Mein neuer M440i aus 12/2020
Der Neue ist seit heute in meiner Garage!
Sehr cool! Aber der Spritverbrauch zum alten 440i nicht verringert ( erster Eindruck mit viel Gas in der Stadt gefahren)
Black scheint dem Kühler perfekt zu stehen.
100 Antworten
Zitat:
@bluebrain schrieb am 10. Januar 2021 um 21:11:29 Uhr:
Wie sollen die das "ab Werk" machen ohne dem Kennzeichen, was dafür ja durchbohrt werden muss.Nein, die hätten einfach nur den Halter nicht so dick machen sollen.
Im Werk bei Abholung
Zitat:
@halifax schrieb am 10. Januar 2021 um 22:10:17 Uhr:
Man darf auch nicht schneller als 100 auf der Landstraße fahren!
Ich meinte das nicht in belehrendem Sinn, sondern weil es eher untypisch ist für einen Händler.
Zitat:
@lyas schrieb am 10. Januar 2021 um 22:47:47 Uhr:
Doch, 120, auf baulich getrennten und/oder 4 oder mehr Fahrspuren.😎
Danke, fast richtig! Das gilt nur wenn explizit eine Geschwindigkeitsbeschränkung ausgeschildert ist, ansonsten:
https://www.gesetze-im-internet.de/babrigeschwv_1978/__1.html
Sorry fürs OT
M440i bestellt
Letzte Woche. Lieferzeit 4 Wochen, wie ist das möglich?
Auf Angebot war 26.4. ausgewiesen
Eben kam Mail, Abholung Buchbar 11.2. - 22.2.
Vielleicht ein Auto auf mich ungeplant?
Muss mir mal Gedanken machen ob ich versuche nach hinten zu legen. Sind halt zwei Themen:
1) Verkauf aktuelles Auto
2) Auto auf Sommerreifen. Müsste den dann so heimfahren von München 600km
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Hallo,
ist doch super das es so schnell gehen kann!
Du kannst doch Winterreifen inkl. Felge optional in der Niederlassung bestellen und dann werden die Reifen bei Auslieferung montiert. Wenn Showlieferung München dann müssen die Sommerreifen in den Kofferraum mitgenommen werden.
Alles lösbar!
ja krass auf jeden Fall. Übrigens: Abholung kostet nur 295 Euro wegen Corona.
Zu den Winterreifen:
Die Option kenne ich mit dem Originalsatz, will aber an für Sich keinen zweiten Satz, sondern nur den Reifen wechseln. Da Leasing brauch ich die Investition nicht. Und wenn dann nur "Nicht Original", bin damit immer gut gefahren.
Wollte mal schauen ob ich bei einem Reifenhändler in der Nähe dann Reifen bestelle.
Kann mir jemand sagen, ob ich auf die Doppelspeiche M791 hinten nur 255er machen kann/darf oder auch was anderes? Vorne ist ja 225er Reifen bei 8er Felge. Hinten ist die Felge 8.5.
Alternativ ist ja auch eine Abholung beim Händler statt in München möglich.
Ich habe auch auf die Abholung in der BMW Welt verzichtet.
Wegen Corona ist das ohnedies relativ uninteressassant.
Keine Werksführung, kein Museumsbesuch, kein Restaurant und generell ziemlich abgespeckt das ganze.
Ich habe auch nachträglich auf Händlerauslieferung geändert.
Falls wer noch Winterreifen für den M440i braucht, ich werde meine M796 nagelneu ungefahren inkl. Mischbereifung Pirelli Runflat V Index nicht mehr montieren. Der M440i ist verkauft, das M440i Cabrio kommt im April, wird im Winter nicht gefahren.
Kann mir jemand mal die schlüsselnummern vom m440i nennen? Danke
0005 DAU für den M440iX
danke dir! kommt aber noch was dahinter "DAU"oder? die brauchen alles.
0005 ist BMW.
eben kam schon die Ernüchterung, Runflat reifen demontieren und wieder aufziehen nicht so ohne weiters möglich. Muss also zweiten Satz Kompletträder kaufen. Original ist mir zu teuer.
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 18. Januar 2021 um 12:38:00 Uhr:
danke dir! kommt aber noch was dahinter "DAU"oder? die brauchen alles.
0005 ist BMW.
Richtig, Herstellerschlüssel ist 0005 (BMW AG), Typschlüssel ist DAU.
Zitat:
@tobsen89 schrieb am 18. Januar 2021 um 12:50:16 Uhr:
eben kam schon die Ernüchterung, Runflat reifen demontieren und wieder aufziehen nicht so ohne weiters möglich. Muss also zweiten Satz Kompletträder kaufen. Original ist mir zu teuer.
Das ist generell bei RFT so. Gewissenhafte Reifendienste montieren kein 2. Mal, da die Spannung bei der Wiedermontage verloren gehen kann, die der Reifen am Hump der Felge ausübt. Kann gut gehen, kann bei sportlicher Fahrweise während des Walkens zum plötzlichen Luftdruckabfall führen.
Warum lässt die die Originalpneus nicht drauf?