Mein Neuer X5 45e

BMW X5 G05

Hallo liebe Community!

Es ist soweit ich habe mir meinen neuen X5 45e bestellt mit natürlich....einmal (fast) alles.

Aktuell fahre ich einen 740Le Xdrive und bin mit dem geringen Tankinhalt sowie der lächerlichen elektrischen Reichweite von ca. 25km äußerst unzufrieden.

Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit dem neuen X5 45e war ich so überzeugt und begeistert von dem Antriebssystem mit dem 6 Zylinder und der E-Maschine dass ich ihn mir gleich bestellte.
Bei der Testfahrt hatte ich eine elektrische Gesamtreichweite von ca. 65-70km bei normaler Fahrweise.... bitte hierzu um eure Erfahrungen.

Da ich auch mal Langstrecke unterwegs bin (ca. 400km pro Richtung) wär ich auch über Meinungen bzw. Erfahrungen zu diesem Thema sehr dankbar!

Zudem freue ich mich auch über konstruktives Feedback über meine Konfig!

Vielen Dank!

Screenshot-2019-12-07-10-33
Screenshot-2019-12-07-10-36
Screenshot-2019-12-28-12-40
Beste Antwort im Thema

Wunderbar! 6.5l, natürlich flott gefahren im manolomafiosi Style, immer voll ausgedreht, immer „Sport“ Mode. Und dabei reinigt der moderne Dieselmotor auch noch die Luft, wie man ja inzwischen gelernt hat. 😁

87 weitere Antworten
87 Antworten

Könnt ihr mir bitte sagen welchen durschnittlichen Verbrauch ihr mit dem x5 45e auf der Autobahn habt?!
Bei ca. 130-160km/h

ich werde ihn großteils elektrisch bewegen, aber Langstrecke mit ca. 350km / weg kommt auch ab und zu mal vor.....
jedoch denke ich dass das aufgrund des 69L großen Tanks und des Sechzylinders wessentlich besser laufen wird als mit meinem 740LE

Bitte um eure Erfahrungen

LG
Jürgen

Wenn Du nur mit Verbrenner fährst, schaffst es kaum unter 13 Liter

naja soweit ich gelesen habe fährst du ja nur im Sportmodus....... das werde ich bestimmt nicht machen 🙂

dafür hab ich was kleines schwarzes schnellen 😉

kommst du mit deiner "sportlichen" Fahrweise auf 13l?

Nein, wenn man flott fährt sauft der 45e 15-17l/100km