Mein neuer W213
Hallo zusammen
Seit längerem bin ich hier im Forum, zuletzt beim W205, welchen ich vor wenigen Wochen verkauft habe.
Bestellt habe ich einen W213, dessen Konfiguration ich mal mit euch teile:
https://www.mercedes-benz.ch/.../summary
Bestellt habe ich bereits Ende August, Liefertermin ist auf Mitte Februar angesetzt. So wie es aussieht kommt er dank Chipmangel ohne Memory-Sitze, Kabelloses laden und ohne Hands-Free-Access.
Was denkt ihr über die Konfiguration? Mit was habt ihr gute / schlechte Erfahrungen gemacht?
69 Antworten
Wie ich schon Mal hier irgendwo sagte , scheinbar weiss man erst , was das Auto genau kann und hat , wenn man es vor seiner Tür stehen hat.
Ich habe eben auch noch einmal geschaut. Ich habe die Vollbildanzeige noch, jedoch sieht die auch schon anders aus wie hier. Meine Karte ist komplett viereckig und füllt das Display komplett aus, während man sich bei der Ansicht oben eher auf Rundinstrument bezieht. Anscheinend gibt es da also auch noch einmal Unterschiede zwischen Vor-MOPF und MOPF oder kommt das grundlegende Design von den Stilen?
Alles durchprobiert, bei mir gibt es nur die Ansicht mit den beiden ausgefüllten Tachoskalen wie oben im Foto. Wirklich spannend, dass es da so viele Unterschiede gibt
Ich werde morgen mal ein Bild machen, wie es bei mir aussieht
Ähnliche Themen
Zitat:
@212059 schrieb am 6. Februar 2022 um 22:35:31 Uhr:
Hallo ins Forum,technisch ist MBUX high etwas anderes als der Verkaufstext. Entscheidend ist letztlich die technische Ausstattung, die aber leider wirklich nur in der Datenkarte steht.
Viele Grüße
Peter
In der AB steht doch auch welches MBUX „geplant“ ist 548 oder 549
Guten Morgen, nicht schön, aber es sollte reichen, so sieht es bei mir aus.
Bis auf die Gestaltung – also dass es bei Dir eckig ist und nicht in die Tachoskalen verlaufend – ist es ja offenbar das gleiche Bild. Das könnte ja wirklich eine Mopf-Sache sein.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@schulle3220 schrieb am 7. Februar 2022 um 22:54:16 Uhr:
In der AB steht doch auch welches MBUX „geplant“ ist 548 oder 549
wenn's drauf steht, gut (ich hab's nicht mehr im Kopf, ob bei meiner AB der Code dabei war oder es nur als MBUX aufgelistet war; muss ich nachschauen). Übrigens: 549 = MBUX high, 548 = MBUX mid.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@Doktorduden schrieb am 1. Februar 2022 um 20:23:47 Uhr:
Habe heute mal wieder die Konfiguration geöffnet und es wurde der Preis angepasst. Der Grundpreis für den E200 wurde um 3'000 Franken erhöht. Bei meiner Bestellung waren es 60'000 und jetzt sind es 63'000...
Weiss jemand es ob sich eine generelle Erhöhung über alle Modelle gab?
Ja leider, die Erhöhung per Februar in CH hat der Verkäufer schon im Dezember mit in die Offerte gepackt. Da kommst Du nicht drum herum.
Zitat:
@212059 schrieb am 8. Februar 2022 um 21:51:35 Uhr:
wenn's drauf steht, gut (ich hab's nicht mehr im Kopf, ob bei meiner AB der Code dabei war oder es nur als MBUX aufgelistet war; muss ich nachschauen). Übrigens: 549 = MBUX high, 548 = MBUX mid.Viele Grüße
Peter
Hab meine noch vor Augen, hatte mich bis da auch nur über den Doppel Code in der Preisliste gewundert.
Sonst hätte ich sicher auch nicht im Kopf.
Gruß Schulle
Gibts auch den Code: Incl. Ersatzwagen bei Rückrufen?
Löblich, wenn man sich als Limousinenfahrer für die "klassische" Front mit dem Stern auf der Haube entscheidet. Du hast dir einen schönen Benz bestellt.
Nach wie vor frage ich mich aber immer wieder, was sich die Designköpfe bei Mercedes beim Zusammenbasteln der aktuellen Fischmaul-Front gedacht haben. Da finde ich die alte Front vom 213er Vormopf bzw. vom letzten 222er um Galaxien stimmiger und schöner.
Dennoch viel Spaß mit dem neuen Gleiter...
Soooo, ein Update meinerseits...Nach einem halben Jahr Warten ist mein neuer W213 endlich da.
Bis auf 2 Ausstattungsmerkmale (Memo-Sitze und Hands-Free-Access) ist alles drin. Nach wenigen Tagen des Fahrens bin ich besonders begeistert von:
- Air Body Control
- Akustik-Komfort-Paket
- Nappa-Leder-Sitze
- AR-Navigation
- Hey Mercedes (funktioniert unglaublich gut)
- Die Zierleisten Flowing Lines
- Burmester
- Das Fahrgefühl wenn man den Stern auf der Haube sieht ;-)
Ich füge noch ein paar Fotos an...
Ganz die alte Schule , sieht toll aus.
Das Fahrgefühl mit dem Stern kann ich genauso bestätigen...
Ein schöner Wagen. Viel Freude wünsche ich.