Mein neuer M440i aus 12/2020
Der Neue ist seit heute in meiner Garage!
Sehr cool! Aber der Spritverbrauch zum alten 440i nicht verringert ( erster Eindruck mit viel Gas in der Stadt gefahren)
Black scheint dem Kühler perfekt zu stehen.
100 Antworten
Hallo BMW Freunde,
ich habe mir vor 6 Wochen den M440i Coupe bestellt in Mineralweiss und 19 Zoll Bicolor Felgen. Habe 44 Sachen in der Sonderausstattung extra genommen.
Meiner kommt KW10 2022. freue mich endlich mal einen 6 Zylinder 3.0 Liter zu fahren.
Wie fahrt Ihr das Biest so im Durchschnittsverbrauch?
Beste Grüße
Mario
Hallo Mario,
Sehr stark, willkommen im Club ;-)
Langstrecke 8,5 l - Manchmal darf es aber auch etwas mehr sein!
@greenwulf danke 🙂
Ja ich habe einen schweren Fuß, ich hoffe pendelt sich bei 14 Litern Durchschnitt ein! kann es einfach nicht mehr abwarten
Ähnliche Themen
Seit 1 Jahr M440i; erst G22 jetzt G23. Verbrauch um 9l. Es geht auch mehr u. weniger. Der Motor ist eine Sahnestück. Klingt gut u. ist trotz der Leistung erstaunlich sparsam zu bewegen.
Also meiner benötigt über 10.000km 11,1l (Displayanzeige im Auto)
Im Berliner Stadtverkehr 12l (gerechnet nach dem tanken)
Autobahn mit >160km/h sind es auch 14l (gerechnet nach dem tanken)
Unter 10l habe ich noch nie verbracht!
Sobald der M440i rollen kann, geht der Verbrauch unter 10l. Der MildHybrid drückt den Verbrauch m.E. auch auf Kurzstrecken. Im Vergleich zu meinen Ex Alpina D4 liegen ca. 1l Unterschied zwischen D4 u. M440i. Unser Golf 8R braucht als 4Zylinder 0,5-1l mehr Benzin. Gut gemacht BMW!
Letztes Wochenende, rund 700 km Langstrecke: 9 l/100km. (Salzburg - Graz, und retour) Aber fast immer auf der linken Spur und meist ca. 160 km/h wenn frei.
Ansonsten: ca. 11.5l mit ca. 50/50 AB/Stadt und immer im Sport-Modus und "flotter Fahrweise".
Mit meinem vorherigen 645Ci habe ich hierbei rund 16 l/100km verbraucht.
Zitat:
@DA_Berlin schrieb am 20. November 2021 um 09:22:08 Uhr:
Also meiner benötigt über 10.000km 11,1l (Displayanzeige im Auto)
Im Berliner Stadtverkehr 12l (gerechnet nach dem tanken)
Autobahn mit >160km/h sind es auch 14l (gerechnet nach dem tanken)
Unter 10l habe ich noch nie verbracht!
Auch wenn der Post aus November 2021 ist, kann mich Dir nur anschliessen. Bei meinem knapp 2 Monate alten 440i mit ca. 2.000 km stehen ebenfalls 11 l im Display. Da ich ihn zur Vermeidung der Start/Stopp Automatik ausschliesslich im Sport Modus bewege, kostet mich das sicher auch mindestens 1 l... 🙂
@todieforbmw, erst 2tkm - der Verbrauch geht mit zunehmender Laufleistung noch etwas runter.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 7. August 2024 um 15:50:07 Uhr:
@todieforbmw, erst 2tkm - der Verbrauch geht mit zunehmender Laufleistung noch etwas runter.
Bin mal gespannt, weil DA_Berlin nach 10.000 km einen ähnlichen Verbrauch hatte...