Mein neuer S5: Ehrfahrungsbericht und Kritiken
Hallo A5/S5 Freaks,
Habe am 5. Juli nun endlich meinen neuen S5 aus Ingolstadt abgeholt. Mir geht es nicht darum euch die ganze Geschichte vom Abholtag zu erzählen, denn der ist für jeden ein besonderes Erlebnis. Es mir wichtig meine Eindrücke vom S5 weiterzugeben, wie er fährt, der subjektive Eindruck und die Kritik für den S5. Mängel sind leider auch zu verzeichnen, aber ich berichte weiter oben, jetzt setzte ich erst mal ein Bilder von dem schicken Wagen hier rein!
Gruß S5
Beste Antwort im Thema
Hallo A5/S5 Freaks,
Habe am 5. Juli nun endlich meinen neuen S5 aus Ingolstadt abgeholt. Mir geht es nicht darum euch die ganze Geschichte vom Abholtag zu erzählen, denn der ist für jeden ein besonderes Erlebnis. Es mir wichtig meine Eindrücke vom S5 weiterzugeben, wie er fährt, der subjektive Eindruck und die Kritik für den S5. Mängel sind leider auch zu verzeichnen, aber ich berichte weiter oben, jetzt setzte ich erst mal ein Bilder von dem schicken Wagen hier rein!
Gruß S5
32 Antworten
gratulation zu dem auto. sieht toll aus.
ist ja wirklich schade mit den eklatanten mängeln.
ich selber fahre einen 1,8 im s5 look und habe bis jetzt keinen mangel feststellen können.
gruß dieter
Zitat:
Hab auch die genannten Mängel sowie als Bonus 2 undichte Nebelscheinwerfer
Und wie weit bist du mit der Beseitigung deiner Mängel?
Zitat:
Original geschrieben von .... S5
-Als erstes merkte ich das berüchtigte Ruckeln, das hier schon öfter diskutiert wurde, zwischen 2000 u 3000 Umdrehungen, sowohl beim Hoch- und Runterschalten.
Ja, das habe ich auch von Zeit zu Zeit, speziell vom 2. in den 3. Gang 🙁
Die anderen Symptome gibt es bei mir glücklicherweise nicht. Bin mal gespannt was der Audianer dazu sagt...
Ähnliche Themen
Gratulation zum Neuen extracoolen. Sind das 20" Felgen oder täuscht mich mein Auge.
Schade zu hören, daß es Mängel gibt. Zur Beruhigung kann ich nur sagen, daß in einer Reihe von Erfahrungsberichten, die ich in den letzten 6 monaten verfolgt habe zum Vorschein kam, daß eine Kupplung wie die des S5 erst einmal eingefahren werden muß und das durchaus länger dauern kann.
Sonst hoffe ich für Dich einen guten Ausgang der Besichtigung und Fehlerbehebung.
oc
Hi,
Entspringt das Klackern in etwa aus der Mitte des Inneren des Armaturenbretts? So quasi hinter dem Navi?
Wenn ja, sei unbesorgt, das ist bei unserer Kuh auch der Fall (Alter knapp 2 Jahre), hat aber - anscheinend - keinerlei Fehlerwert.
Zitat:
Original geschrieben von Ycon1
Hi,Entspringt das Klackern in etwa aus der Mitte des Inneren des Armaturenbretts? So quasi hinter dem Navi?
Wenn ja, sei unbesorgt, das ist bei unserer Kuh auch der Fall (Alter knapp 2 Jahre), hat aber - anscheinend - keinerlei Fehlerwert.
Hi........
@Ycon: Stört dich das Klappern etwa gar nicht? Das Problem trat bei meinem auch auf. Ich war heilfroh, dass dieses nervige Klappern endlich verschwunden war. Mit der Zeit kommt einem das nämlich vor wie ne chinesische Folter. Ständig dieses klackern im Fahrzeug. Hinzu kommt, dass man automatisch auf dieses Geräusch sensibilisiert wird. Ob es Jetzt ein Fehler war oder nicht, hat mich eigentlich weniger interessiert. Hauptsache es war weg........
Hi,
nervig ist es schon, v.a. wenn man gerade besseres zu tun hat (meist Autofahren *lol*) und weil man schon neugierig ist, was da überhaupt los ist. Allerdings kommt es mal kurz und verschwindet dann wieder, so laut isses auch nicht, von daher geben wir uns damit zufrieden, denn der Sache für x Euro eine x-beliebig lange Zeit hinterherzurennen, ist es auch nicht wert.
Hallo S5,
erst mal Glückwunsch zu Deinem Gefährt, sieht klasse aus. Die Mängelliste ist heftig für so ein teures Auto, drücke Dir die Daumen dass Audi die Probleme löst.
Nach dem ich den S5 auch mit 20" bestellen möchte, wollte ich mal fragen ob sich das Auto trotzdem noch komfortabel fahren lässt. Der Vorführer den ich hatte, war mit 19" unterwegs und das war i.O.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt(en). Schade, dass er noch nicht ganz rund läuft.
Es sieht ja fast so aus, als wäre die Tiptronic die Lösung vieler Probleme. 😉
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt(en). Schade, dass er noch nicht ganz rund läuft.Es sieht ja fast so aus, als wäre die Tiptronic die Lösung vieler Probleme. 😉
Andreas
Da kann ich dir als HS-Fahrer (zumindest in meinem Fall) nur zustimmen. War mit meinem innerhalb von jetzt 10 Monaten 3mal aufgrund der Kupplung beim 🙂, bis der Fehler dann endlich behoben wurde. Ist natürlich nicht die Regel, aber rein subjektiv für mich, wäre die Tiptronic wohl die bessere Entscheidung gewesen........Aber ich wollte ja nicht warten🙁
Zitat:
Nach dem ich den S5 auch mit 20" bestellen möchte, wollte ich mal fragen ob sich das Auto trotzdem noch komfortabel fahren lässt. Der Vorführer den ich hatte, war mit 19" unterwegs und das war i.O.
Aus meinem Empfinden gibt es es vom Fahrkomfort keinen Unterschied. Die 20èr lassen sich genauso fahren, nur mit dem Unterschied, dass mir die 19èr nicht so gut gefallen und am S5 optisch auch kleiner aussehen. Außerdem sind auf den 19`Dunlop-Reifen drauf und die sind echt laut, bei den 20`sind leise Michelin drauf. Meine Empfehlung nimm die 20`, machst nichts verkehrt.
Aber dass die 20er immer mit Michelins ausgeliefert werden, das steht leider nicht fest. Audi wechselt hier gerne mal bei den Herstellern.
Wenn man auf einen bestimmten Reifentyp besteht, muss man mit dem Händler oder dem Reifenhändler einen Tauschdeal verinbaren. So hab ichs auch gemacht. Die 18"er auf meinem S5 wurden mit Bridgstone geliefert, die hab ich gegen Vredestein Wintrac Extreme (M+S mit 270 Vmax) getauscht und eigene 19er mit Hankook S1 Evo dazu gekauft.
Kleine Anmerkung: 19"er sehen nicht nur auf einem S5 optisch kleiner aus als 20"er...😉
Grüßle
Selti
Hi S5,
sorry, hab noch mal ne Frage, ist die weiße Steppnaht am Lenkrad Sonderausstattung oder serienmäßig.
Danke.
Andi