ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. bin der neue ;) gleich paar fragen :)

bin der neue ;) gleich paar fragen :)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 19:56

Moin zusammen!

Habe heute meinen w211 e270 cdi abgeholt und hab schon gleich Probleme. Vll könnt ihr mir erstmal helfen bevor ich gleich wieder zum Händler muss!

Und zwar :sitzheizung Beifahrer geht nicht. Wenn man sie an schaltet leuchten die Lampen,wird aber nicht warm!nach einiger zeit leuchten auch nur noch 2leds.

Tankverriegelung funzt Netz.Sicherung war defekt,neue rein,geht immer noch net.

Motor temp auf Land Strasse geht auf 60 Grad runter,normal?

Danke für Hilfe!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

Erst mal Welcome here :cool:

Dann: Das fängt ja gut an mit dem Auto :(

Sitzheizung: Müsste eine defekte Heizmatte im Sitzpolster sein, gabs schon öfter.

Tankverriegelung : Weiss nicht :eek:

Motortemperatur: Wahrscheinlich Thermostat defekt.

Trotzdem viel Spass mit dem Wagen :)

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Hallo,

Erst mal Welcome here :cool:

Dann: Das fängt ja gut an mit dem Auto :(

Sitzheizung: Müsste eine defekte Heizmatte im Sitzpolster sein, gabs schon öfter.

Tankverriegelung : Weiss nicht :eek:

Motortemperatur: Wahrscheinlich Thermostat defekt.

Trotzdem viel Spass mit dem Wagen :)

Würde ich auch sagen und bei unserem W203 war nur etwas Blech am Tankdeckel verbogen danach verriegelte er wieder!

Thermostat ist bekannt beim W211 und W203 hatten unsere beide auch ist nicht die Welt sollte nur gemacht werden, da so der Verschleiß höher ist.

MfG und natürlich Herzlich Wilkommen!!

Glückwunsch zum 211er!

Das mit der Sitzheizung, also dass die Anzeige runter geht, ist Normal. It´s not a bug, it´s a feature ;) -> sonst verbrennt dir am end noch der Bobbers.... Joar, und Heizmatte vermutlich defekt (oder geht die Heizung erst an wenn da auch wer sitzt, hab da nie drüber nachgedacht)

Thermostat ist wie die anderen schon gesagt haben in den allermeisten Fällen die Ursache für die zu geringe Temperatur. Wenn du handwerklich bisserl geschickt bist kannst das auch ganz leicht selber tauschen. Im Forum einfach mal nach "Thermostat wechseln" suchen, da wirst bestimmt ne Anleitung finden.

Das mit dem Tankdeckel, blöde Sache, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, sorry!

Allzeit gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsdenkmal

Glückwunsch zum 211er!

Das mit der Sitzheizung, also dass die Anzeige runter geht, ist Normal. It´s not a bug, it´s a feature ;) -> sonst verbrennt dir am end noch der Bobbers.... Joar, und Heizmatte vermutlich defekt (oder geht die Heizung erst an wenn da auch wer sitzt, hab da nie drüber nachgedacht)

 

Das mit dem "draufsitzen" ist gar nicht so schlecht sollte der TE mal ausprobieren vllt löst sich das Problem dann von selbst!

MFG

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 20:48

Meine Freundin saß druf ,wurde trotzdem nicht warm :-/

Dann wird es wohl i-was mit der Heizmatte zu tun haben kommt als mal vor nicht nur bei Mercedes.

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 21:05

Nur merkwürdig dass es die Beifahrer Seite ist, Fahrer geht in Fr Regel zuerst kaputt da sie öfter benutzt wird.

Zitat:

Original geschrieben von BlackBull88

Nur merkwürdig dass es die Beifahrer Seite ist, Fahrer geht in Fr Regel zuerst kaputt da sie öfter benutzt wird.

kann ich so nicht bestätigen. der w211 muss nicht nur klimatechnisch zwei zonen haben, sonst wäre es nicht auch der beifahrerseite arktisch kalt und auf der fahrerseite saharaheiss.........

frag mal deine frau....

grüsse zoekie

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 21:27

Es gibt Neuigkeiten... mir lässt sowas ja keine ruhe ;-)

Hab mal unter dem Sitz geschaut,da ist eine Leitung mit 2 kabeln.TOTAL DURCHGESCHEUERT.

Da ich gelernter Mechaniker bin,mach ich das morgen fertig.hoffentlich geht sie dann wieder!

Innerhalb der ersten 14 Tage kann man wegen jeder Kleinigkeit zum Händler fahren und Auto "REPARIEREN" lassen und normalerweise wird auch ohne langes reden alles gemacht da du ja das recht hast das Auto zurückzugeben...

Aber kopf hoch ich hatte auch in august e320 mopf gekauft und musste paar mal wegen kleinigkeiten zum händler und wurde alles ohne probleme behoben unter anderem heckklappe(elektrisch)war irgendein kabel ab, linker spiegel hat nicht mehr geheizt,und motorkontrollleuchte ging an und da wurde irgendein kleinteil ausgetauscht das zum messen von diesel da ist(kenne mich nicht aus) sonst ein tolles auto und auf der bahn reiner genuss mit dem schiff zu gleiten

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 21:38

Ich aber am überlegen ob ich nicht dem Händler vorschlage dass ich das Thermostat und den stellmotor selber tausche und das defekte Kabel selber repariere.dann soll er das Material bezahlen und ich mache die Arbeit selber,somit spart er zwar die Arbeitszeit, ich dafür aber den weg zu ihm,110km eine strecke.was meint ihr? Wie gesagt bin selber Mechaniker,deshalb machbar von meiner Seite aus!

Fragen kostet nichts. Schläge dem Händler das vor und dann entscheide dich. Natürlich wäre dad schon besser für dich 220 km zu sparen.

Wegen Tankklappe,

die hat einen Stellmotor und der war bei mir fest. Läßt sich aber auch aus dem Kofferraum nach Entfernen der Verkleidung mit Hand realisieren.

Bring die Karre zum Händler und Laß es reparieren, sonst wird er bei Folgeschäden immer auf Dein Basteln zurückkommen

Gruß

Bevor ich ein neues Thema anfange Frage ich erst einmal hier:

Ich habe vor ca. fünf Monaten meinen Gebrauchten beim Freundlichen selbstvertändlich mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie erworben.

Nun musste ich durch Zufall bemerken, dass der Auspuff mittig hängt bzw. die Halterung (Rost) gebrochen ist. Beim blättern der Fahrzeugpapiere sah ich den HU-Bericht (beim Kauf von MB Neu), dass der Schaden schon vorhanden war bzw. vom Prüfer bemängelt wurde. Wäre es möglich, dass der "Schaden" vom Freundlichen kostenlos instand gesetzt wird, da der Schaden schon vorhanden war?

Falls jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht hat Bitte melden.

Gruss CARMAN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. bin der neue ;) gleich paar fragen :)