ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. neues mitglied

neues mitglied

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. September 2012 um 11:30

Guten morgen,

ich hab mir vor ca. 2 Monaten eine E-280 CDI Avantgarde mit der Sportpaket Ausstattung gekauft.

Baujahr 12/2005 Model 2006.

Km 105000km

war ein Rentnerfahrzeug.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto

Hoffe war kein Fehlkauf.

Gibt es schwächen wo ich bei meinem Auto aufpassen muss?

Gruß Ahmet

558459-358219080915341-803428555-n
Beste Antwort im Thema

folieren = igitt bei dem schönen Auto

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. September 2012 um 12:47

Hoi Ahmet

Wunderschönes FZ. Einfach so lassen. Der grösste Schwachpunkt bei jedem Fz sitzt auf dem Fahrersitz. :D:D:D

Themenstarteram 26. September 2012 um 13:01

Der bleibt so!

bin am überlegen die Scheiben schwarz zu Folieren

Zitat:

Original geschrieben von amed-89

Der bleibt so!

bin am überlegen die Scheiben schwarz zu Folieren

Das ist ja ein Widerspruch in sich:D Wenn der Wagen so bleibt, dann brauchst du ja nicht überlegen und die Antwort ist klar ;)

Willst du rein aus optischen Gründen folieren oder wegen Thermik etc...

Schwachstelle: SBC-Wartungskosten

Spricht in meinen Augen aber nicht gegen das Fahrzeug. Es ist aber eine Besonderheit am Vormopf, deren Thematik man sich bewusst sein sollte.

Ansonsten schönes Fahrzeug (ohne Folierung). Herzlich willkommen!

Themenstarteram 26. September 2012 um 15:40

Die Scheiben will ich nur aus optischen Gründen schwarz Folieren.

Was meinst du mit SBC-Wartungskosten?

Was ist so besonders an der SBC, außer das es mein Auto schneller zum Stillstand bringen kann?

Das sie wenn sie nicht gewartet wird das Auto auch mal praktisch garnicht zum Stillstand bringt :D

 

Aber ehrlich, verwende mal die Suchfunktion ;)

Zitat:

Original geschrieben von amed-89

Die Scheiben will ich nur aus optischen Gründen schwarz Folieren.

Was meinst du mit SBC-Wartungskosten?

Was ist so besonders an der SBC, außer das es mein Auto schneller zum Stillstand bringen kann?

Optik ist Geschmacksache. Ich persönlich finde ihn schöner so wie er ist... Will hier aber keine Diskussion entfachen:)

Bei meinem will ich auf Grund von Kindern auch noch ein thermischen Schutz machen. Tue mich aber mit folieren noch bisschen schwer...

Bei der SBC-Bremse wird die Bremskraft mit einem Kompressor erzeugt. Da dieser Kompressor in keinem Fall versagen darf, muss er nach einer gewissen Anzahl von Zyklen getauscht werden. Die Kosten betragen 1500-2000 Euro.

Wenn der Wagen immer bei Mercedes gewartet wurde, besteht die Möglichkeit, dass du Kulanz bekommst. Auf Grund des Fahrzeugalters kannst du dich aber nicht darauf verlassen und solltest eine eventuelle Reparatur einplanen.

Wann die Reparatur fällig ist, kann man nicht genau und auch nur schwierig ungefähr sagen. Hängt vom Bremsverhalten ab...

Themenstarteram 26. September 2012 um 16:05

Der Vorbesitzer hat 1 Inspektion nicht bei MB machen lassen sondern in einer offenen Werksatt

Deshalb würde ich da nicht auf Kulanz Anfragen

Zitat:

Original geschrieben von amed-89

Der Vorbesitzer hat 1 Inspektion nicht bei MB machen lassen sondern in einer offenen Werksatt

Deshalb würde ich da nicht auf Kulanz Anfragen

Anfragen kostet nichts. Bekommen ist die andere Sache. Ausgeschlossen ist es auch bei fehlender Inspektion nicht.

Wegen der SBC braucht man sich überhaupt nicht verrückt machen. Man muss es nur wissen. Es kann auch noch länger dauern, bis getauscht werden muss. Bei mir war es mit 168tkm. Bei manchen ist's länger, bei manchen kürzer.

Am Besten du befolgst den Rat von tza und liest einfach ein paar Beiträge darüber.

EDIT: Hier ein paar Suchergebnisse

Zitat:

Optik ist Geschmacksache. Ich persönlich finde ihn schöner so wie er ist... Will hier aber keine Diskussion entfachen:)

Bei meinem will ich auf Grund von Kindern auch noch ein thermischen Schutz machen. Tue mich aber mit folieren noch bisschen schwer...

Ging mir genauso. Habe seit drei Monaten eine Tochter und wollte einen Schutz. Bin letztlich bei Sonniboy gelandet und sehr happy mit der Lösung.

Gruss

Ö.

@ TE: Schönes Fahrzeug, allzeit gute und knitterfreie Fahrt...

Zitat:

Original geschrieben von amed-89

bin am überlegen die Scheiben schwarz zu Folieren

Hallo und willkommen,

Ich empfinde, dass folierte Scheiben eine MB-Limousine optisch abwerten. Derlei Zubehör passt zu einem 3er BMW oder zu einem Golf "besser".

Ansonsten ein hübsches Auto! :)

 

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

Bei meinem will ich auf Grund von Kindern auch noch ein thermischen Schutz machen. Tue mich aber mit folieren noch bisschen schwer...

Dann kauf dir doch den originalen Sonnenschutz von MB. Der sieht in meinen Augen nicht so prollig aus wie Tönfolie und bietet sogar Schutz vor Sonne und Fluginsekten bei geöffneten Fenstern. :cool:

folieren = igitt bei dem schönen Auto

Wenn du das Auto lange fahren willst und ihm und dir was Gutes tun willst, dann lass den Unterboden und die Hohlräume komplett mit Wachs behandeln. Auch 211er rosten im Alter, nur langsam.

Alles abmontieren was geht (Stoßstangen, Unterbodenverkleidung, Innenkotflügel etc.), Salz und Dreck abwaschen, übers Wochenende trocknen lassen, mit einem guten Wachs einsprühen. Radhäuser, Hohlräume, Unterboden, Vorderachsträger, Motorraum, besonders im Vorderwagenbereich genau arbeiten.

http://www.motor-talk.de/forum/rost-s211-bj-2005-t4120309.html

http://www.motor-talk.de/.../...lleitungen-mit-automatic-t2617099.html

am 27. September 2012 um 12:41

Zitat:

 

bin am überlegen die Scheiben schwarz zu Folieren

Oh, oh....

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 13:06

Hier sind noch mehr Bilder meiner Perle :cool:

ach ja mein Stern am Kofferraumdeckel ist wieder an seinem rechtmäßigen Platz

Foto-2
Foto-3
Foto-4
+6
Deine Antwort
Ähnliche Themen