennt sich selber nicht mit der Anlage aus! Auf jedenfall ist der Sound richtig schön!
(12 Fach CD Wechsler, MP3 Dekoder usw. von Pioneer und JBL)

Hier mal die Ausstattung:

Sonderausstattungen

Produktionsdatum 13.08.2001
Orientblau Metallic
N6SW Leder Montana-Schwarz
205 Automatic Getriebe
210 Dynamische Stabilitäts-Control (DSC III)
226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
249 Multifunktion für Lenkrad
261 Seitenairbag für Fondpassagiere
302 Alarmanlage
313 Außenspiegelpaket
338 M Sportpaket II
354 Grünkeil-Frontscheibe
380 Hardtop-Vorbereitung
387 Windschutz
388 Verdeck Schwarz
399 Verdeckbetätigung Vollautomatisch
423 Fussmatten in Velours
428 Warndreieck
431 Innenspiegel automatisch abblendend
441 Raucherpaket (aber nicht Raucher Fahrzeug)
459 Sitzverstellung elektrisch für Fahrer und Beifahrer (Fahrer mit Memory)
464 Skisack
473 Armauflage vorn
481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
502 Scheinwerfer-Waschanlage
508 Park Distance Control (PDC)
520 Nebelscheinwerfer
521 Regensensor
522 Xenon-Licht
534 Klimaautomatik
550 Bordcomputer
612 BMW Assist
609 Navigationssystem Professional mit MK4 DVD Rechner (wurde entfernt, wegen professionellen HIFI Einbau, der Kabelbaum liegt noch, so das eine Umrüstung sofort wieder möglich wäre)
630 Autotelefon mit schnurlosem Hörer und Freisprechanlage
674 HIFI-System Harman/Kardon
710 M Lederlenkrad
716 M Aerodynamik Paket II
760 Individual Hochglanz Shadow Line
772 Interieurleisten Silver
785 Individual Weisse Blinkleuchten
788 M Leichtmetallräde mit Mischbereifung in 18 Zoll

Der Wagen hat 38.000 KM (Scheckheft gepflegt bei BMW) und ist 1.Hand sowie Unfallfrei (Gargenfahrzeug). Es war wirklich eine gute Entscheidung ein Cabrio zu holen selbst bei 230 KM/H ist es innen kaum lauter als in meinen Coupe! Der Wagen geht richtig gut ab, bei 220 KM/H nimmt er noch einen Kickdown an und läuft seine 250 KM/H ohne große Probleme und der Sound einfach schön. Ich glaube bis auf Reifen Druck Control und Navigation, was entfernt wurde hat das Fahrzeug Vollausstattung?

Ich bin auf jeden fall super Zufrieden, der Wagen muss aber mal gründlich aufbereitet werden und habe nur provisorische Fotos reingestellt, weil ich ja weiß wie gerne ihr Fotos haben wollt! Also trocken sieht er natürlich besser aus!

Nächste Woche kommen, meine BBS CH 19 Zoll drauf und vorne eine Dezente Tieferlegung. M3 Spiegel und ausfahrbarer Bildschirm mit Navigationssystem von Alpine wird wahrscheinlich folgen, wenn es mit der Anlage kompatibel ist.

P.S. Ich sage nur ,,endlich Xenon, ein Traum wurde war"😁

Hier der Link zu den Bildern, demnächst kommen mehr und bessere! http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1719831

Noch eine kurze Frage, kann mir jemand sagen, was ein Windschott bei BMW kostet?

Und noch eine Frage😁, eine Klimaautomatik hat Software, ein Automatik Getriebe hat Software, hat auch eine elektrisches Verdeck Software und gibt es mitlerweile eine von BMW die das Vedeck schneller öffnen und schliessen lässt, irgendwie kommt mir das ganze so lange vor? Vielleicht bilde ich mir das auch ein? Kann mir jemand sagen wie lange seins beim öffnen braucht, dann kann ich das mit meinen vergleichen?

19 Antworten

Sehr schickes Cabrio, wobei ich allerdings das Navi wieder installieren würde.

Aber gefällt mir trotzdem sehr gut.
Also pass aufs Auto gut auf!

Tja, eigentlich hast Du Recht aber ich brauche das Navi vielleicht 3x im Monat und dann kann ich auch den PDA nehmen! Die Anlage macht dieses Mankel wieder gut 😁

Ein sehr schönes Auto!
Aber das Radio und dazugehörige Blende finde ich nicht so passend.

MfG Eugen

Re: Mein neues 330 Cabrio mit ein paar Fotos!

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Noch eine kurze Frage, kann mir jemand sagen, was ein Windschott bei BMW kostet?

Und noch eine Frage😁, eine Klimaautomatik hat Software, ein Automatik Getriebe hat Software, hat auch eine elektrisches Verdeck Software und gibt es mitlerweile eine von BMW die das Vedeck schneller öffnen und schliessen lässt, irgendwie kommt mir das ganze so lange vor? Vielleicht bilde ich mir das auch ein? Kann mir jemand sagen wie lange seins beim öffnen braucht, dann kann ich das mit meinen vergleichen?

Windschott kostet 330 € bei BMW ist aber nicht notwendig außer man will viel AB offen fahren, ansonsten gibt es nix schöneres als die geile Lienenführung wenn das Dach unten ist und alle Scheiben runter sind.

Am Dach kann und darf BMW nix verändern, weder schneller noch per Fernbedienung noch sonstwas