Mein neuer TTR endlich fast fertig:-)
Hi Leute , hab ma ein paar pics gemacht nach dem R32 endlich wieder einen TT Roadster;-)
44 Antworten
die Aussage hab ich aber auch wo anders schon öfter gehört.
AUsschlaggebend is ja der Gegendruck. Der entsteht weniger im Rohr sonder mehr im Dämpfer... da kannd er Rohrdurchmesser dann noch so gross sein!
Bastuck soll auch gut sein, verbauen auch viele Tuner...
Der Eisenmann für meinen 180er ist bei der Rohrführung bei 60mm und geht in 2x76mm im ESD über. Der Seriendurchmesser lag bei 54mm. Ich merke mit meinem Serienmotor keinerlei Defizite/ Minderleistung. Im Gegenteil dreht besser hoch als mit Serie.
der durchmesser ist zwar sehr wichtig, aber noch wichtiger ist der abgas gegendruck (im normalfall wird der gegendruck durch den größeren durchmesser auch weniger!).
bei serien motoren ohne chip wird man es auch nicht merken, aber sobald der wagen gechippt ist.
sollte aber auch nur ein tip sein...
@Möerf Der R32 war eher ein Schrauber Wagen, Stellmotor Klimaanlage def, Tankgeber def,und dann noch Lagerschaden Kurbelwelle, ich glaube ich war in dem halben Jahr mehr am schrauben als am Fahrn :-)Ging Gott sei dank alles auf Kulanz, aber die Arbeit hatte ich trotzdem weil ich bei vw-Audi Arbeite:-)
Ähnliche Themen
der Eisenmann frisst KEINE Leistung, egal ob 180er oder 225er. Er hat beim 180er zwar keine, wie oben geschrieben, 60er Rohre und 2x76er im ESD, sondern durchgehend 55 mm ab KAT bis zu ESD, während die Serie bis zum VSD 54 und dann nur noch 52 hat🙁 Im ESD geht der Eisenmann auf 2x50 mm auseinander. Macht sich wie ein 70er Rohr.
Der Eisenmann ist ein Rohrdämpfer. Wie sieht´s denn mit dem Serienteil aus? Schlimmstenfalls ein Kammersystem...
Ansonsten schicker schwarzer Roadster🙂
@ nos :
dann such hier mal im forum, da wurde des öfteren berichtet das der eisenmann quattro esd leistung frisst!
hab jetzt keinen Thread zur Hand, kann mich aber an mehrere Posts dazu erinnern, die aber immer nur von Leuten kamen, die das so von Ihrem Tuner gehört haben etc. Ich denke, das sind Schauermärchen, um die eigenen Anlagen besser verkaufen zu können😉
Schöner schwarzer Schlitten - aber leider zu tief für diese Welt !
;-)
re
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
hab jetzt keinen Thread zur Hand, kann mich aber an mehrere Posts dazu erinnern, die aber immer nur von Leuten kamen, die das so von Ihrem Tuner gehört haben etc. Ich denke, das sind Schauermärchen, um die eigenen Anlagen besser verkaufen zu können😉
Dem stimme ich zu 100% zu. Habe auch dieses Gefühl....
Gruss
Jopo
@markus: Nicht meine Felgen, nicht mein Grill, aber insgesamt finde ich deinen TTR supergeil. Mein Kompliment: Nicht verbaut, schön aggressiv, alles tutti...
Zitat:
Original geschrieben von Markus TT225
ich glaube ich war in dem halben Jahr mehr am schrauben als am Fahrn 🙂Ging Gott sei dank alles auf Kulanz, aber die Arbeit hatte ich trotzdem weil ich bei vw-Audi Arbeite:-)
@MarkusTT,
ist zwar einerseits übel, andrerseits aber gut 😉
Weil: Wenn Du bei VW arbeitest, hast Du während der Arbeitszeit die Kulanzarbeiten offiziell an Deinem R32 erledigen können und noch Kohle dabei verdient 😁.
Warst Du mit zu R32 Zeiten auch in anderen Foren anwesend?
PS: danke für die Räderdaten.. habe aber noch einige Fragen dazu hingepinnt. Vielleicht hast nochmal Zeit und Lust, etwas zu schreiben? Danke im Voraus.
Ich war noch zu R32 Zeiten im www.r32-club.de anwesend
Zitat:
Original geschrieben von Markus TT225
zu R32 Zeiten im www.r32-club.de anwesend
@MarkusTT225,
mhm.. hatte ich mir schon fast gedacht.
Immer wieder witzig. Der Eisenmann frisst Leistung, aber dann 255er Reifen drauf. Ich hab ihn mir nicht gekauft das ich danach 5 PS mehr hab, dann hätt ich mir von Wimmer eine fertigen lassen. Ich hab ihn mir gekauft weil Soundtechnisch nix an die Stufe 3 ran kommt und man ein AlibiTüv hat. Darum ist auch der böse K&N drin. Jetzt hab ich 7PS weniger aber dafür Sound. Als ich ihn noch im Winter gefahren hab war der Sprung von 255er Sommerreifen auf die 16 Zoll Winterräder deutlich zu spüren, was ich von meinem Eisenmann und dem K&N nicht behaupten kann. Man spürt nix außer den Sound.
Zum Thema:
Sehr feiner TTR. Gefällt mir komplett sehr gut. GZ
Mehrleistung oder nicht:-) is doch eh egal hauptsache man hört einen schönen sound auch wenn ich 5 ps weniger hab .Hauptsache edelstahl unter dem Heck und es glänzt:-) oh man bin ganz schön fertig, war auf dem Faschingszug, also wenn ich misst schreibe sorry:-))))