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mein neuer lieblingsford...

so muß »retro« sein...

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http://swedespeed.com/.../11.jpg

lieb gruß,

oli

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34 Antworten

Och, ist der schöööööön....

Kommt der auch so, oder ist das auch wieder nur 'ne Studie?

Und woran erinnert der mich bloß???

*lol* hast recht, verdammt nah am original, aber es handelt sich immerhin um ein geniales original... ;-)

ich weiß nicht, ob der so kommt, angeblich hat er gute chancen.

lieb gruß,

oli

Geeeiiiil!!!!

 

Also wenn DER in der gezeigten Form kommt, dann wird er wohl auch bald in meiner Garage stehen. Dann muß ich wenigstens nach einem Original suchen.

laß mich raten, der olle rolls-royce von 2ooo kommt raus und dann paßt der direkt zwischen den ferrari und den aston, oder? ;-)

lieb gruß,

oli

???

 

Nee, ein Ferarri kommt bei mir sowieso nicht in die Garage! Die sind mir zu empfindlich :), und ein Rolls ist mir zu langweilig. Aber als angehender Ingenieur muss man sich schon mal nach einem Standesgemäßen Wagen umsehen. Und da ich ja Ford-Fan bin ...

Aber ich hab mich doch sehr gewundert, wie nah die Studie wirklich am Original ist. Ich dachte schon fast die haben ein Original-Chassis genommen und einen neuen Motor reingesetzt ;)

Würd´ mich auf alle Fälle freuen wenn der unverändert auf die Straße kommen würde.

bye msigma

genau so sehe ich das auch... kannst du als ford-freund abschætzen, was die dafür nehmen würden? der original gt40 war ja wirklich als ferrari-konkurrent gedacht, deswegen mein vergleich mit diesen volksfremden vehikeln... ;-)

lieb gruß,

oli

Kosten

 

Da tue ich mich auch als Ford-Fan schwer, zumal bei solchen Autos der Preis meist eine Marketingentscheidung ist. Aber wenn ich mir die Eckdaten so ansehe (Alu-Space-Frame-Karosserie, 500 PS), würde ich mal auf ca. € 75.000,- bis € 100.000,- tippen. Der Preis könnte aber bei so einer Kleinserie durchaus auch höher liegen, da man ja auch die historische Bedeutung des Vorgängers, der glaube ich in den 60´ern ziemlich Erfolgreich war, beachten muß.

Ich denke aber, daß ich auf dieses Auto auch etwas länger sparen würde.;)

Übrigens war der GT-40 soweit ich richtig informiert bin als reinrassiger Rennwagen eigentlich nur für Rennen konstruiert, und wurde aufgrund der Nachfrage dann auch als (Klein-?)serie aufgelegt. Ich denke da werde ich mal Nachforschungen anstellen müssen. Und über Deinen Vergleich mit den "volksfremden Vehikeln" bin ich Dir auch nicht böse :-), zumal ein originaler GT-40 preislich leider wirklich fast in diese Regionen vorstösst.

so long

msigma

oops... »længer sparen« ist da wohl ganz gut formuliert...

wie ist denn das angebot an originalen gt4o? sicherlich nicht allzu groß, oder?

lieb gruß,

oli

Sehr selten

 

Ich habe bisher nur einmal ein Angebot gesehen, natürlich VB. Allerdings habe ich auch noch nicht wirklich intensiv nach einem gesucht (liegt wohl an meiner Finanzlage ;)).

so long

msigma

P.S. Falls du mal an "normalen" Ford´s interessiert bist, schau doch mal bei uns rein: www.ford-club-bgl-sl.de, das blaue Cabrio ist meins.

verstændlich... ;-) ist das cabrio dein einziger wagen?

(also, nicht, daß ich das für wenig halten würde oder so... nur von wegen kalter winter etc.)

lieb gruß,

oli

Winterauto

 

Ich habe natürlich ein Winterauto, einen normalen Escort Bj ´92. Nicht daß das Cabrio nicht wintertauglich wäre (der Frontspoiler ist gar nicht so tief ;), ca. 12 cm Bodenfreiheit), aber dafür ist er mir einfach zu schade. Soweit ich das recherchieren konnte (ich habe den Originalbrief leider nie gesehen), wurde er in den 18 Jahren noch keinen Winter gefahren. Damit ist auch sein guter Gesamtzustand zu erklären.

Ich muß hier leider aufhören, da ich momentan mitten in den Prüfungsvorbereitungen bin.

so long

msigma

was für prüfungen? studium? ich mache in ein paar wochen mein abi... *angst*

rechnet sich das finanziell, wenn man für beide große saisons ein auto hat?

lieb gruß,

oli

Rentabilität

 

Rentiert sich ein Auto überhaupt?

Spass beiseite, wenn ich mir überlege, wieviel ein neues Auto in einem Jahr verliert, kann ich mir auch alle vier Jahre ein billiges, altes Auto kaufen. Ich achte nur darauf, daß ich für das Auto auch problemlos gebrauchte Ersatzteile bekomme, sonst könnte das mehr Geld kosten als man eingeplant hat. Kleinere Reparaturen mache ich selbst, Ölwechsel sowieso und zur Not habe ich einigermaßen gute Connections zu meiner Ford-Werkstatt (der Meister hat immer ein paar Tipps auf Lager).

Mein Cabrio verliert auch kaum noch an Wert (vor sechs Jahren für DM 3000,- gekauft) und hat mich noch selten im Stich gelassen. Mit kleineren Defekten muss man bei einem so alten Auto halt mal rechnen. Bleib nur noch die hohe Kfz-Steuer für mein Kat-loses Cabrio, und das relativiert sich wenn man bedenkt, daß es nur sechs Monate im Jahr zugelassen ist.

Und irgendein Hobby braucht doch jeder! :D

Ich bin momentan im 3. Semester Fahrzeugtechnik und muß noch eine Prüfung aus dem 2. nachholen (Elektronik), die aktuellen hab ich schon hinter mir.

Für dein Abi wünsche ich Dir auf alle Fälle alles gute!!!

Was willst Du danach machen?

so long

msigma

das war kein angriff, die sache mit dem zweitwagen... ;-) von einem allzu vernunftbetonten aspekt kann sich ein auto auch kaum rentieren, da hast du schon recht... aber na ja, gerade als student zwei autos!? wie machst du das? *neid* ;-))

ich werde nach dem abi soziologie studieren und gehe noch wæhrend des studiums nach norwegen. habe da seit diesem sommer einen job, der mir auch mein norwegisches studium finanzieren kann... das ist mein grøßter traum und der geht auch noch in erfüllung! dummerweise muß ich vorher noch zivi machen... :-(

hast du schon jobaussichten?

lieb gruß,

oli

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