Mein neuer Passat !Was sagt Ihr dazu?
Hi,
nachdem ich mich hier etwas schlaugemacht habe, werde ich mir wohl diese Woche einen Passat Limo bestellen. Zuerst dachte ich Golf VI wäre was für uns, aber jetzt wird es einen Passat.
Ist das eine gute Konfiguration, und gibt es vielleicht eine andere Ausstattungvariante mit besserem Preisleistungsverhältnis?
Passat Sportline BlueMotion 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 81 kW (110 PS) 5-Gang
Candy-Weiß
Sitzbezug: Schwarz
Instrumententafel: Schwarz
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattungen
Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel
Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftsch..
Ganzjahresreifen "Cortina" - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 -
Multifunktions-Lederlenkrad
230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbarer Frontscheibe
"RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
"Business"-Paket
Multimediabuchse AUX-IN
Radschlüssel und Wagenheber
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn
Reifenkontrollanzeige
Regenschirm, schwarz, passend für Regenschirmfach
Reserverad in Fahrbereifung, Stahl
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
Verbandkasten (OZ, Preis ohne Montage)
Listenpreis= 31.554,90 €
- 15,5 % Rabatt = 4891 €
- VW Umweltprämie = 4000 €
- Umweltprämie Bund = 2500 €
+ Zulassung und Überführung = 475 €
+ Wert meines jetzigen Auto = 0 €, da defekt🙂
Endpreis = 20.638 €
und was ich am Besten finde, 4 Jahre Finanzierung mit einer Topleistung von 0,9 % inkl. 4 Jahre Garantie. Ersparnis gegenüber 4,9% sind inkl. Garantieverlängerung ca. 3000 € !
35 Antworten
wie so nicht eilig?
ist die regelung das die 2500 auch ab kaufvertrag gibt schon durch? bis jetztauf jeden fall noch nicht
Was noch fehlt
1. Xenon
2. Kessy
3. elektr. Heckklappe
4. Netztrennwand
Tauschen würd ich das RCD510 gegen das RNS310.
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Was noch fehlt1. Xenon
2. Kessy
3. elektr. Heckklappe
4. NetztrennwandTauschen würd ich das RCD510 gegen das RNS310.
Kessy kann ich nicht mitbestellen, elektr. Heckklappe und RNS310 auch nicht, leider 🙁
R-Line Paket existiert ebenfalls nicht.
Das alles wird nicht angeboten.
Der Konfigurator ist ziemlich schlecht. Habe ich mir eben mal angeschaut. R-Line gibt es schon, allerdings ist es in einigen Kombinationen unverständlicherweise nicht wählbar. Irgendwie ziemlich eigenartig....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fotopip
Der Konfigurator ist ziemlich schlecht. Habe ich mir eben mal angeschaut. R-Line gibt es schon, allerdings ist es in einigen Kombinationen unverständlicherweise nicht wählbar. Irgendwie ziemlich eigenartig....
Hast Du es mit Limo und Sportline probiert?
Ach ja, solllte ja ne Limu werden. Da sind die elektr. Heckklappe und Netztrennwand natürlich quatsch.
Kessy und Xenon geht doch aber zu bestellen, bei der Limu.
Bei dem Rabatt sollte das doch locker drinn sein.
Hallo,
die Farbe ist Dein Geschmack und bei dem Motor wirst Du Dir sicher bewusst sein, dass das kein Rennwagen wird.
Zur Ausstattung: Premium FSE ist super, auch wenn man bei der Handy Auswahl aufpassen muss, es lohnt sich.
Was ich wirklich nicht machen würde, sind die Ganzjahresreifen. Da fährst Du das ganze Jahr mit einem Kompromis durch die Gegend. VW bietet doch für einen fairen Preis Winterreifen auf Stahlfelge an. Ich denke damit bist Du besser beraten.
Was ich nicht verstehe sind "Radmutterschlüssel und Wagenheber". Die sind doch serienmäßig oder sind die inzwischen auch wegrationalisiert ? Und selbst wenn, wenn Du kein Reserverad hast, wozu brauchst Du sie dann ? Winterreifenwechsel hattest Du ja auch nicht vor ?
Gruß
toli
Nö: Radmutterschlüssel und Wagenheber sind nicht mehr Serie.
Ist wohl als Rache VW's zu sehen, falls man die WR woanders kauft. 😉
Zitat:
Original geschrieben von toli68
Hallo,die Farbe ist Dein Geschmack und bei dem Motor wirst Du Dir sicher bewusst sein, dass das kein Rennwagen wird.
Zur Ausstattung: Premium FSE ist super, auch wenn man bei der Handy Auswahl aufpassen muss, es lohnt sich.Was ich wirklich nicht machen würde, sind die Ganzjahresreifen. Da fährst Du das ganze Jahr mit einem Kompromis durch die Gegend. VW bietet doch für einen fairen Preis Winterreifen auf Stahlfelge an. Ich denke damit bist Du besser beraten.
Was ich nicht verstehe sind "Radmutterschlüssel und Wagenheber". Die sind doch serienmäßig oder sind die inzwischen auch wegrationalisiert ? Und selbst wenn, wenn Du kein Reserverad hast, wozu brauchst Du sie dann ? Winterreifenwechsel hattest Du ja auch nicht vor ?
Gruß
toli
Man braucht den Radmutterschlüssel. Ich kann nur nochmal jedem empfehlen das Pannenset dem Händler gleich vor die Tür zu werfen und dafür ein Ersatzrad zu verlangen. Meine Meinung nach ist das Zeug lebensgefährlich. Ein Reifen der sich mal ohne Luft am Auto gedreht hat ist kaputt auch wenn er wieder dich werden sollte. Ganz zu schweigen von dem Theater das man hat wenn man auf der Autobahn liegenbleibt und warten muss bis der ADAC kommt der aber den Wagen nur bis zu nächsten Werkstatt schleppt , die ja Sonntag Abend nich offen hat usw.
Weiß finde ich übrigens Klasse aber nur mit R-Line Paket. Ich hab schon in den 90zigern immer weisse Autos gefahren und hatte nie Probleme die zu verkaufen , da es dafür immer mal Liebhaber gibt.
Zitat:
Original geschrieben von goldengloves
Man braucht den Radmutterschlüssel. Ich kann nur nochmal jedem empfehlen das Pannenset dem Händler gleich vor die Tür zu werfen und dafür ein Ersatzrad zu verlangen. Meine Meinung nach ist das Zeug lebensgefährlich. Ein Reifen der sich mal ohne Luft am Auto gedreht hat ist kaputt auch wenn er wieder dich werden sollte. Ganz zu schweigen von dem Theater das man hat wenn man auf der Autobahn liegenbleibt und warten muss bis der ADAC kommt der aber den Wagen nur bis zu nächsten Werkstatt schleppt , die ja Sonntag Abend nich offen hat usw.
Weiß finde ich übrigens Klasse aber nur mit R-Line Paket. Ich hab schon in den 90zigern immer weisse Autos gefahren und hatte nie Probleme die zu verkaufen , da es dafür immer mal Liebhaber gibt.
Hey,
ich hab' jetzt seit über 22 Jahren keine Reifenpanne gehabt. Die Wahrscheinlichkeit ein Reserverad zu brauchen ist so verschwindent gering, da kann ich den zusätzlichen Raum in der Mulde viel besser gebrauchen. Wenn es denn doch dazu kommt, werde ich mich in dem Moment sicher selbst verfluchen, aber dann muss ich eben warten und Reifenpannen sind ja inzwischen in der Mobilitätsgarantie auch aufgenommen.
Gruß
toli
Zitat:
Original geschrieben von toli68
Hey,Zitat:
Original geschrieben von goldengloves
Weiß finde ich übrigens Klasse aber nur mit R-Line Paket. Ich hab schon in den 90zigern immer weisse Autos gefahren und hatte nie Probleme die zu verkaufen , da es dafür immer mal Liebhaber gibt.ich hab' jetzt seit über 22 Jahren keine Reifenpanne gehabt. Die Wahrscheinlichkeit ein Reserverad zu brauchen ist so verschwindent gering, da kann ich den zusätzlichen Raum in der Mulde viel besser gebrauchen. Wenn es denn doch dazu kommt, werde ich mich in dem Moment sicher selbst verfluchen, aber dann muss ich eben warten und Reifenpannen sind ja inzwischen in der Mobilitätsgarantie auch aufgenommen.
Gruß
toliHAtte ich auch seit 10 Jahren nicht und dann aber gleich 2 Stück innerhalb von 4 Monaten , und nachdem ich bei der ersten Panne 4 std vergeutet hatte und nur mit viel Glück und wohlwollen durch den ADAC den Wagen nach hause bekommen hatte war ich froh bei der 2ten Panne nach 10 min weiterfahren zu können.
Gruss Rüdiger
Das Dauerfahrlicht würde ich weglassen. Ich habe das im Paast weil gebraucht gekauft. Das Probelm das Lichtist immer an kannstes nicht ausschalten das würde ich zu bedenken geben.
Zitat:
Original geschrieben von efteris
Candy Weiß ist im Moment meine Lieblingsfarbe an Autos, sieht einfach pervers aus 🙂
Genau damit hätte ich ein Problem, also mit dem "Moment". Aber es kommt auch darauf an, wie lange Du ein Auto fahren willst. Meinem Nachbarn hängt sein damals doch so toller 3er in gelb tierisch zum Hals raus.
Also ich würde mir Gründlich überlegen ob ich mir eine "Modefarbe" (egal ob weiß, gelb, orange, kariert, etc.) nehmen würde. Vielleich doch ein Farbe, die sich nach x Jahren auch noch anschauen lässt.
Gruß
Tess
hallo was meint ihr zu dieser Farbe? hellblau?
hat jemand noch bilder von den neuen Farben?
ichwerde mal einen Farben Thread aufmachen-.)
Zitat:
Original geschrieben von Bierkrug_1
xenon würde ich nicht bestellen ersatzbirnen sind "schweineteuer"
des ist ja mal ein genialer Grund.... 😁
lieber fahr ich im dunklem rum...aber dafür kann ich mir die eventuellen Ersatzbirnen sparen. An das hab ich noch gar nicht gedacht.... Der Mann ist ein Finanzgenie 😁
Haben seit 7 Jahren ein Auto mit Xenon und habe noch nie ein Brenner gewechselt! Aber ok....wer gern darauf verzichten möchte.....aber es gibt kein besseres Licht, ist meine Meinung! Aber gut das gehört jetzt in den Therad nicht her