Mein neuer VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

So hier mal ein paar Fotos von meinem neuen Golf VI, Candyweiß, Trendline, 80 Ps

wie findet ihr ihn?

Beste Antwort im Thema

Also erstmal Glückwunsch zum neuen Auto.
Das Allerwichtigste ist das Dir dein Golf gefällt und das er das tut zeigt dein Thread.
Zu den Ausstattungen und Farben gehen naturgemäß die Meinungen auseinander, was normal und auch gut ist. Stell dir vor jeder hätte die gleichen Präferenzen, wie eintönig wäre es auf Deutschlands Straßen.....?

Also viel Spaß mit deiner Neuanschaffung und allzeit gute Fahrt 🙂

Gruß

86 weitere Antworten
86 Antworten

Hallo Golf6Power!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen!

In einem Forum gehen die Meinungen immer auseinander!
Ob es sich nun um Farbe, Motor oder Ausstattung handelt!

Ist ist manchmal beängstigend, das alles unter Highline und 160 Ps nix ist!
Lass Dich daher nicht verrückt machen!

DU HAST EIN RICHTIG GEILES AUTO!

Hab Spass damit und allzeit Gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Golf6Power

sorry vor lauter stolz:P

Verdammt, die Stoffbezüge sehen ja mal kacke aus. Hab auch Trendline geordert und merk jetzt, dass sämtliche Stoffbezüge, die ich live sah, anscheinend Comfortline waren.

Naja,vll siehts dann in echt dann doch ganz gut aus...

Nein ich werd kein Tuning dran machen, der Wagen sieht schon so genial aus, eventuell nächstes Jahr im Sommer schöne Felgen aber mehr nicht.

Ja jeder hat nen anderen Geschmack, mir gefallen die Sitzbezüge😉

Sehr schönes Auto hast du da, glückwunsch 🙂

Im Nachhinein muss ich gestehen ich hab den weissen Golf noch nie in echt gesehen, hab es aber auch nie in Erwägung gezogen mir ein weisses Auto zu kaufen. Auf den Bildern sieht die Farbe allerdings echt super aus.

Die Sitze wären nicht so mein Fall, aber so schlimm find ich sehen sie auch wieder nicht aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IrfanView

Ist ist manchmal beängstigend, das alles unter Highline und 160 Ps nix ist!
Lass Dich daher nicht verrückt machen!

DU HAST EIN RICHTIG GEILES AUTO!

das kann ich nur bestätigen. war mit meiner konfig eigentlich sehr zufrieden aber nachdem hier 70% nen highline haben war ich etwas verunsichert... 🙂

aber gerade als fahranfänger brauch man absolut nicht mehr auto/motor!

Hallo Daniel1

Hast Recht und ich finde Deinen Candy-weißen Golf VI auch richtig schick!
Und Comfortline als 122 Ps TSI ist doch klasse - was willst mehr?

Hab mir auch einen (in schwarz) bestellt!
Hab auch wie Du, 4-Türen, das RCD 510, Climatronic, Winterpaket und MFA Plus genommen! Das Spiegel- und Sportpaket hab ich nicht, auch nur die Stahl-Design-Räder des Comfortline. Vielleicht kommen irgendwann mal andere drauf!
War erst am überlegen noch Nebel zu ordern, aber läuft sonst aus dem Rahmen und irgendwo muss ja auch mal ne Grenze sein!
Ich denke aber auch so hab ich mir ein tolles Auto zusammengestellt und freu mich schon!

LG

Es ist schon kurios, wie sehr sich Autoforum und Real-Life unterscheiden. Der hier behandelte Golf ist ja quasi das "Golf-Minimum" mit einem Listenpreis von 16.965€, also nur Radio drin und sonst nichts.

Vergleicht man das mit dem, was hier in vielen Signaturen steht, könnte man wirklich meinen "das ist kein richtiges Auto". Vergleicht man es mit dem, was noch vor wenigen Jahren als begehrte Sondermodelle verkauft wurde stellt man fest, dass man heute in dieser absoluten "Golf-Minimum"-Ausgabe schon recht viel Auto erhält, und damit relativiert sich auch das ständige gerede davon, dass ja ein Golf heute nicht mehr bezahlbar sei. Ist er nämlich schon, wenn man sich auf das beschränkt, was ein Auto der Kompaktklasse leisten muss, und sich den ganzen Oberklasse-Schnickschnack spart.

In der Realität werden diese "Golf-Minimum"-Ausgaben weitaus häufiger auftreten als es sich so mancher Forums-Teilnehmer vorstellen mag, denn in vielen Fällen ist der Golf ein Zweitwagen, und wird in genau dieser oder einer sehr ähnlichen Konfiguration gekauft.

(PS: Ich will trotzdem den ganzen Schnickschnack haben... Basis hab ich heute, dafür brauch ich keinen Neuwagen zu kaufen) 😁

Ja mir reichen die 80PS als Fahranfänger, und die Ausstattung ist schon mehr als ich mir jemals hätte träumen lassen in meinem Erstwagen.

Natürlich hätte ich auch gerne diverse teurere Spielereien aber so wie er da steht ist er vollkommen ausreichend.

Achja der weiße Lack sieht in echt und vorallem bei Sonnenschein noch geiler aus, als auf den Fotos:P

Zitat:

Ja mir reichen die 80PS als Fahranfänger, und die Ausstattung ist schon mehr als ich mir jemals hätte träumen lassen in meinem Erstwagen.

Natürlich hätte ich auch gerne diverse teurere Spielereien aber so wie er da steht ist er vollkommen ausreichend.

Achja der weiße Lack sieht in echt und vorallem bei Sonnenschein noch geiler aus, als auf den Fotos:P

Da geb ich dir recht, 80PS sind wie ich finde ausreichend. Und das Wichtigste ist, das du Spaß am Fahren hast, und wie ich sehe wirst du den haben😉

Apropo: Paar Falgen für 400€ werten das Auto absolut auf, aber da kannst du ja noch bis zum Frühjahr sparen😉

LG

Ist zwar irgendwie lustig hier nun 67 Kommentare zu einem Basis-Golf zu finden, aber ich bin ja jetzt auch nicht viel besser. 😉

Ich weiß nur, wenn hier ein Fahranfänger einen Highline TSI oder GTI präsentiert hätte, dann wären so Kommentare gekommen wie: "Hätte ein 80 PS-Trendline nicht auch gereicht, um erst mal Fahrpraxis zu sammeln?"

Von den ganzen Neid-Kommentaren dann mal ganz abgesehen.

Andere Fahranfänger müssen vermutlich oftmals mit ESP- und ABS-losen 8 Jahre alten Kleinwagen auskommen. So gesehen besitzt der TE nun schon ein richtiges Luxusfahrzeug.

Ja genau das war auch mein Plan, erstmal fahre ich ein Jahr mit den Felgen und wenn ich etwas erfahrener bin wollte ich mir auf den weißen Lack schwarze Speichenfelgen holen🙂

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Ist zwar irgendwie lustig hier nun 67 Kommentare zu einem Basis-Golf zu finden, aber ich bin ja jetzt auch nicht viel besser. 😉

Ich weiß nur, wenn hier ein Fahranfänger einen Highline TSI oder GTI präsentiert hätte, dann wären so Kommentare gekommen wir: "Hätte ein 80 PS-Trendline nicht auch gereicht, um erst mal Fahrpraxis zu sammeln?"

Von den ganzen Neid-Kommentaren dann mal ganz abgesehen.

Andere Fahranfänger müssen vermutlich oftmals mit ESP- und ABS-losen 8 Jahre alten Kleinwagen auskommen. So gesehen besitzt der TE nun schon ein richtiges Luxusfahrzeug.

Ja das tue ich:P aber musste schon viele dumme Sprüche einstecken deswegen, aber ich lass mir die Freude nicht verderben🙂

Zitat:

Ja genau das war auch mein Plan, erstmal fahre ich ein Jahr mit den Felgen und wenn ich etwas erfahrener bin wollte ich mir auf den weißen Lack schwarze Speichenfelgen holen🙂

Ich sag da nur: Rial Lugano....

Hast du ein Foto?

naja ich steh zwar auf größere motoren finde deinen golf aber voll ok, vor allem wenn man bedenkt, was er wohl gekostet hat. ist vom fahrverhalten und sicherheitsausstattung 5 mal besser als die meisten anderen fahrzeuge in diesem preissegment.
hab meinen 140er TDI seit gestern, der wird aber hoffentlich über 10 jahre gefahrn.