ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mein "neuer" is fertig

Mein "neuer" is fertig

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 15:55

so jetz isses endlich soweit

 

mein neuer vectra is endlich "fertig"

 

is nicht viel gemacht aber ich wollt ihr nur mal herzeigen

 

die facts:

Opel Vectra B Caravan Sport EZ: 03/01

Z18XE mit 92kW

Dotz Drands Hatch dark 8J x 17 mit 215/45 ZR17 Firestone SZ80

KW Sportfahrwerk VA/HA 35/35

Lexmaul Edelstahl Abgasanlage ab Kat.

KN Tauschluftfiltermatte

3M Sonnenschutzfolie 5 CS by Trimline

Komplett Lederaustattung

Klimaautomatik

Tempomat nachgerüstet

JVC KD-AVX1

Emphaser EA13500 Digtal amp mit 850W sinus

Emphaser SPL x3 Woofer mit 1000W sinus

und nem schicken Lexmaul Aufkleber :D

 

und jetz noch n paar pics:

pic1

pic2

pic3

pic4

pic5

pic6

sorry wegen der evntl schlechten qualität der pics is vom handy und noch verkleinert!!

so ja des isser jetz auf jeden fall

vielen dank für die aufmerksamkeit

si ja

warum des da unten nochmal halbwegs steht weiß ich auch nicht naja egal

Ähnliche Themen
43 Antworten

ich bins ja mitlerweile gewohnt das sich einige hier so auf mich eingeschossen haben das sie selber nichtmehr in der lage sind eine vernünftige aussage zu treffen. geschweige denn etwas ironie in meinen aussagen zu sehen.

in sachen fahreigenschaften hat meiner meinung nach bei der entwicklung niemand nachgedacht. weder beim fahrwerk noch beim getriebe oder sonsterwas. ich selber hatte angst mit dem originalen fahrwerk zügig auf der ab zu fahren.seit 150'000Km habe ich das gewindefahrwerk auf deutschlands schlechtesten straßen im einsatz und ich habe lediglich die die buchsen der hinterachse und die domlager wechseln müssen. was aber nicht auf das fahrwerk zurückzuführen ist da viele ohne fahrwerk diese ebenso und meist viel früher wie ich wechseln mussten.

 

zum thema sportwagen möcht ich auch nochwas sagen. ich kann mir schlicht und einfach keinen leisten. ich möchte aber auch nicht in einem auto sitzen wo ich mir in der kurve den spiegel auf dem asphalt abschleife.also steht es mir doch frei das zu tun was mit finanziell möglich ist und was ich verantworten kann.den sinn und unsinn empfindet doch eh jeder anders

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 10:17

junge junge ich wollt hier einfach mal mein auto her zeigen und nicht nen streit losbrechen!

achja der esd steht nicht raus und is auch nur 2x76 mm hat ne ganz normale abwinklung ---> Lexmaul ESD

die felgen gefallen ja scheintz niemanden nur gut das se mir gefallen weil opel sport 17" hat jeder und außerdem sind se poliert auch wenns nur das äußere felgenhorn is :p

naja ich finds auf jeden fall für mein erstes auto gut gelungen und wenn ich dann ja irgendwann mal gsell bin dann leits vllt auch mal silberne felgen und n anderen auspuff und kein verpfuschten kofferraum und vllt allgemein mehr kontrast und dann post ichs wieder hier und dann hab ich n auto wie jeder andere :p

d[o_O]b

hi,

wenn du deinen wagen hier postest, musst du leider auch mal mit kritik rechnen. wenn dir der wagen aber selbst ja gefällt, hast du doch alles richtig gemacht, denn dir muss er gefallen und nicht uns ;)

der DTM look gefällt mir z.b. überhaupt nicht, gerade nach hinten 2x76 wäre noch o.k.

du hattest halt auch geschrieben, daß du dir die sportfelge nicht leisten kannst, hast dir aber die jetzigen geholt :confused:

du musst ja nicht unbedingt die sportfelge fahren, es soll auch andere 17er noch geben :D

 

wenn das dein erstes auto ist und du in der ausbildung hast du eh mein respekt, ich hatte als erstes auto nen 2er polo für 4800DM.

deinen wagen hätt ich mir nicht leisten können, geschweige denn "verschönern" und jetzt brauch ich diesel, die ich runterwirtschaften kann :(

 

cu frosti

So, also ich muss mal sagen, mir gefällt der Wagen! Zwar kleine Ding die ICH persönlich noch ändern würde aber nicht viel. ;) Dein Sub und die Amp sind ja mal richtig geil! Aber: Bitte sofort die Endstufe von dem Subwoofer schrauben! Man soll keine Endstufen an einen Sub schrauben weil so die Teile in der Amp immer mit erschüttert werden bei jedem Bassschlag; dadurch brechen die Lötstellen und die Amp is ganz schnell defekt. Und bei der Amp wäre das zu schade.

Die Felgen finde ich ganz gut, nur würde ich entweder das matt Schwarz noch mit ner Schicht Klarlack überziehen lassen oder das Schwarze in Wagenfarbe lackieren lassen! :)

Die Tieferlegung ist dezent und passt super zu Felgen und Wagen! Viel Spass noch mit dem Wagen!

Hi,

@palcom

Die Felgen an sich würden ja sicherlich zu wagen passen...nur die Farbwahl ist irgendwie nen Fehlgriff....

das ist nur meine meinung...

@spooky

Du mußt hier schon unterschiede machen...zwischen solchen Leuten die den Wagen nur tieferlegen und anderen die zur Tieferlegung noch ne Spurverbreiterung dranklatschen.

Die Tieferlegung macht an den Radlagern eigentlich nichts was mit dem normalen Fahrwerk auch kommen kann....wenn man allerdings noch 2cm Spurplatten pro seite verbaut....kommen die radlager schneller als man es sich wünscht...da jetzt der Hebel für das Rad viel größer ist....

MfG Markus

sie werden mehr belastet. aber letztendlich fällt das nur leuten auf die im jahr 150'000KM fahren. den eher gehen die im normalfall auch mit spurplatten nicht kaputt. jemand mit ner fahrleistung von vll 15-25'000KM im jahr wird evtl nie in den genuss kommen sie tauschen zu dürfen

Zitat:

Original geschrieben von c2w

ich bins ja mitlerweile gewohnt das sich einige hier so auf mich eingeschossen haben das sie selber nichtmehr in der lage sind eine vernünftige aussage zu treffen. geschweige denn etwas ironie in meinen aussagen zu sehen.

 

in sachen fahreigenschaften hat meiner meinung nach bei der entwicklung niemand nachgedacht. weder beim fahrwerk noch beim getriebe oder sonsterwas. ich selber hatte angst mit dem originalen fahrwerk zügig auf der ab zu fahren.seit 150'000Km habe ich das gewindefahrwerk auf deutschlands schlechtesten straßen im einsatz und ich habe lediglich die die buchsen der hinterachse und die domlager wechseln müssen. was aber nicht auf das fahrwerk zurückzuführen ist da viele ohne fahrwerk diese ebenso und meist viel früher wie ich wechseln mussten.

 

 

zum thema sportwagen möcht ich auch nochwas sagen. ich kann mir schlicht und einfach keinen leisten. ich möchte aber auch nicht in einem auto sitzen wo ich mir in der kurve den spiegel auf dem asphalt abschleife.also steht es mir doch frei das zu tun was mit finanziell möglich ist und was ich verantworten kann.den sinn und unsinn empfindet doch eh jeder anders

 Wo sind in deinen Aussagen Ironie zu finden. Deine Gequatsche zeugt eigentlich nur von absluter Dummheit. Ich fahre jetzt schon ein paar Jahre mein Auto und selten langsam aber trotzdem haben meine Spiegel noch keine Pratzspuren vom Fahrbahnbelag. Sowas dummes habe ich in meinem Leben noch nie gehört.

Das Fahrverhalten des Vectras ist sehr neutral und wenn du dir keinen Sportwagen leisten kannst, dann heul dich nicht bei uns aus aber erkläre auch niemandem wie toll doch Prolltuning ist.

laut signatur zerfällt ja dein toller wagen in alle einzelteile. aber auch dafür wirst du ne schlechte ausrede finden.

ps: ironie sind z.B 96 schwimmringe oder der abgeschliffne spiegel mit dem ich übertrieben darstellen wollte

was mit dem vectra in der kurve passiert. nachweisslich

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Das Fahrverhalten des Vectras ist sehr neutral und wenn du dir keinen Sportwagen leisten kannst, dann heul dich nicht bei uns aus aber erkläre auch niemandem wie toll doch Prolltuning ist.

Ja dann ist das doch schön für dich das du das so siehst. Und viele sehen das eben nicht so und legen das Auto tiefer, na und, wo ist dein Problem? Deine Argumente sind für mich absolut nicht nachvollziehbar. Selbst wenn dann angeblich so viel an Fahrwerksteilen kaputt gehen, kann dir das doch egal sein.

Und wenn ich mir mal überlege, wie oft ich wegen extremst tiefergelegten Autos am Bahnübergang mit Abbremsen musste, mhhh... das war sage und schreibe 1 mal bei nem BMW. Und viel öfter kann es auch bei dir nicht sein.

Vielen gefallen auch deine AE Scheinwerfer nicht oder deine zweifarbige Motorhaube, aber deshalb wirst du auch nicht bei jeder Gelegenheit vollgequatscht! Alles Geschmackssache, jeder so wie er es mag.

Es nervt einfach nur das du in jeden Thread in den auch nur ein Fahrwerk erwähnt wird, du jeden deine Meinung als Provokation auf die Backe drücken musst.

Und wegen 35 mm wird der TE ganz sicher nicht zur Verschleißteile-mordenden Verkehrsbehinderung.

Und wieder Blödsinn gequatscht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

 

Mein toller Wagen hat neue Hinterachslager bekommen und morgen konserviere ich den Unterboden neu. Um ehrlich zu sein, ich habe es nicht nötig Mängel oder Defekte wegzulügen. Ich weiss wie zuverlässig "mein toller Wagen" ist und ich weiss auch wie sicher das Fahrwerk ist. Ich bin mit meinem "tollen Wagen" seit 10 Jahren hoch zufrieden. Du ja scheinbar mit Deinem nicht, deshlab verschlimmerbesserst du ihn ja auch und redest es dir auch noch schön ein.

 

Du hast es wiedermal geschafft. Dein blödes Rumgenerve und Blödsinngequatsche hat nichts mit konstruktiver Hilfe zu tun. Deshalb mal wieder IGNORE

 

*** ENDE ***

ich hatte doch meinen umbau begründet. ich fühlte mich damit nicht sicher.

dazu gabs breitere räder die nochmals nachweisslich die fahrsicherheit erhöhen.

das ist nich blöd... das ist nicht nerven. das ist eine tatsache

Zitat:

Original geschrieben von regda

Man soll keine Endstufen an einen Sub schrauben weil so die Teile in der Amp immer mit erschüttert werden bei jedem Bassschlag; dadurch brechen die Lötstellen und die Amp is ganz schnell defekt.

 das hab ich aber auch noch nicht gehört.

ich hab jahrelang meine endstufe, den kondensator und alles andere an der basskiste, weil das alles an einem ist und ich nix im auto rumschrauben musste. das lief immer alles perfekt und war ne super lösung. meine jetzige lösung ist halt für mich noch besser, sonst bräucht ich auch kein kombi ;)

 

und zu dem eigentlichen OT : ich fahr auch nicht wenig, ich hab ein irmscher FW drunter und 8*17, die aber gut in den radkasten passen. ich finde meinen z.b. nicht prollig, was ich nämlich auch nicht leiden kann. mein original FW liegt im keller, weil es mir auf der AB, die ich nunmal jeden werktag fahre viel zu schwammig und damit zu gefährlich ist. wenn man schnell etwas ausweichen muß, muß das auto auf mich hören und korrekt reagieren und dem war nicht so.

eigentlich ist das auch schon fast uninteressant, weil mein irmscher z.b. ist ein 30/30, was ORIGINAL von opel im VFL sport eingebaut wurde und selbst das opel sportFW mit 20/20 wurde im facelift noch eingebaut. was ist also so verwerflich daran sein auto auf gerade mal 35/35 zu schrauben ? wenn du dich darüber aufregst, dann aber bitte auch über alle original sportfahrer, die auch noch mit unnützen 17 zöllern unterwegs sind.

 

ich kanns ja verstehen über was du dich aufregst, aber nicht jeder der tiefer ist als deiner ist gleich zu stellen mit einem der einem am bahnübergang auf die nerven geht. zudem wäre es sein problem bzw. auch deins. für sachen, die nicht gestattet sind gibt es den tüv und die polizei, die regeln das. über fahrradfahrer die dich beim fahren behindern hast du dich bis jetzt hier jedenfalls noch nie beschwert ;)

 

und ich bin auch gegen krasse tieferlegung und kann meiner auch manchmal wenig abgewinnen bzw. den felgen, aber bekomm ja nix mehr für, aber ich versuch denn ball noch flach zu halten, während manche hier immer gleich ausm häuschen sind.

 

cu frosti

 

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

 

 wenn du dich darüber aufregst, dann aber bitte auch über alle original sportfahrer, die auch noch mit unnützen 17 zöllern unterwegs sind.

 

 

 

Also Spooky, dann mal los :D

Ich warte....... :D :D

@Spooky

ich versteh nicht warum Du hier alle Leute ständig runter machen musst nur weil einer sein Auto etwas tiefer legt oder andere Felgen montiert... Jeder hat seine Ansicht von seinem Auto, der eine braucht es nur um von A nach B zu kommen und das aussehen ist ihm völlig egal, der andere baut ihn ein wenig um damit er einem selber optisch besser gefällt, vielleicht auch zum nachteil der Haltbarkeit... Aber es ist dann sein Hobby...

Manch einer klebt in seiner freizeit stundenlang Modellflugzeuge oder sowas, andere haben nen Motorrad was dauerhaft voll vercromt in der Garage steht und kaum bewegt wird... Jedem das seine....

Lass doch jeden das mit seinem Wagen machen was er möchte, ändern kannst du es eh nicht... Und wenn Dich solche Threads stören wenn jemand schreibt das seine hinterachsbuchsen nach 120tkm fertig sind und nicht wie bei dir nach 300tkm dann ignorier es doch einfach und antworte nicht drauf...

Ich hatte mit dir schon so ne auseinandersetzung das mein Motorhalter angeblich wegen ner Tieferlegung kaputt ist ??? , aber langsam find ich es ein wenig nervig das Du in jedem Thread wo es um "geänderte" Fahrzeuge geht dein Apostel Senf dazugeben musst...

Jedem das seine, und bedenke daran das hier schätz ich 40% der User entweder nen Sport ( der ja auch tiefer gelegt ist ) haben oder ihn selber etwas gestaucht haben... Und ich glaub hier gibt es kaum ein Auto was noch so ist wie es mal vom Werk aus geliefert wurde.... Incl Deiner...

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen