ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neu bei Mercedes

Neu bei Mercedes

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 20. April 2021 um 7:11

Hallo,

seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines S213 220 d. Kam vom BMW X1, der an sich schon ein tolles Fahrzeug ist, aber in Erwartung eines 3. Kindes definitiv nicht den Platz bietet, den man braucht.

Also musste etwas neues her, wurde nun eben oben erwähntes T-Modell. Das Auto hat 30.000 km runter und ist aus November 2018. Er war bei Mercedes Dänemark zu Hause und wurde im Anschluss nach Deutschland zurückgebracht und am Ende nach Österreich importiert.

Ich kann nur sagen - ein Wahnsinn! Das Auto liegt auf der Strasse wie man es sich wünscht, das merkt man erst so richtig, wenn man vom SUV (welcher ja nicht jetzt der Höchste war, den es gibt) kommt. Und die Laufruhe ist unbeschreiblich. Ich denk, die 194 PS passen gut zu ihm, da bewegt sich schon was. Ausgestattet mit LED-High-Performance Scheinwerfern, Ambientebeleuchtung, Navi etc. spielt er alles, was man gern hat. Gewöhnungsbedürftig war der Wählhebel, hatte ich noch nie, kenn ich noch aus dem Uralt-Mercedes einer lang verstorbenen Tante und da war's sogar noch ein Schalter :) Selbst hatte mein Vater mehrere Mercedes (Strich 8, W123 und W124 zweimal), das waren noch andere Diesel als heute - damals dachte man, man fährt mitm Traktor spazieren, obwohl Mercedes gegen andere sehr ruhig war. Was sich da in den Jahren getan hat - unbeschreiblich.

Ausgeliefert wurde das Auto mit 17 Zoll Winterreifen, ich hab mit auf Original-Raeder.de dann Sommerreifen in 18 Zoll mit Felge organisiert, für € 1.200 incl. Lieferung ein Hit und die sehen echt top aus, da fehlt sich nix. Sollte wer mal sowas suchen, dort wird man fündig - sind von div. Werkswägen, die dann günstig abgegeben wurden.

Ich freue mich jedenfalls hier zu sein und auf viele schöne Jahre im Mercedes.

Grüsse aus Österreich

Robert

Bild #210165579
Bild #210165580
Bild #210165578
Ähnliche Themen
24 Antworten

Servus Robert, fahre das gleiche Modell, allerdings als 4MATIC. Ich bin sehr zufrieden und die Wintereigenschaften erfüllen alle meine Ansprüche hier im Gebirge. Allzeit gute Fahrt und Grüße aus dem schönen Kärntnerland

Ulrich

Ich bin, was Kinder betrifft, komplett ahnungslos und halte heute vieles auch für übertrieben, aber 3 Kinder sind machbar mit dem Wagen? Dann brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen ;-)

Themenstarteram 20. April 2021 um 7:39

Zitat:

@Uvomberg schrieb am 20. April 2021 um 09:28:53 Uhr:

Servus Robert, fahre das gleiche Modell, allerdings als 4MATIC. Ich bin sehr zufrieden und die Wintereigenschaften erfüllen alle meine Ansprüche hier im Gebirge. Allzeit gute Fahrt und Grüße aus dem schönen Kärntnerland

Ulrich

Hallo Ulrich,

schönes Kärntnerland triffts gut, da komm ich auch her :) Ich fahr aber nicht unbedingt so sehr ins Gebirge, wohne in der Stadt (VI), arbeite in VL, somit geht auch Heckantrieb - hatte schon mehrere Heckschleudern und so einen Winter wie heuer wirds nicht jedes Jahr geben glaub ich :)

Themenstarteram 20. April 2021 um 7:39

Zitat:

@ultrax schrieb am 20. April 2021 um 09:34:29 Uhr:

Ich bin, was Kinder betrifft, komplett ahnungslos und halte heute vieles auch für übertrieben, aber 3 Kinder sind machbar mit dem Wagen? Dann brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen ;-)

2 Kindersitze sind drin, aktuell in Isofix, ab dem 3. dann wirds ohne Isofix, was aber keinen Abbruch tut. Und der Kofferraum ist der zweitgrößte seiner Klasse. Alles andere endet in einem Bus... :)

Platzmäßig hatten wir mit drei Kindern bisher nie Probleme.Das Vorgängermodell war vom Kofferraum zwar besser geschnitten, aber der Wagen genügt unseren Ansprüchen.Du wirst zufrieden sein.

Welcher Kombi ist denn größer (Kofferraum Volumen) ?

 

Habe meine SR Felgen auch von dem shop erworben. (Ohne Reifen)

Grüße

Themenstarteram 20. April 2021 um 8:39

Zitat:

@kutjub schrieb am 20. April 2021 um 10:34:31 Uhr:

 

Welcher Kombi ist denn größer (Kofferraum Volumen) ?

 

Habe meine SR Felgen auch von dem shop erworben. (Ohne Reifen)

Grüße

Skoda Superb um 20 l :) :)

Glückwunsch zum neuen Auto. Aber noch eine Anmerkung, der Superb ist nur auf dem Papier geräumiger im Kofferraum. Real nutzbar sieht das schon anders aus. Der ADAC hatte das mal nachgemessen und dabei kam eben heraus, dass der Superb nicht größer ist als die E-Klasse

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 21:35

Hallo, so, nach knapp 11 Monaten wirds Zeit für ein Resümee: Der Stern ist nach wie vor am Laufe, wir haben einen erneuten Rückruf (Nummer 4 somit) und das Volumen im Kofferraum täuscht - Kinderwagen mit Babywanne rein, Kofferraum voll. Man könnte das Rollo ausbauen, dann ginge der Kiwa vertikal gestellt, allerdings kann beim Bremsen das Ladegut nach vorne fliegen...Das stört, keine gscheite Lösung. Und auch das Fahren selbst ist langweilig - für mich zumindest. Die hintere Sitzreihe mit Frau und 2 Kindern sehr beengt. Kurzum: Wir trennen uns nächste Woche wieder, es war sehr schön, es hat mich a bissl gfreut...Machts gut Leite!!

Interessante Wandlung von extremer Euphorie zu Frust. Gleiche Kriterien vom Anfang werden komplett gegenteilig bewertet.

Und was wird folgen?

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 11. Februar 2022 um 09:37:04 Uhr:

Interessante Wandlung von extremer Euphorie zu Frust. Gleiche Kriterien vom Anfang werden komplett gegenteilig bewertet.

Ja, da muss wohl so mancher grinsen. Viel Spaß dabei, etwas größeres zu finden, da bleiben eigentlich nur noch Vans.

Deine Antwort
Ähnliche Themen