ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mein "neuer" is fertig

Mein "neuer" is fertig

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 15:55

so jetz isses endlich soweit

 

mein neuer vectra is endlich "fertig"

 

is nicht viel gemacht aber ich wollt ihr nur mal herzeigen

 

die facts:

Opel Vectra B Caravan Sport EZ: 03/01

Z18XE mit 92kW

Dotz Drands Hatch dark 8J x 17 mit 215/45 ZR17 Firestone SZ80

KW Sportfahrwerk VA/HA 35/35

Lexmaul Edelstahl Abgasanlage ab Kat.

KN Tauschluftfiltermatte

3M Sonnenschutzfolie 5 CS by Trimline

Komplett Lederaustattung

Klimaautomatik

Tempomat nachgerüstet

JVC KD-AVX1

Emphaser EA13500 Digtal amp mit 850W sinus

Emphaser SPL x3 Woofer mit 1000W sinus

und nem schicken Lexmaul Aufkleber :D

 

und jetz noch n paar pics:

pic1

pic2

pic3

pic4

pic5

pic6

sorry wegen der evntl schlechten qualität der pics is vom handy und noch verkleinert!!

so ja des isser jetz auf jeden fall

vielen dank für die aufmerksamkeit

si ja

warum des da unten nochmal halbwegs steht weiß ich auch nicht naja egal

Ähnliche Themen
43 Antworten

Wollte ja meine Felgen in Carbonlook umgestalten.Aber ich lass es wie es ist.Zu wenig Kontrast.Mein Felgengeschmack ist es auch nicht,aber so hat jeder einen anderen Geschmack.

Was ist eigentlich mit Deinem Heckwischer passiert ? Wieso steht der auf halb zehn ?????

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Juhu, wieder ein Bahnübergangsvollbremser :(

 

Sorry, aber was bringt Dir das ?

ne menge bringt das... versteht man wenn man seine engstirnigkeit beiseite legt

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

 

 

gezeigt ja, nen extra thread nein.

</blockquote>

 

kannst ja den sammelthread von damals raussuchen. ;)

 ich meinte ja, daß nicht ich bzw. jeder einen eigenen thread für sein wägelchen aufmacht.

es gibt signaturen und auch die vectra map bei marc.

 

@spooky: was soll ich sagen, recht hast du trotzdem. ich seh´s ja schon fast bei mir, daß ich im parkhaus langsamer über die huppel fahre, wenn keiner hinter mir ist, bahnübergang ist mir aber völlig egal, denn nur im parkhaus hab ich das problem eingelenkt über ziemlich hohe huppel zu fahren, die nicht wegen der tiefe ein problem wären, sondern, weil sie den gelenken übel mitspielen.

 

35/35 geht absolut für bahnübergang und co. das ist wirklich nicht zu tief, aber in zusammenhang mit niederquerschnittsreifen fahren manche dann doch sehr ( manchmal zu sehr ) langsam.

 

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von c2w

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

 

Juhu, wieder ein Bahnübergangsvollbremser :(

 

Sorry, aber was bringt Dir das ?

 

 

ne menge bringt das... versteht man wenn man seine engstirnigkeit beiseite legt

 jetzt aber mal Butter bei die Fische!

 

Welchen Sinn macht es, das Fahrwerk härter zu machen und die Stöße fast ungefiltert auf das Rückrat zu übertragen? Durch ein härteres Fahrwerk ist der Verschleiß an Fahrwerkteilen erheblich höher und ich weiss jetzt schon was bald kommt:

"Mein Auto knarrt, wer kann helfen" , "Meine Radlager sind kaputt, wo bekomm ich billig neue" , ...

Ich habe langsam echt keinen Bock mehr, die gleichen Beiträge alle 1 bis 2 Monate hier wieder zu finden, nur weil jemand sein Auto vorsätzlich verändert und damit den erhöhten Verschleiß preisgibt.

Der Serienvectra ist fast unkaputtbar. Der vectra wurde nie als Rennwagen gebaut. Wenn man die Kurven schneller fahren möchte, muss man Wohl oder Übel ein anderes Auto fahren und nicht mit Prolltuning die Strasse blockieren.

 

Und jetzt kommst Du. Vielleicht kommt von Dir ja mal etwas Sinnvolles.

am 12. Oktober 2007 um 7:20

wenn dein rückrad bereits so empfindlich auf ne dezente tieferlegung reagiert solltest du dich vll mal ein wenig sportlich betätigen deine 96 schwimmringe loswerden und deinen rückenmuskulatur stärken. zudem bringt gerade beim vectra eine tieferlegung mehr fahrsicherheit. bahnübergänge mit mehr wie 50kmh überqueren ist eh verboten.zu thema haltbarkeit.du willst sagen... ein normales fahrwerk und andere komponenten sind langlebiger wenn man zügig durch jedes loch fährt weil man der meinung ist mit dem normalen fahrwerk ist das kein problem? ich lache mal kurz. frag doch mal die leute mit tieferlegung wieviele radlager sie schon wechseln mussten.ich sage keiner musste es wegen der tieferlegung.

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

ahhh jetzt ja,

....eine Insel, ah jetzt ja eine Insel mir 2 Bergen und dem tiefen blauen Meer :D :D

Zitat:

und auf sportauspuff steh ich leider nicht,das geröhre geht mir auffen keks,da ich viel autobahn fahre

deiner kann gar nicht "röhren"; der trekkert nur :D :D

@TE

also ich muß mich leider der Meinung hier anschließen, das die Felgen nicht so recht ins Bild passen....

bei nem schwarzen Wagen sollten keine dunklen Felgen drauf....das wirkt dann nicht richtig...

auch kommen die Felgen eher wie 16" als wie 17" rüber....das liegt daran das es Tiefbett-Felgen sind.....(die ich eh häßlich finde)

Nicht Tiefbett-Felgen wirken generell größer und sehen besser aus ;)

Opel bietet für die OPC mittlerweile auch 2-farbige Felgen an, Felgenbett antrazit und der Rest in silber....also genau das Gegenteil von deinen ;)

Das sieht gut aus.....

@spooky

also ich hab bei meinem Astra seit über 3 Jahren eine 40/40 Feder-Tieferlegung drinn...gut das Cockpit quitscht und knarrzt hier und da mittlerweile (hab damit auch kein Problem) aber Stoßdämpfer, Buchsen, Stabis und sonstige Teile von Fahrwerk sind seitdem unangetastet und immer noch okay....

Und ich fahr nicht zimperlich...zumal es, wie BlueVectra weiß in THR, nicht die allerbesten Strassen bei uns gibt.....

MfG Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

Zitat:

 

 

deiner kann gar nicht "röhren"; der trekkert nur :D :D

 

 

Wir stehen halt mehr auf Farhwerte und Leistung, anstatt auf laute Auspuffanlagen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

 Wir stehen halt mehr auf Fahrwerte und Leistung, anstatt auf laute Auspuffanlagen ;)

Haha :D

jetzt kommt ne volle Breitseite :D

Hat nen Diesel überhaupt Fahrwerte und Leistung?! :) :D

MfG Markus

am 12. Oktober 2007 um 9:29

nich viel

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

 

Hat nen Diesel überhaupt Fahrwerte und Leistung?! :) :D

 

MfG Markus

 

 

Wart mal, ich schau nachher nochmal nach. Aber ich glaub ein bissl was war noch drin. :D

 

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 10:26

also erstmal sind alle bzw fast alle tiefbett felgen, es is einfach nur die felgenschüssel (bei vielen auch felgenstern genannt) der hier tiefer is!

dann ja die kanten sind hinten umgebörtelt und neu lackiert!

und wieso bahnübergang vollbremser?? was hab ihr den für straßen wenn man mitm 35/35 fahrwerk nich mehr übern bahnübergang fahren kann???

und der kofferraum ja es is pfusch aber wie gesagt in der lehre verdient man halt net die welt!!!!!

und die Lexmaul anlage naja wer sich auskennt weiß das die nicht laut sind!!!

der heckwischen steht so weil die endstellung vom motor nichmehr passt. muss ich in der arbeit mal noch rausmachen und eventl gangbar machen.

greetz

Schön ist er, habe aber auch schon schönere Umbauten gesehen.

Was zu bemängeln wäre:

-Felgen potthäßlich. Wenn, dann silber oder poliert, aber nicht diese :eek: erinnert mich immer an 92er Honda Civic mit Matchboxrädern oder sowas.

-Auspuff häßlich, oft sehe ich Doppelrohr-ESD am Vectra, die einfach völlig unpassend in ihrer Proportion (d.h. oft viel zu groß, schief) zur Heckansicht stehen und am besten noch 1 Meter nach hinten ragen.

Viel schöner ist ein dezentes Doppelrohr oder ein 1x90 mm Singlerohr wie von Bastuck von der Optik her.

Und spooky muß ich von der Grundidee recht geben. Entweder ein Auto ist ein reiner Sportwagen oder nicht, alles andere ist ein fauler Kompromiss.

Dieser Beitrag gibt nur meine persönliche Meinung wieder.

cheerio

nenn doch mal nen erschwinglichen "sportwagen"

Und was soll das bringen? Du hast eine eigene Meinung zum Thema Sportwagen, also wird Dich meine Antwort garantiert nicht überzeugen. Und da es beim Vectra mit das meiste Auto fürs Geld gibt und daran jeder Vorschlag gemessen wird, wären für Dich die meisten meiner Vorschläge 100%ig überteuert oder braucht kein Mensch; dann würdest Du mir noch sagen, daß man den Leuten ihr Tuning lassen soll, schließlich könne man auch mit wenig Geld sportlich unterwegs sein; daß Du ein Mann der Praxis bist und ich Dir da eh nix erzählen könne. Aber das ist vollkommen ok, jeder soll ja nach seinem Gusto glücklich werden, ist mein voller Ernst.

Nur bitte, bitte macht aus einem getunten Vectra nicht gleich einen Sportwagen, weil er es nun mal nicht ist. Auch nicht mit einem V6, da ist er ein sportliches Fahrzeug vielleicht, aber kein Sportwagen wie... ich lasse mich doch dazu hinreißen... eine Elise.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von c2w

wenn dein rückrad bereits so empfindlich auf ne dezente tieferlegung reagiert solltest du dich vll mal ein wenig sportlich betätigen deine 96 schwimmringe loswerden und deinen rückenmuskulatur stärken. zudem bringt gerade beim vectra eine tieferlegung mehr fahrsicherheit. bahnübergänge mit mehr wie 50kmh überqueren ist eh verboten.zu thema haltbarkeit.du willst sagen... ein normales fahrwerk und andere komponenten sind langlebiger wenn man zügig durch jedes loch fährt weil man der meinung ist mit dem normalen fahrwerk ist das kein problem? ich lache mal kurz. frag doch mal die leute mit tieferlegung wieviele radlager sie schon wechseln mussten.ich sage keiner musste es wegen der tieferlegung.

 Punkt 1:

wie immer sind deine Kommentare aus einer völlig anderen Welt

Punkt 2:

Wo steht, dass Bahnübergänge nur mit 50 km/h zu überfahren sind. Diese Aussage ist einfach nur falsch!!

Punkt 3:

Da ich derzeit bei meiner Hinterachse die Lager wechsle sehe ich schon, welche Schäden an einem Auto auftreten können. Vielleicht solltest Du mal die Augen aufmachen und das Hirn einschalten. Ein kürzerer Federweg in Verbindung mit einer gerinegn Schulterhöhe führen immer zu höheren Kräften im Fahrwerk. Meine Hinterachse wird nach einer Laufleistung von fast 300.000km das erste Mal gemacht und ich kenne Vectra-Fahrer, die das bereits mehrfach gemacht haben und komischerweise hatten alle eine Tieferlegung.

Punkt 4:

Mein Rücken ist in Ordnung und bei einer Fahrleistung von 500.000km in den letzten 10 Jahren, bin ich schon daran interessiert, das der auch in Ordnung bleibt. Deine blödsinnigen Vorschläge kannst Du Dir dorthin stecken wo niemals die Sonne scheint. Wie eigentlich fast jede Deiner Aussagen.

 

Um auf Deine letzte Aussage auch noch einzugehen. Ein Sportwagen ist ein Posche, Nissan 350Z,... . Die Preise sind hinlänglich bekannt und haben meist auch ihren Grund. Der Vectra ist ein grundsolides Familienauto mit sehr geringer Anfälligkeit. Das ist so und das bleibt so. Wenn Prolltuning ein sportliches Auto vorbringen sollte, dann frag ich mich, warum ich an diesen Idiotenkisten immer vorbeifahre, da diese gerade wiedermal völlig unmotiviert eine Vollbremsung machen oder mit 20 km/h durch Dresden schleichen, da das Knallen vom Federwegsbrenzer kommt.

 

Sorry, aber der Hersteller hat sich beim Vectra etwas gedacht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen