ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein neuer !

Mein neuer !

BMW 3er F31
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 12:11

Hallo Motor Talker!

Nach nunmehr über 5 jahren habe ich entschlossen ein neuen Gebrauchten mir zuzulegen! Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören!

http://www.autowelt-winter.de/.../?...

Abholung ist am Freitag. Kann es kaum erwarten! :D

Greaz

Kovppak

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Ausstattung überhaupt nicht mager und wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Fahrzeug.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Naja, mein Traum wäre es jetzt nicht.

Und für die etwas magere Ausstattung finde ich ihn etwas zu teuer.

Aber wenn er dir gefällt, dann viel Spaß damit!

Ich finde die Ausstattung überhaupt nicht mager und wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Fahrzeug.

Ist doch alles wesentliche dabei, dann bis Freitag, viel Spaß mit dem neuen.

Gruß bubil

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 13:42

Mager ist die Ausstattung definitiv nicht! Die Sport Leder Sitze sind ein Traum das Xenon kurvenlicht ist hervorragend und der Tempomat mit Bremsfunktion ist sehr gut. Alles in Allem ist alles dabei, was mir gefällt! Natürlich hätte ich ihn auch gerne mit M-Sport paket gehabt. Aber muss es sein??? Ich habe für diesen Preis eigentlich nix adequates anderes gefunden bei mir in der nähe!

Und Danke für eure Meinungen! Für weitere Kommentare oder auch Kritik!

Greaz

Kovppak

Ist ein gutes Angebot. Alles andere ist Geschmacksache.

@KovppaK80: Du kommst ja wie ich vom E90. Achte mal auf die Lenkung im F30 im Vergleich zum E90. Deine Meinung würde mich interessieren.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 17:07

Ok, was war der Unterschied? bei der probefahrt habe ich nichts bemerkt. Alles war so wie ich es von BMW erwarten würde!

Ich komme auch vom E90 (xdrive)und fahre seit einem halben Jahr einen F31 (xdrive). Die Lenkung im Comfort Modus fühlt sich im Vergleich zu meinem Vorgänger E90 bei gleicher Reifenbreite nicht so direkt an. Irgendwie entkoppelt. Das ganze fährt sich angenehm,dennoch gefühlt nicht ganz so direkt. Im ECO ProModus wird die Lenkung noch ein ganzes Stück leichter und fühlt sich sehr nach Spielkonsole an.

Mein F31 ist mit Automat eher ein softer Gleiter, was ich sehr begrüße. Bei dem jetzigen BMW wollte ich den Komfort ein bisschen in den Fokus rücken und bei den Felgen ebenfalls ganz auf Comfort setzen (Sommer 17Zoll und Winter 16Zoll). Das Fahrgefühl ist angenehmen, an die Optik muss ich mich aber noch ein bisschen gewöhnen.

Die Start/Stop Automatik in Verbindung mit dem Automatikgetriebe ist eine Umstellung, mittlerweile ist die Start/Stop

Funktion die meiste Zeit aus. Der Taster für die Heckklappe ist nicht wirklich ergomisch platziert und ich vermisse

die Umlufttaste am Lenkrad. Eine Schraube vom Abstandshalter der Heckscheibe ist elend verrostet, da werde ich

demnächst mal zum freundlichen fahren. Ansonsten läuft der Diesel....

Zitat:

@KovppaK80

Aber muss es sein?

nö, muss nicht.

Viel Spaß mit dem neuen schicken...

Gruß Micha

am 5. Januar 2016 um 8:02

Habe ein ähnliches Modell, also auch ein EDE, kürzlich Probe gefahren, und hätte diesen fast gekauft.

Du hast ne gute Ausstattung zu einem guten Preis.

Für meinen Geschmack fehlt aber die Automatik.

Die EDE-Version ist etwas länger übersetzt und offiziell darfst du keine größeren Felgen dran schrauben.

Dafür ist der Verbrauch sehr niedrig.

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 8:54

Danke für eure Komentare! Bin mit der Ausstattung definitiv zufrieden. Auf jeden Fall ist er besser ausgestattet als mein bisheriger. Mal ne andere Frage, weiss jemand ob es einen Snap in Adapter für das Galaxy S6 für den F31 gibt? Der Freundliche sagte, dass es bei Samsung nur bis zum S4 geht.

Greaz

Kovppak

Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=2bA_gZvSW0g

Und wenn es gefällt, dann hier: http://www.etk.cc/.../

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 9:20

Ja der freundliche hat gesagt, dass es einen universellen gibt aber ich wollte mal wissen, ob es auch einen nur für S6 gibt. Derzeit ist ein Snap in Adapter für das Blackberry drin!

Greaz

Zitat:

@KovppaK80 schrieb am 5. Januar 2016 um 10:20:35 Uhr:

Ja der freundliche hat gesagt, dass es einen universellen gibt aber ich wollte mal wissen, ob es auch einen nur für S6 gibt. Derzeit ist ein Snap in Adapter für das Blackberry drin!

Greaz

es gibt zumindest einen für Samsung Geräte

Deine Antwort
Ähnliche Themen