Mein neuer TTR endlich fast fertig:-)
Hi Leute , hab ma ein paar pics gemacht nach dem R32 endlich wieder einen TT Roadster;-)
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jacky_D
also wenn du dir nen eisenmann drunter baust hast du selber schuld.... die dinger sehen sehr bescheiden aus (mein geschmack) und klauen auch noch leistung.
Immer dieses Hörensagen... 🙄
Ich kenne einige Tuner, die den Eisenmann Anlagen (1,8t)eine deutliche Verringerung des Gegendrucks bescheinigen. Ergo, MEHR Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von Markus TT225
Mehrleistung oder nicht:-) is doch eh egal hauptsache man hört einen schönen sound auch wenn ich 5 ps weniger hab .Hauptsache edelstahl unter dem Heck und es glänzt:-)
@Markus TT225,
naja.. sooo egal ist das wieder nicht. Es hat ja einen Grund, wenn eine Abgasanlage "Leistung frißt" Und der ist meistens in erhöhtem Abgasgegendruck zu finden. Dieser wirkt sich mittels höherer Abgastemperatur negativ auf den Turbolader aus...
Jetzt interessiert mich nur noch wer von den Leuten, die sich hier zu den Abgasanlagen von Eisenmann äußern, eine Abgasgegendruckmessung resp. eine Abgastemperaturmessung gefahren haben?
Denn nur so und nicht anders, kann man nachvollziehbare Aussagen abgeben!
Übrigens: wenn sich der Abgasgegendruck im ESD nicht abbauen kann, dann nützen auch 70er Innenrohrmaße bis zum ESD hin und 100er Endrohre dannach nix.
Zitat:
Original geschrieben von Markus TT225
Genau;-) Ich leg mich ins Bett , is besser heute
@Markus TT225,
wie heißt es denn bei Dir? Allaaf, Helau, LeiLei oder etwa GluckGluck? 😁
PS: schlaf gut *griiins* 😉
Ähnliche Themen
Hmmm also ich weiss nicht, ob es was aussagt. Ich war vergangenen Montag beim TÜV zur HU und AU. Bei der AU sagte der tüv heini: Haben sie Ihren ESD Modiviziert oder ausgeräumt? Ich: Hö? Negativ. Habe die Anlage so gekauft und drunter damit. Warum die Frage? tüv heini: Ja Ihr ESD hat viel zuwenig Abgasgegendruck laut Messsonde die da hinten drinn steckt und der Mess PC macht da Ärger. Haben sie Prellbleche enfernt oder so? Ich: NEIN! habe die Anlage erworben drunter gebaut und bei Ihnen hier sogar eintragen lassen. Und zur Anmerkung wenig GEgendruck ist doch gut fürn Turbo. tüv heini: achja das ja nen Turbo ok lassen wir das so....kommen sie mit zur Kasse.
Kann damit nicht viel anfangen aber er streubte sich halt bissel. 🙂
Gruss Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Marcel_TT
tüv heini: Ja Ihr ESD hat viel zuwenig Abgasgegendruck laut Messsonde die da hinten drinn steckt und der Mess PC macht da Ärger.
@Marcel_TT,
na das ist ja einmal ganz was Neues für mich.
Habe noch nie mitbekommen, dass der TÜV bei der AU gleich eine Abgasgegendruckmessung absolviert.
Und noch dazu kostenlos 😁
Ja kann nur das wiedergeben was der HEini da von sich gab 🙂
Hauptsache ich bin durchn TÜV der Rest war mir an dem Tag scheissegal 😁
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Jetzt interessiert mich nur noch wer von den Leuten, die sich hier zu den Abgasanlagen von Eisenmann äußern, eine Abgasgegendruckmessung resp. eine Abgastemperaturmessung gefahren haben?
Mir sagte man das 300 Millibar weniger Staudruck gegenüber der Serienanlage beim 225er anliegen. Die Abgastemp hängt natürlich gravierend von der Software ab, und die is (zumindest hier) bei fast jedem eine andere.
Ein geringerer Staudruck bedingt natürlich eine bessere Wärmeabführung - aber hier kann ich keine Messungen vorlegen, da ich meinen mit dem Serien ESD nicht gemessen habe.
Jedoch geht die meiste Leistung im Kat verloren, und der sollte meines erachtens auch getauscht werden wenn man wirklich wenig Gegendruck haben will.
Musste der Peter Maffay seinen TT verkaufen weil er pleite ist?
falscher thread herr immer 😁
von den mb kannste dich wohl nie trennen was ;-), beim alten und nu beim black wieder löl, aber in schw. gefällt er mir nu noch besser, wobei er sich dem alten ja außer der farbe so gut wie gleicht.
Grüße aus der Nachbarschaft....
Zitat:
Original geschrieben von Herr_Immer
Musste der Peter Maffay seinen TT verkaufen weil er pleite ist?
is karneval ne?😁
tabletten vergessen?😰
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
is karneval ne?😁
tabletten vergessen?😰
Hab ihn schon vermisst... 😁 🙄
wie, mich etwa nicht?🙁😁