Mein neuer GolfV!!!
So...jetzt isser da.
Bilder gibts Morgen oder übermorgen...versprochen.
Erste Eindrücke: Abholung beim Händler war eher mau...der Verkäufer bei dem ich bestellt habe ist im Urlaub und er Kollege wusste nicht viel zu sagen...aber das war mir auch ziemlich egal.
Mein erster WOW effekt: Die Farbe...Laserblue...sieht noch besser aus als ichs in erinnerung hatte...sehr edel und satt...leider war heute selten gutes licht also kann ich den Farbänderungseffekt schlecht beurteilen...
Der Motor, von ABT getunt (hab mir dann auch gleich den Schriftzug geben lassen und draufgeklebt...sieht sehr gut aus so...gibts morgen mit Foto) ist genial.
Natürlich hab ich nicht richtig gas gegeben...aber das braucht man auch nicht um auf touren zu kommen..der 2.0 TDI mit 170PS zieht immer ganz gut.
Sehr kultiviert...übrigens auch ohne die anfahrschwäche die ich beim Serien TDI 2.0 erlebt habe...die Lautstärke im Leerlauf ist etwas höher...man kann aber gut damit leben.
Während der Fahrt ist kaum was zu hören...ein gutmütiges Bassgegrummel ist alles was man von der Power-maschine hört.
Der Turbolader ist im Stadtbetrieb zu hören...da gibt es im niedrigen Drehzahlbereich (aber hauptsächlich im 1. und 2. Gang) ein leises "winseln" zu hören...ist aber vernachlässigbar und ich denke mal auch OK so.
Der Innenraum ist super komfortabel...man muss sich als Mitsubishi Fahrer an ein par dinge gewöhnen...bei deutschen Autos liegen halt ein paar funktionen woanders...aber alles leicht zu finden und unproblematisch.
Der Verbrauch sieht auch ganz gut aus...5.6l bei der ersten Fahrt im Schnitt...das ist schon ok wenn man bedenkt dass der Motor noch ganz neu ist (hatte ca. 20km drauf als ich ihn geholt habe).
Eine etwas rätselhafte Anzeige (der "Zweite Specher"😉 hat was von 8.9l angezeigt..aber ich denke mal das wird noch aus der Zeit vor meiner Inbesitznahme sein...den anderen Speicherplatz habe ich gelöscht um dann auch wirklich meine ERte zu erhalten.
Werde mal weiter probieren.
Ein Problem gibt es jedoch...allerdings eher im Bereich "Menschliches Versagen"...:-))))
Ich hab das große Navi und komme damit auch gut klar...nur leider krieg ich das Radio/CD-System nicht aus...sobald ich NAVI einschalte geht die Musik an, und lässt sich nirgends aussschalten...das nervt etwas...Wo kann ich das seperat ein/ausschalten???
Hab im Handbuch mal gesucht aber nichts entdeckt.
Tipps wären sehr willkommen.
Ach ja...das Navi...!!!
Ich sag nur BESTELLEN!!!
Kostet einen haufen Geld ist aber wirklich gut! Ich hab die neue CD 2004/2005 und da ist wirklcih so ziemlich alles drauf.
Ich wohne in einem relativ kleinen Ort wo unser NAVTECH (Mitsubishi) NAvigationssystem nur ein paar Durcchgangsstraßen kannte...und kann meine Adresse nebst Hausnummer eingeben und werde direkt vor die Tür geführt...das ist wirklcih gut.
Auch die Berechnungsgeschwindigkeit ist wirklich genial...wenn man mal anders fährt als empfohlen dann ist man innerhalb von 0.5-2 Sekunden wieder erfasst und wird entsprechend weitergeführt.
Nur die Stimme der Navi-Frau gefällt mir nicht...werds wohl auf Englich einstellen...das klingt meist besser.
Bisher bin ich nur ca. 40km gefahren...daher kann ich noch nicht viel sagen, aber der Ersteindruck ist gut. Es klappert nix und es funktioniert anscheinend alles...wir werden wieter sehen.
Soweit der erste Bericht...mehr in einigen Tagen...viel Zeit zum rumfahren werde ich leider nicht haben.
Bitte nicht die Frage weiter oben vergessen...:-))))
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CommanderROR
Und warum willst du auf den 1er warte...kann ich nicht verstehen...:-)
Du hast Recht :-)) Ich kann ja auch garnicht anders. Einmal VW, immer VW *g*
Hab mir den 1er mal angesehen. Innen gefällt er mir garnicht. Sieht aus als hätten sie manche Kunststoffteile aus alten Milchtüten und Joghurtbechern gepresst. Außerdem weniger Platz und locker 3-4K teurer als der G5.
Hab den kleinen Golf also nochmal genauso bestellt wie den ersten, aber mit RCD500 und dem Soundsystem. Spart die Bastelei.
Chip vom Abt überleg ich mir noch. Hab ja wieder so 10 Wochen Zeit 😁 😁
Haste Deinen inzwischen mal richtig "getestet" ?
Also so richtig ausgefahren hab ich ihn nicht...ich versuche mich noch zu beherrschen und erstmal langsam zu steigern...aber selbst wenn man nur 80% Gas gibt und bis ca. 3000 dreht geht der schon tierisch ab...ich hab einmal vollgas getestet...mal im 2. Gang...da drehen glatt die Räder durch...aber der Schubeffekt ist echt genial...das kann mannicht beschrieben...das muss man selber spüren...so macht autofahren spaß.
Wenn man gemütlich vor sich hin gleitet ist der Wagen bequem und praktisch...und wenn man spaß haben will muss man nur aufs Knöpfchen (Pedal) drücken...und schon gehts ab!
Der Verbracuh leigt wie gesagt weiterhin bei ca. 6.0-6.1l/100km und ist damit sehr moderat...das Multifunktionsdings zeigt etwas zu hoch an...aber nur ca. 0.3l/100km zu viel...und damit kann man leben...vielleicht lass ichs irgendwann einstellen..mal sehen.
Die Dieslepreise waren die letzten Tage so günstig dass ich einfach nochmal getankt hab obwohl noch mehr halb als voll war...bin 474.3km mit 28.82l gefahren...so hab ich dann meinen tatsächlichen Schnitt berechnet.
Wünsche dir eine kurze Wartezeit und mehr Glück beim nächsten mal!!!
Hmmmm, wenn ich das so lese ... ich muß mal zu ner Probefahrt vorbeikommen, und dann nehm ich den mal für paar Tage mit. Kriegst meinen Ersatz-Lupo so lange ;-)))
Na klar doch Göölf...also ausleihen würde ich ihn nicht...nene...aber wenn du mal in der Gegend bist können wir gerne mal eine Spritztour machen...:-)