Mein neuer W213
Hallo zusammen
Seit längerem bin ich hier im Forum, zuletzt beim W205, welchen ich vor wenigen Wochen verkauft habe.
Bestellt habe ich einen W213, dessen Konfiguration ich mal mit euch teile:
https://www.mercedes-benz.ch/.../summary
Bestellt habe ich bereits Ende August, Liefertermin ist auf Mitte Februar angesetzt. So wie es aussieht kommt er dank Chipmangel ohne Memory-Sitze, Kabelloses laden und ohne Hands-Free-Access.
Was denkt ihr über die Konfiguration? Mit was habt ihr gute / schlechte Erfahrungen gemacht?
69 Antworten
Glückwunsch, schönes Fahrzeug!
Habe meinen letzten März bekommen - für den 213er sprach (zumindest für mich), dass er den Spagat zwischen klassisch und modern besser hinkriegt wie vermutlich alles danach. Die Mittelkonsole und die ganze Lederausstattung sind ein Traum (das Nappa-Leder ist wirklich geschmeidig), vor 10 Jahren war das ein Bentley. Dazu ein wirklich gutes Infotainmentsystem und eine Sprachsteuerung, die funktioniert.
Vor wenigen Wochen war ich mit einem Kollegen bei einem Opel-Händler, und als dort bei der Probefahrt die Sprachsteuerung nicht funktioniert hat, kam ein Mechaniker dazu und der meinte nur zu seinem Kollegen "naja, ist halt Sprachsteuerung, das kriegt nur Mercedes hin". Naja, vielleicht nicht nur, BMW holt ja auch auf - aber etwas schmunzeln musste ich trotzdem :-)
Mit Blick auf den 214er werde ich schon wehmütig und frage mich, wo mein nächstes Zuhause wird: der 206 hat schon keinen Stern mehr auf der Haube, der EQE wird nie einen haben, Klavierlack in der Mittelkonsole geht so gar nicht (S-Klasse *hust*), und für über 70.000€ möchte ich eigentlich keinen Vierzylinder mehr, auch wenn die 300er Hybride sonst wirklich Spaß machen, und mir 200-300PS völlig ausreichen würden.
Herzlichen Glückwunsch zum wirklich schönen Fahrzeug. Viel Freud damit und immer eine handbreit Platz drumherum 🙂
Das sind zwei wirklich sehr schöne Exemplare, und inzwischen habe ich sogar eine gewisse Sympathie für diesen Kühlergrill bekommen.
Besonders toll finde ich die Flowing Lines im Interieur, die sehen wirklich klasse aus. Und das Leder…superfein!
Euch beiden stets gute Fahrt!
Ich bestelle sicherheitshalber in Kürze den EQE, der Wechsel steht zwar erst im Oktober 2023 (!) an, aber bei den Lieferfristen möchte ich kein Risiko eingehen.
Mercedes AMG E 53 T 4 Matic + aus Januar 2022