Mein neuer Passat !Was sagt Ihr dazu?
Hi,
nachdem ich mich hier etwas schlaugemacht habe, werde ich mir wohl diese Woche einen Passat Limo bestellen. Zuerst dachte ich Golf VI wäre was für uns, aber jetzt wird es einen Passat.
Ist das eine gute Konfiguration, und gibt es vielleicht eine andere Ausstattungvariante mit besserem Preisleistungsverhältnis?
Passat Sportline BlueMotion 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 81 kW (110 PS) 5-Gang
Candy-Weiß
Sitzbezug: Schwarz
Instrumententafel: Schwarz
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattungen
Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel
Klimaanlage "Climatronic" mit automatischer Umluftsch..
Ganzjahresreifen "Cortina" - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 -
Multifunktions-Lederlenkrad
230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbarer Frontscheibe
"RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
"Business"-Paket
Multimediabuchse AUX-IN
Radschlüssel und Wagenheber
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn
Reifenkontrollanzeige
Regenschirm, schwarz, passend für Regenschirmfach
Reserverad in Fahrbereifung, Stahl
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
Verbandkasten (OZ, Preis ohne Montage)
Listenpreis= 31.554,90 €
- 15,5 % Rabatt = 4891 €
- VW Umweltprämie = 4000 €
- Umweltprämie Bund = 2500 €
+ Zulassung und Überführung = 475 €
+ Wert meines jetzigen Auto = 0 €, da defekt🙂
Endpreis = 20.638 €
und was ich am Besten finde, 4 Jahre Finanzierung mit einer Topleistung von 0,9 % inkl. 4 Jahre Garantie. Ersparnis gegenüber 4,9% sind inkl. Garantieverlängerung ca. 3000 € !
35 Antworten
Hallo efteris,
meiner Meinung nach alles sinnvolle Extras.
Da ich momentan auch am suchen bin, hab ich eine Frage,
Wo gibts denn 15,5 % auf den Listenpreis?
Habe heute ein Angebot von 9,1% + VW-Umweltprämie von 4000,-
bekommen.
Ciao noci74
Ich würde auf das Dauerfahrlicht verzichten wollen; aber das ist Geschmackssache. Auch würde ich keine Ganzjahresreifen nehmen; die sind doch weder Fisch noch Fleisch. Aber du wirst sie ja sicher aufgrund deines Fahrprofils gewählt haben; also wird das schon auch Sinn machen.
Und zum Thema Geld: also mehr als 6500Eu für ein defektes Auto gibt bestimmt nie wieder.... also: gutes Geschäft! 🙂
Grüße, rene
Möchte mich rene12 anschliessen: liest sich sehr gut, aber auch ich würde richtige Winter und Sommerreifen nehmen. Wenn du das Winterpaket nimmst, scheint bei dir der Winter ja doch härter zu sein, da würde ich dringend auch reine Winter/Sommerreifen nehmen.
Die Farbwahl würde ich nochmal überdenken, oder das R-Line-Optikpaket mitbestellen....
Ähnliche Themen
Die Mobiltelefonvorbereitung Premium würde ich weglassen, da bist Du auf die rsap Handys angewiesen.
Nehme lieber die normale, ist schon im Business Paket drin, und erweitere Sie um den Bluetouth Touch Adapter, da bist Du in der Handywahl flexibler.
Parkpilot vermisse ich auch, ist schon sehr sinnvoll.
Ansonsten gute Zusammenstellung, außer die Farbe, aber das ist Geschmackssache.
Preis ist natürlich Top.
Gruß Ralph
Bilder...
Candy Weiß ist im Moment meine Lieblingsfarbe an Autos, sieht einfach pervers aus 🙂 Außerdem gut gegen kleinere Kratzer, nämlich die sieht man nicht. Muss natürlich etwas öfter gepflegt werden, als silber und ähnliche..
15,5% gibt es bei www.fuhrparkservice.org , ein VW-Audi Händler in Bad Salzungen, also kein Vermittler. Finanzierung über VW Bank auch möglich.
Warum sollte man bitte auf Dauerfahrlicht verzichten, gibt es da einen bestimmten Grund oder anders gefragt ist man dadurch benachteiligt?
Ich habe auch an zusätzliche Winterreifen gedacht aber die sind teuer, wenn man mit guten Felgen haben möchte.
Ich überlege es mir mit den Ganzjahresreifen nochmal.
Beim Konfigurieren der Sportline habe ich kein R-Line-Optikpaket gesehen, hat sich da was geändert oder habe ich Tomaten in den Augen gehabt?
Was ist bitte Bluetouth Touch Adapter?
Zitat:
Original geschrieben von efteris
Was ist bitte Bluetouth Touch Adapter?
siehe hier:
http://www.motor-talk.de/forum/neuer-pairing-adapter-t2048050.html..sind 81 KW für so ein schweres Fahrzeug nicht d e u t l i c h zu wenig ?
Hey alfi,
hast du mal die Finanzierung durchgerechnet?
Mein Vater hat sich auch mal erkundigt, endpreis inkl. prämien wäre iregendwo bei 27000€, listenpreis ca. 33000€.
Anzahlung: 10000€
Summe aller Ratenzahlungen: ca. 9500€
Schlußrate: ca. 13000€
Gesamtsumme: 32500€ 😕 😰
Zur Ausstattung: Xenon? Würde ich dir sehr empfehlen, weil das normale Licht doch ziemlich schwach ist.
Ansonsten eine zusagende Ausstattung.
Wo hast du 15,5% Rabatt gekriegt?
Gruß schroeder1285
hei
die farbe würd ich mir echt überlegen candy weiß ist kein metallíc sondern uni buntlack, und wenn das mal in die jahre kommt
...
ich werd metallic nehmen wahrscheinlich silver leaf oder silber ,normal wollte ich Deepblack, aber da sieht manhalt auch jeden kratzer
und ist ständig nur am putzen
wie lange ist den da die Lieferzeit bei fuhrparkservice?
hat jemand schon erfahrungen mit dem autohaus gemacht?
xenon würde ich nicht bestellen ersatzbirnen sind "schweineteuer"
Finanzierung habe ich gerechnet, mit 0,9% und Schlussrate nach 4 Jahren über 13000€ zahle ich etwa mehr als 150 € monatlich.
Ich denke auch wenn es nicht metallic ist, wird der Lack sehr lange halten. Es ist nicht mehr wie vor 15-20 Jahren, wo die Farbe nach einigen Jahren blasser wurde.
Mit passenden Felgen, sieht ein weißes Auto, besonders der Passat einfach super aus.
Es ist aber natürlich auch Geschmacksache!
Über die Leiferzeiten habe ich keine Informationen, das kann uns aber auch im Moment keiner genauer sagen, ich sag mal 3-5 Monate. Ich habs nicht eilig. 🙂
Mein Handy (Nokia 5800) ist laut dieses Forum hier rsap fähig, da brauche ich doch keinen Halter oder Adapter, wenn ich Premium nehme?
Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
..sind 81 KW für so ein schweres Fahrzeug nicht d e u t l i c h zu wenig ?
sind 118kw in kombination mit 20 zoll u. 245er "proll" reifen nicht eindeutig zu wenig???? 😁
efteris mach dir keine sorgen, der 81 kw ist völlig ausreichend.
gedanken würde ich mir eher wegen der farbe weiß machen.
die ist in wenigen jahren nur noch was für absolute liebhaber, was gewaltige abschläge beim eintausch/verkauf bedeuten könnte?!?!?!