ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mein neuer S5: Ehrfahrungsbericht und Kritiken

Mein neuer S5: Ehrfahrungsbericht und Kritiken

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:48

Hallo A5/S5 Freaks,

Habe am 5. Juli nun endlich meinen neuen S5 aus Ingolstadt abgeholt. Mir geht es nicht darum euch die ganze Geschichte vom Abholtag zu erzählen, denn der ist für jeden ein besonderes Erlebnis. Es mir wichtig meine Eindrücke vom S5 weiterzugeben, wie er fährt, der subjektive Eindruck und die Kritik für den S5. Mängel sind leider auch zu verzeichnen, aber ich berichte weiter oben, jetzt setzte ich erst mal ein Bilder von dem schicken Wagen hier rein!

Gruß S5

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:48

Hallo A5/S5 Freaks,

Habe am 5. Juli nun endlich meinen neuen S5 aus Ingolstadt abgeholt. Mir geht es nicht darum euch die ganze Geschichte vom Abholtag zu erzählen, denn der ist für jeden ein besonderes Erlebnis. Es mir wichtig meine Eindrücke vom S5 weiterzugeben, wie er fährt, der subjektive Eindruck und die Kritik für den S5. Mängel sind leider auch zu verzeichnen, aber ich berichte weiter oben, jetzt setzte ich erst mal ein Bilder von dem schicken Wagen hier rein!

Gruß S5

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:49

Bild 2

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:50

Bild 3

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:51

Bild 4

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:52

Bild 5

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:52

Bild 6

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:53

Bild 7

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:54

Bild 8

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:54

Bild 9

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 20:55

Bild 10

Schöne Bilder - tolles Auto! Gratuliere.

Freue mich schon auf den Fahrbericht (ADS Funktionen nicht vergessen ;)).

Gruss,

williS5

am 20. Juli 2008 um 21:25

Sieht super aus, Gratulation zu dem Auto :)

Zitat:

Mängel sind leider auch zu verzeichnen

Mängel? Uh uh, welche?

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 21:33

Nun mal ein kurzer Ehrfahrungseindruck, Kritik und Mängel meines S5. Ein ausführlicher Bericht folgt weiter oben, sobald es die Zeit erlaubt.

Die ersten Kilometer mit meinem neuen S5 waren natürlich göttlich. Aber ich habe mich an die Einfahrphase gehalten und drehte den Motor die ersten 1500 km nicht über 4000. Aber alleine diese Beschleunigung war schon ein geiles Erlebnis.

Mir fiel bis dahin nichts am Wagen auf, er fuhr echt geschmeidig und brüllte wie ein Löwe.

Doch langsam als ich ihn auch mal alles abverlangte, kamen die ersten Mängel zum Vorschein.

-Als erstes merkte ich das berüchtigte Ruckeln, das hier schon öfter diskutiert wurde, zwischen 2000 u 3000 Umdrehungen, sowohl beim Hoch- und Runterschalten. Es ist allgemein immer ein Ruckeln zu spüren wenn man langsam im niedrigen Drehzahlbereich fährt...nicht schön, nervt

-Wenn man ganz ruhig im Stand mit laufenden Motor steht, hört man im Innenraum ein Klackern, das aber seltsamerweise kommt und geht.

-Das Kupplungspedal wurde beim Durchtreten rupfig als wenn eine Feder vom Pedal oder der Kupplung kaput ist oder nicht richtig geschmiert ist, allerdings im absoluten Kaltzustand des Wagens tritt das Phänomen nicht auf, erst nach einiger Fahrzeit. Fährt man den Wagen eine zeitlang etwas schärfer verschwindet es wieder und das Kupplungspedal fühlt sich wieder ganz normal an, seltsam auch nervig

-Beim Schalten der Gänge oder beim Gasgeben nach einem Dahingleiten auf der Strasse hat man vom Getriebe oder der Kardanwelle, ich bin ja kein Fachmann, ein dermaßen unangenehmes Knacken oder Schlagen zu hören, dass man meint einen alten Wagen zu fahren. Es hat mir den Anschein, das hier ein zu großes Spiel des Getriebes oder Kardanwelle eingestellt ist?

Morgen kommt zu meinem Freundlichen ein Außendienstler von Ingolstadt wegen mir, um sich die Sache mal anzunehmen.

Ich bin eigentlich schwer enttäuscht, nach dieser Vorfreude, immer mehr Mängel zu entdecken.

Werde weiter berichten, vorallem was der Mann aus Ingolstadt dazu sagt!

Gruß S5

herzlichen glückwunsch zum wagen und gute besserung für deinen s5! was ist das für ein schwarz, brilly oder phantom?

lg phil

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 21:41

Phantom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Mein neuer S5: Ehrfahrungsbericht und Kritiken