mein neuer lieblingsford...
so muß »retro« sein...
so muß »retro« sein...
so muß »retro« sein...
so muß »retro« sein...
http://swedespeed.com/.../11.jpg
lieb gruß,
oli
34 Antworten
Ich hab´s auch nicht als Angriff aufgefasst.
Ich habe vor meinem Studium schon ein paar Jahre gearbeitet (Ausbildung, 4 Jahre Fernfahrer), die beiden Autos waren also beim Beginn des Studiums schon vorhanden. Außerdem ist natürlich immer nur eins angemeldet.
Ich bin da schlecht informiert, was macht man eigentlich als Soziologe? Den Zivi kannst Du doch nach hinten schieben, oder geht das beim Auslandsstudium nicht?
Für Jobaussichten ist es bei mir noch etwas früh, da ich ja noch zweieinhalb Jahre studieren muß. Aber im allgemeinen sind die Chancen bei uns in Bayern nicht schlecht, und falls alle Stricke reissen gehe ich zum TÜV, der wird immer gebraucht 😉.
so long
msigma
vielleicht kann ich ja auch etwas geld für ein auto zurücklegen... aber ich glaube, ich brauche das dann sowieso nicht - bin's gewohnt, mit dem rad überall hin zu fahren...
als soziologe beschæftigt man sich mit gesellschaftlichen problemen, z.b. wenn rechtsradikale tendenzen verstærkt auftreten, dann sind sie es, die die gründe dafür nennen und løsungsvorschlæge machen. oder ganz trivial die kommunikationsschwierigkeiten zwischen mann und frau erørtern... in der praxis gibt es neben diesen stellen in der forschung auch soziologen bei umfrage-instituten, sprich: ausarbeiten von statistiken und danach deren verwertung. so in etwa sieht das berufsfeld aus... ich kønnte meinen zivi eigentlich auch danach machen, aber ich will so schnell wie møglich nach norwegen. morgen fahre ich nach kopenhagen, da bin ich relativ nah dran und ostern arbeite ich wieder in norwegen... also, mein ganzes leben ist so ein bißchen in diese richtung gerückt... ;-)
na ja, arbeiten kann man halt in mecklenburg-vorpommern fast gar nicht, es sei denn, man verzichtet erstmal auf 14% vom westgehalt und dann noch auf die spanne, die anfællt, da weit mehr leute arbeiten wollen, als stellen da sind - ne, danke... wir haben hier eine jugendabwanderung bei weiblichen abiturientinnen von sagenhaften 96%... nicht ohne grund... :-(
lieb gruß,
oli
-
Bei der Arbeitsmarktlage im Osten wundert mich die Abwanderungsrate nicht wirklich.
Ich verstehe nicht, wie Du schneller nach Norwegen kommen willst, indem du vor dem Studium noch den Zivildienst machst?! Oder willst Du in den Norden auswandern? Gibt es da keine Ausnahmeregelung wenn man seinen ständigen Wohnsitz im Ausland hat?
Ich würde auch gerne überall mit dem Rad hinfahren *neid*, aber das funktioniert nur, wenn ich das Semester über in München bin. Ich wohne auf dem Land, und da geht ohne Auto nicht viel. Außerdem bin ich im Moment nicht fit genug.
so long
msigma
na ja, wenn ich erst zivi machen und nach dem grundstudium nach norwegen auswandere, bin ich eher da, als wenn ich den zivildienst noch nachholen muß, nachdem ich mein studium dort abgeschlossen habe, sprich, ich müßte wieder zurückkommen... :-(
ausnahmeregelungen gibt es schon, aber die sind so in sich selbst unschlüssig und wirr, daß sie praktisch nicht gelten... außerdem bin ich nicht gerade allzu finanzkræftig und würde gerne noch baføg und auslands-baføg abfassen, sonst weiß ich gar nicht, wie ich mir ein studium finanzieren soll...
ich wohne auch - mehr oder weniger - auf dem land, aber hier gibt es ja keine berge, nur hügel, und schlimmstenfalls starken wind... und regelmæßig trainieren tue ich ja auch nicht, ich fahre einfach... (meine freundin wohnt z.b. 24 kilometer von hier entfernt, wenn ich sie die woche über sechs mal besuchen fahre, sprich, am wochenende vielleicht ganz da bleibe oder mal einen tag nicht hin fahre, habe ich fast 3oo kilometer zurückgelegt...)
lieb gruß,
oli
p.s.: wenn alles klappt bin ich heute abend in kopenhagen und bleibe ein paar tage da, also nicht wundern, wenn's mit dem antworten hadert... ;-)
Ähnliche Themen
-
Ich hoffe Du hattest ein paar schöne Tage im Norden. Ist es da momentan auch so warm?
So fit war ich auch mal, als ich noch kein Auto hatte. Damals war es einfach normal, überall hin mit dem Rad zu fahren. Aber mit dem ersten Auto war es dann vorbei mit dem Radfahren.
Die Regelungen mit Auslandswohnsitz und so kenne ich leider auch nicht. Für mich war das damals auch gar nicht so schwierig, ich bin einfach zum Bund und hab dann sogar um zwei Monate verlängert, weil ich keine Arbeit bekommen habe.
Das solls für heute gewesen sein, morgen habe ich meine letzte Prüfung.
so long
msigma
wie waren die prüfungen?
kopenhagen war genial... noch besser als letztes jahr, auch deutlich wærmeres wetter (obwohl schnee natürlich viel besser paßt...).
hast du irgendein bevorzugtes urlaubsziel? falls du's noch nicht getan hast, in meiner signatur ist ein link zu meinem bevorzugten ziel... ;-)
lieb gruß,
oli
-
Die Prüfungen waren in Ordnung, ich denke ich hätte doch etwas mehr lernen sollen :-( . Bis nächsten Freitag habe ich dann auch die Ergebnisse.
Was versteht man in Kopenhagen unter deutlich wärmerem Wetter? Plusgrade?
Ich habe kein bevorzugtes Urlaubsziel, mich würde vieles Interessieren, z.B. Irland, Schottland, evtl. auch Skandinavien, aber meistens bin ich dann einfach zu faul. In der Regel besteht Urlaub bei mir aus faulenzen, faulenzen und faulenzen.
Den link werde ich mir mal ansehen, wenn ich Zeit habe, mein Rechner macht mal wieder Probleme *nerv* und ab nächste Woche muß ich wieder Arbeiten *ächz* (Geld verdienen).
so long
msigma
na ja, »deutlich wærmer« als letztes jahr meinte so etwa 5 bis 10°c...
irland und schottland war ich auch noch nicht, das muß genial sein... aber: scandinavia rulz ;-)
ich werde jetzt übrigens auch noch eine woche mit meiner freundin faulenzen. dieses wochenende ist erst mal lan- party und danach bin ich für die welt wieder mal eine weile nicht erreichbar... - und darf dann nach einer woche runde 500 mails løschen, von denen ich høchstens 100 lese... :-(
lieb gruß,
oli
Dann ma´ viel Spass mit deiner Freundin. Erhol dich gut.
so long
msigma
http://www.dinside.no/page/artf/29253.shtml?f=n
der gt40 geht vielleicht in kleinserie in produktion... der artikel sagt eigentlich nichts aus, aber es klingt alle male gut, wenn renomierte internet-newsletter sowas schon als extra-artikel spekulieren... ;-)
lieb gruß,
oli
Sprache?
Hi oli!
Mit dem Artikel kann ich leider nichts anfangen, da ich diese Sprache nicht beherrsche 🙁
Ich würde mich freuen, wenn der GT40 wieder produziert würde, aber wenn der wirklich nur in einer Kleinserie gebaut wird, wird er wohl leider preislich in unereichbare Regionen entschwinden 😠. Außerdem ist dann fraglich, ob überhaupt welche über den großen Teich kommen.
Wie war deine Faulenzer-woche?
so long
msigma
teuer wird er bestimmt, aber eventuell kann man den wagen ab und zu mal auf der autobahn von hinten betrachten... ;-)
ich denke schon, daß die den wagen über'n teich bringen. bei einem solchen produkt entstehen ja wenig nebenkosten (werbung praktisch unnøtig, umrüsten von schwankend-amerikanisch auf europæischen standard wird bei so einem wagen kaum nøtig sein...) und außerdem hat ford auf beiden seiten des atlantiks imageprobleme. ich meine, hier bei uns hat der focus ja dank des tüv-reports ordentlich was gerissen. von solch guter promotion kann jeder hersteller træumen...
die faulenzer-woche tat echt gut - ich wußte gar nicht, wie nøtig ich das habe... dafür ist jetzt abi-streß angesagt. und das, obwohl ich noch nicht mal für's abi lerne, sondern momentan noch mit den vor-klausuren des vierten semesters kæmpfe... :-( *igitt*
apropos, kæmpfen: bis ich hier endlich eine antwort schreiben konnte, sind schon wieder jahrtausende vergangen. und ich habe es noch nicht geschafft, eine einzige e-mail zu lesen... mein verbindungsprotokoll (minuten): 1+1+13+2+9+5 und jetzt vielleicht auch mal wieder eine zweistellige zahl... diese idioten bei compuserve regen mich echt auf! *ARG* na ja, objektiv betrachtet ist der tarif nun wirklich billiger, subjektiv brauche ich für alles zehnmal længer, so daß ich doch wieder mehr bezahle... wie bist du online? hochschulanschluß?
lieb gruß,
oli
Ich surfe momentan mit Compuserve pro 😁 (tagsüber) und habe keine Probleme damit. Ich benutze nicht mal die Compuserve Software.
Meine Prüfungen habe ich ja (gottseidank) hinter mir, und mit einer 2 und einer 3 auch ganz gut abgeschnitten. Ich wünsch Dir auf alle Fälle nur das Beste für Deine Vorklausuren.
Wenn vom GT40 nur eine Kleinserie gebaut wird, kann ich mir nicht vorstellen, daß davon allzuviele nach Europa kommen, und die Chancen so einen dann auch noch auf der Autobahn zu sehen, sind verschwindend gering. Da müsste man schon (wieder) Berufskraftfahrer sein, damals hab´ ich bei Stuttgart doch glatt mal einen Mercedes CLK-GTR gesehen *gier* ...
Wusstest Du daß der Focus anscheinend in den USA total gefragt ist? Ich konnte mir das gar nicht vorstellen, aber sogar in der US-Tuningszene ist er sehr beliebt.
Ich hoffe, der für den Focus positive TÜV-Report bleibt kein Einzelfall. Es würde Ford gut zu Gesicht stehen, mal wieder für einen längeren Zeitraum positivere Schlagzeilen zu prägen.
so long
msigma
ja, compuserve pro... normalerweise funktioniert das ueberhaupt nicht. hast ja die verbindungsdaten gesehen. und auch der kundenservice ist grottig!
herzlichen glückwunsch zu den erfolgreichen klausuren! bei mir læuft's momentan nicht so gut, ich schwanke meistens um die 10-12 punkte rum (entspricht einer 2- bis 2+). allerdings war meine zielsetzung ein abi mit 1,5. dummerweise ist bei soziologie ab und zu der nc bei 2,3 festgesetzt, je nach hochschule... :-(
momentan funktioniert meine verbindung übrigens erschreckend gut... nur zwei abstürze bisher. neulich hatte ich das schon mal. also zweimal »normale verbindungen« mit dem neuen anbieter, innerhalb eines monats. *yeeha* hoffentlich genieße ich das nicht wieder zu sehr und bleibe stundenlang online, denn ich muß noch für die mathe-klausur morgen ordentlich was nachholen (ich schreibe eher selten mal mit...)!
was den gt40 angeht, hast du sicher recht. aber man sollte nie aufgeben, zu hoffen... *lol* meine eltern sind früher immer mit dem auto in den urlaub gefahren, egal wohin in europa. was meinst du, wie viele ferrari ich schon gesehen habe? sogar einige lamborghini... aber immer nur von hinten... geht dir aber als fernfahrer sicherlich genauso, vermutlich noch extremer... ;-)
ich wußte gar nicht, daß der focus in den usa überhaupt verkauft wird! *lol* kannst du mir mehr infos dazu geben?
lieb gruß,
oli
Hallo Leute,
der GT 40 is geil aber leider nicht für "Otto Normalverbraucher" erschwinglich.
Aber als FORD mit Power kommt der Mustang für viel weniger Geld doch auch gut.
Grueße
MUSTANG2