Mein neuer Remus Auspuff!!!
Hi
Leute,
habe heute in völliger Hingabe meinen neuen Remus-Auspuff montiert, hat 624 Teuronen gekostet, zwei Endtöpfe,
mir gefällt er gut,
wer was gegenteiliges sagt wird gesteinigt!!! 😁
Gruß
Sippi
56 Antworten
Hey Sippi,
das Auspuffthema passt ganz gut zu meiner Rückmeldung zum Forum...
Leider überzeugt mich deine Variante auch nicht so sehr.Nichts für Ungut jedem das Seine!
Habe jetzt schon seit 3 Monaten die 4-flutigen von Mariani dran und bin jeden Tag aufs Neue begeistert von der Optik.
Beim Sound ist nur eine geringe Änderung zu hören-jetzt etwas dumpfer,obwohl nur die Endrohre geändert worden sind.
Gefällt mir gut!
Wollte schon vor längerer Zeit Fotos ins Netz stellen,gab aber immer wieder Probleme mit der Qualität der Kamera und meinem USB am Comp.
Muß wohl erstmal in ne ordentiche Digicam investieren bevor das was wird...
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die 4-flutige:
Bilder meines Schmuckstücks(hat jetzt auch AMG´s neu) folgen nach Digicamkauf
http://www.mariani.de/images/merc/w211/211_1_gg.jpg
http://www.mariani.de/images/merc/w211/w211_2_gg.jpg
Allzeit Gute Fahrt
Also zu der Frage des Preises 1000.-@ .Die Anlage ist komplett aus Edelstahl ab dem Mittelschalldämpfer. TÜV und Geräuschmessung incl.
Hat einen angenehm dunklen Klang. Chroman den Heckleuchten war nur ein Versuch .... Bis denne bedaim
Hey Leute,
leider sehr schlechte Qualität,aber wie gesagt es wird dran gearbeitet und dann folgen Weitere...
4-flutig v.hinten: https://www.fotos.web.de/dasgerts
PS: E50 steht nicht mehr drauf- war gerade dabei das E500 zu entfernen...
Den MARIANI finde ich immer wieder Klasse, sitzt weiter nach innen als die meisten anderen. Was mir auch zusagt, ist die unterschiedliche Länge der inneren und äußeren Rohre.
Weniger gefällt mir der Preis, aber es muß wohl sein...
Wie sieht der Ausschnitt der Stoßstange, bei näherer Betrachtung aus? Hoffentlich nicht gebastelt!?
Ähnliche Themen
Hallo ingthi,
es freut mich das du ein so präzises Auge hast,zu erkennen,dass die Endrohre nur sehr gering überstehen - was in den meisten Fällen anders ist und ebenfalls aus meiner Sicht nicht wünschenswert ist.
Das Gleiche trifft auf die unterschiedlichen Längen der inneren,sowie äußeren Endrohre zu.
Es war mir in erster Linie wichtig,dass die Optik stimmt und alle 4 Rohre dem Heckschürzenverlauf angepasst,nämlich versetzt,verlaufen.
Für meinen Geschmack die Ästhetisch besste Lösung,ohne mich selber zu Loben,den Dies war Sache der beiden Mechaniker;laut Vorgabe.
Wie schon erwähnt folgen demnächst weitere Fotos für all die es interessiert ggf. auch detailierter,auf jeden Fall in besserer Qualität!
Bon Nuit!
Hallo 5 Liter,
über Fotos würde ich mich auch freuen. Die 4-Flutigen sehen wirklich stark aus. Der Klang hat sich nach der Montage wirklich verbessert? Bei meinem E500 ist der Klang nicht ganz so überzeugend (standard ohne diese Endrohre). Ich hätte mir etwas anderes vorgestellt. Aber dafür läuft er schön leise. Wie ist das bei dir?
Gruss
Late
Hallo zusammen,
@Sippi erstamal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Remus Auspuff! Ich persönlich hätte ihn nicht gerade gewählt. Aber das ist meine Meinung.
Was an Bedaims Auspuff so schön seine sollte wie Durandula sagt wüßt ich nicht. Aber das ist seine Meinung.
Am besten finde ich die Lösung von "5 Liter". Die Mariani Endrohre sehen wirklich gut aus. Auch wenn ich kein Fan von solchen Spielereien bin.
@Durandula ich würde es sehr begrüssen, wenn du in Zukunft nicht mehr solche extremen Kommentare zu hereinreingestellten Bildern oder generell zu Fragen abgeben würdest. Ich würde mich angegriffen fühlen und keine bilder mehr ins Forum stellen, wenn ich eh nur gesagt bekomme, dass das Sch***e aussieht. Außerdem ist der jenige stolz auf sein Auto und hat sich dabei etwas gedacht oder findet das schön. Deine Kommentare sind schon ziemlich unangebracht.
Sehe das nicht als einen persönlichen Angriff gegen dich! Ich versuche nur den Umgangston im Forum etwas zu verbessern.
Gruss
Late
Zitat:
Original geschrieben von Late
Hallo zusammen,
@Sippi erstamal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Remus Auspuff! Ich persönlich hätte ihn nicht gerade gewählt. Aber das ist meine Meinung.
Was an Bedaims Auspuff so schön seine sollte wie Durandula sagt wüßt ich nicht. Aber das ist seine Meinung.
Am besten finde ich die Lösung von "5 Liter". Die Mariani Endrohre sehen wirklich gut aus. Auch wenn ich kein Fan von solchen Spielereien bin.
@Durandula ich würde es sehr begrüssen, wenn du in Zukunft nicht mehr solche extremen Kommentare zu hereinreingestellten Bildern oder generell zu Fragen abgeben würdest. Ich würde mich angegriffen fühlen und keine bilder mehr ins Forum stellen, wenn ich eh nur gesagt bekomme, dass das Sch***e aussieht. Außerdem ist der jenige stolz auf sein Auto und hat sich dabei etwas gedacht oder findet das schön. Deine Kommentare sind schon ziemlich unangebracht.
Sehe das nicht als einen persönlichen Angriff gegen dich! Ich versuche nur den Umgangston im Forum etwas zu verbessern.Gruss
Late
Sach mal??
Plökst mich an weil ich meine Meinung schreibe, dann ziehst Du selber über die Auspuffe anderer her??
Wer bist du hier im Forum, daß Du den Umgangston verbessern willst, Oberpappi??
Ich hab meine Meinung geschildert, wie jeder andere hier auch, ohne jemand persönlich anzugreifen (so wie Du es gerade tust).
Also halt die Bälle Flach, wenn Du was zum Thema zu sagen hast tue es und bleib beim Thema, lass Persönlichkeiten hier raus, ich schreibe hier auch nicht über anderer Leute ihren Schreibstil oder Umgangston, ich habe was zu Auspuffen geschrieben und ob sie mir gefallen oder nicht..
Zitat:
Original geschrieben von bedaim
Also zu der Frage des Preises 1000.-@ .Die Anlage ist komplett aus Edelstahl ab dem Mittelschalldämpfer. TÜV und Geräuschmessung incl.
Hat einen angenehm dunklen Klang. Chroman den Heckleuchten war nur ein Versuch .... Bis denne bedaim
Ich finde den auspuff o.k., nicht aufdringlich und vom Preis her geht es noch, ich überlege zum Bsp. das hier machen zu lassen, kostet nur 850,- Euro (Edelstahlanlage ab KAT).
http://www.germantuning.de/.../Einzelanfertigung_MB_e-w211.htm
Das gute dabei ist, Endrohre nach Wahl, egal ob oval, rund,eckig, dick oder dünn und Soundabstimmung nach Wunsch.
Das ganze als Vierflutige Anlage kostet auch 1000,- Euro.
Alle Preise incl. Montage und ausschneiden der Heckstoßstange. Die anlagen sind TÜV-frei genau wie die von Remus.
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Sach mal??
Plökst mich an weil ich meine Meinung schreibe, dann ziehst Du selber über die Auspuffe anderer her??
Wer bist du hier im Forum, daß Du den Umgangston verbessern willst, Oberpappi??
Ich hab meine Meinung geschildert, wie jeder andere hier auch, ohne jemand persönlich anzugreifen (so wie Du es gerade tust).
Also halt die Bälle Flach, wenn Du was zum Thema zu sagen hast tue es und bleib beim Thema, lass Persönlichkeiten hier raus, ich schreibe hier auch nicht über anderer Leute ihren Schreibstil oder Umgangston, ich habe was zu Auspuffen geschrieben und ob sie mir gefallen oder nicht..
Guten Abend Durandula,
ich habe das fast geahnt, dass du meine sachliche und freundliche Hinweisung als persönlichen Angriff verstehst. Ich bin nicht der Oberpappi wie du sagst, sondern wollte nur freundlich auf deine etwas beleidigenden Kommentare hinweisen.
Ich bin stets sachlich geblieben. Du hast gezeigt, dass du keine angemesse "Kritik" verstehst und selbst schnell unsachlich wirst.
Gruss
Late
Zitat:
Guten Abend Durandula,
ich habe das fast geahnt, dass du meine sachliche und freundliche Hinweisung als persönlichen Angriff verstehst. Ich bin nicht der Oberpappi wie du sagst, sondern wollte nur freundlich auf deine etwas beleidigenden Kommentare hinweisen.
Ich bin stets sachlich geblieben. Du hast gezeigt, dass du keine angemesse "Kritik" verstehst und selbst schnell unsachlich wirst.
Gruss
Late
Na Du musst schon zugeben, dass
Deine sachliche Hinweisung, etwas Befehlston und Väterliche Züge vorweist.
Ich hab niemanden beleidigt, nur meine Meinung ausgedrückt, übrigens eine ähnliche wie Deine.
Frag doch die betroffenen ob sie sich beleidigt fühlen?
Ich weiss auch gar nicht was Du willst, hast Du vielleicht auch solche Chromringe auf den Rückleuchten, oder wieso fühlst du dich angesprochen?
Ich habs nicht nötig hier rumzudisskutieren, wenn Dich meine Beiträge stören, mach es wie Wiseshi, setz mich auf deine Ignoreliste.
Vielleicht geht sein Polo dann 260kmh !
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Na Du musst schon zugeben, dass
Deine sachliche Hinweisung, etwas Befehlston und Väterliche Züge vorweist.
Ich hab niemanden beleidigt, nur meine Meinung ausgedrückt, übrigens eine ähnliche wie Deine.Frag doch die betroffenen ob sie sich beleidigt fühlen?
Ich weiss auch gar nicht was Du willst, hast Du vielleicht auch solche Chromringe auf den Rückleuchten, oder wieso fühlst du dich angesprochen?
Ich habs nicht nötig hier rumzudisskutieren, wenn Dich meine Beiträge stören, mach es wie Wiseshi, setz mich auf deine Ignoreliste.
Vielleicht geht sein Polo dann 260kmh !
Hallo Durandula,
erstmal nein, ich habe keine Chromringe um die Heckleuchten. Ich habe mich nur mal in die Lage des anderen hineinversetzt und würde mich schon ein wenig beleidigt fühlen. Ich will keinen Streit und werde dich deshalb nicht auf meine Ignore-Liste setzen. Vielleicht kommen wir ja noch einmal in einen anderen Thread zusammen und können etwas anders miteinader reden. 😉
Beste Grüsse
Late
Zitat:
Hallo Durandula,
erstmal nein, ich habe keine Chromringe um die Heckleuchten. Ich habe mich nur mal in die Lage des anderen hineinversetzt und würde mich schon ein wenig beleidigt fühlen. Ich will keinen Streit und werde dich deshalb nicht auf meine Ignore-Liste setzen. Vielleicht kommen wir ja noch einmal in einen anderen Thread zusammen und können etwas anders miteinader reden. 😉
Beste Grüsse
Late
o.k. Frieden 😁
Der Mariani gefällt mir auch am besten hier im Angebot, aber gute 1700,- Euro ist viel Schotter für, wie ich es verstanden habe nur Endtöpfe oder Endrohre !?!?
Optisch ähnlet er sehr den AMG-Rohren, die sind auch oval und passen sich der Linier der Heckstoßstange an, die kosten übrigens auch 1800,- o. Montage 😁