ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein neuer Grill am Tageslicht

Mein neuer Grill am Tageslicht

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 16:20

Wie ich es angedeutet habe, habe ich heute ein Foto von meinem lackierten Grill am Tageslicht gemacht. Jetzt könnt Ihr es besser sehen:)

Cank@n

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2008 um 16:20

Wie ich es angedeutet habe, habe ich heute ein Foto von meinem lackierten Grill am Tageslicht gemacht. Jetzt könnt Ihr es besser sehen:)

Cank@n

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

ihr wisst ja nicht wie cankan riecht, von daher kann der wunderbaum schon sinn machen...:D

Zitat:

Original geschrieben von tom56

ihr wisst ja nicht wie cankan riecht, von daher kann der wunderbaum schon sinn machen...:D

Nu ists aber gut hier :D

 

War gerade beim :) und hab mich mal bzgl. Elegance- und Classis-Grill schlau gemacht.

Elegance-Grill: ~209€; Classic-Grill: ~142€

Unterschied: beim Elegance sind die Lamellen silbergrau-metallic lackiert, beim Classic ist dort nur grauer Kunststoff.

Trotzdem stolze Preise! Zum Vergleich, der Avantgarde kostet "nur" ~110€.

Aber wie mir mein :) erzählte, sind die Leute verrückt nach den Avantgarde-Grills, da geht fast kein 204er mehr ohne Avantgarde-Grill raus, egal welche Ausstattung.

Also, was habe ich in einem Anflug von Genialität gefragt? ;)

"Sag mal, was macht ihr eigentlich mit den Rückläufern?" :D

Genau, eigentlich gar nichts. Entweder dem Käufer wieder mitgeben, oder wenn der sie nicht haben will, werden sie an Polen verschachert!! Kein Witz... auch wenns dann keine Quittung gibt, hauptsache weg.

Habe den :) jetzt erstmal damit beauftragt mit einen "gebrauchten" Elegance-Grill zu besorgen. Er meinte, so für 70€ sollte das wohl klappen :) Bin gespannt, wann er sich meldet. Er meinte entweder noch heute sonst morgen.

Also, wenn noch jemand die Idee hat, auf Elegance oder Classic zu wechseln, fragt euren :)

 

Gruß,

Marc

Und was kostet der Stern statt der Plakette auf der Haube?

 

<fun on>

Wenn ich beim Fahrdynamikpaket von Comfort auf Sport wechsle, muss ich dann den Grill von Elegance nach Avantgarde wechseln sowie den Stern durch die Plakette ersetzen - und umgekehrt?

<fun off>

:D

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Und was kostet der Stern statt der Plakette auf der Haube?

€19,99 - das ist das günstigste an der Unternehmung ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

<fun on>

Wenn ich beim Fahrdynamikpaket von Comfort auf Sport wechsle, muss ich dann den Grill von Elegance nach Avantgarde wechseln sowie den Stern durch die Plakette ersetzen - und umgekehrt?

<fun off>

:D

Hm, da sollte man noch ne Automatik einbauen, die den Stern dann auf Knofpdruck verschwinden läßt. Bei Rolce Royce gibts das schon :D

Gruß,

Marc

 

So,

gestern war ich dann beim :) und hab mir meinen neuen Grill und den dazugehörigen Stern abgeholt und auch gleich montiert.

Nun ist es ein richtiger Mercedes ;)

 

Gruß,

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

So,

gestern war ich dann beim :) und hab mir meinen neuen Grill und den dazugehörigen Stern abgeholt und auch gleich montiert.

Nun ist es ein richtiger Mercedes ;)

 

Gruß,

Marc

Das ist ja mal genial und auf die Idee wäre ich nicht gekommen - ein Avantgarde mit dem klassischen Stern auf der Haube! du hast nun also für 90 EUR (70 für den Grill und 20 für den Stern) das Gesicht geändert und hast den Avantgarde-Grill erstmal eingelagert, oder?

 

Frage mich, wie der klassische Stern auf meinem tenoritgrauen aussehen würde!

Hi,

ich habe sogar nur 70€ für beides zusammen gezahlt. Der Stern war beim Grill dabei, mein :) meinte auch, dass es da wohl ein "Missverständnis" gab, aber er konnte das jetzt schlecht noch berechnen, da er nur als "Vermittler" bei dem Geschäft aufgetreten ist. Der Grill kommt direkt von einem Kunden, der sein Fahrzeug mit einem Avantgarde-Grill ausgerüstet hat.

Und ja, ich habe den "alten" Grill eingelagert.

Warum sollte der Stern auf tenorit nicht gut aussehen? Der kann nur gut aussehen :D

 

Gruß,

Marc

am 8. Februar 2008 um 18:54

Marc, du bist der Geilste. Ich erkenne mich in deinem Handeln!!!! :D:D:D

Könntet ihr mich bitte mal aufklären? Ihr bestellt Euch einen Avantgarde und montiert dann den Grill des Classic/Elegant mit Stern. Wo ist da die Logik?

Ich habe einen Avantgarde gerade wegen dem Stern im Kühlergrill bestellt! :D

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Könntet ihr mich bitte mal aufklären? Ihr bestellt Euch einen Avantgarde und montiert dann den Grill des Classic/Elegant mit Stern. Wo ist da die Logik?

Ich habe einen Avantgarde gerade wegen dem Stern im Kühlergrill bestellt! :D

Ich hab den Avantgarde bestellt, weils im Innenraum "sportlicher" zugeht ;) Habe mich am Kühlergrill ein wenig sattgesehen und bin der Meinung, dass das so viel schöner aussieht. Außerdem gehört der Stern auf die Haube! Sonst sieht man den beim fahren doch gar nicht :D

Gruß,

Marc

Wie lange dauert der Umbau für einen geübten Schrauber?

Lord Bongo, der Grill sieht wirklich wunderschön aus - gefällt mir viel besser als die Avantgarde-Variante :)

 

Und dann noch in Verbindung mit dem AMG-Paket - was will man mehr ;)

am 9. Februar 2008 um 13:59

Zitat:

 

Ich hab den Avantgarde bestellt, weils im Innenraum "sportlicher" zugeht ;)

Sag mal, was ist denn nun im Innenraum sportlicher als beim Classic, beide in Verbindung mit dem AMG-Pa(c)ket?;-)

Die Unterschiede sind mir noch nicht ganz klar!

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Wie lange dauert der Umbau für einen geübten Schrauber?

Wenn man weiß, wo man drücken und ziehen muss, dann dauert das keine 5 Minuten.

Man muss den Grill unten nach hinten drücken, dann oben in der Mitte die Halterung von hinten lösen und dann kann man den Grill nach oben rausziehen. Einbau erfolgt dann logischerweise in umgekehrter Reihenfolge.

Irgendwo im Forum geistern hier auch noch Bilder zum Umbau rum, leider ohne eine genaue Beschreibung. Werd mir die bei Gelegenheit mal raussuchen und einen Thread zum Thema Grill-Wechsel mit genauer Beschreibung aufmachen.

 

Gruß,

Marc

@ Lord Bongo

Und ist der Geradeauslauf jetzt besser ? :D

Spass bei Seite - sehr schönes Auto, nette Idee mit dem Downgrade-Grill mit Fadenkreuz - why not !

Vielleicht muß man selbst den Benz erst eine Weile "erdulden", bis man auf so eine Idee kommt. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein neuer Grill am Tageslicht