Mein neuer Golf R?!?

Hallo,

wollte kurz meine Konfiguration vorstellen und Anregungen / Kritik von euch erfahren!

Da ich die Möglichkeit habe, mein derzeitiges Auto (BMW 320i M-Paket) im April an meine Frau weiterzugeben, da wiederum Ihr Leasing ausläuft, möchte ich wieder zu VW zurückkehren. Nach Golf 4 R32, Golf 5 GTI Edition 30 nun endlich einen Golf 6🙂

Konfi würde wie folgt aussehen:

- Golf 6 R DSG 4türig (da vor 1,5 Jahren Papa geworden)
- United Grey
- Talladega schwarz 19 Zoll
- Navi RCD/RNS 310 (sollte ausreichend sein, ODER???)
- Motorsport Schalensitze (finde die Sitze absolut genial - wie ist die Alltagstauglichkeit und der Platz dahinter???)
- Spiegelpaket
- Technikpaket
- DYNAUDIO
- Light Assist
- Raucherausfürhung (rauche zwar nicht im Auto aber so bekomme ich den Ascher als "KLEINGELDTRESOR"😉
- elektrische Fenster hinten
- Mobiltelefonvorbereitung

Macht Liste 47400 Euro - würde eine Leasingrate von 612 Euro Brutto machen (ohne Anzahlung, Geschäftsleasing)

Nun meine Frage, wie ist die Ausstattung und wie die Leasingkonditionen bei 36 Monate, 17500 KM p.a. mit 0.- Euro Anzahlung?

Grüße
DAY

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

DCC hatte ich garnicht aufm Nenner, selbst der Verkäufer hat mir abgeraten - würde nur Sinn machen wenn ich täglich auf der Rennstrecke wäre - DCC also doch SINNVOLL?

Käse.

DCC ist ein adaptives Fahrwerk mit 3 Grundeinstellungen, das sich permanent den Gegebenheiten anpasst.

Auf Sport verändert sich zusätzlich noch die Lenkung.

Im Alltag (gerade bei miesen Straßen) ist der Komfortmodus eine Wohltat.

Und da der R noch etwas straffer als der GTI abgestimmt ist, würde ich nicht darauf verzichten wollen.

Zu den Schalensitzen kann ich nix sagen, die "normalen"Top-Sportsitze sind aber klasse, auch bei langen Strecken

64 weitere Antworten
64 Antworten

Bähm - und zugeschlagen🙂

Habe gerade meinen Golf R DSG unterschrieben. Ist ein Dienstwagen gewesen, EZ 03/2011 mit knapp 10000 KM auf der Uhr!
Ausstattung:
DSG
Grey United
4-türig
RNS 510 (leider ohne Dynaudio, aber laut Verkäufer würde das normale System reichen, wenn man keine Technoparty im Auto machen will)
Leder
Premium Freisprechanlage
Fahrersitz elektrisch
Tempomat
Talladega 19 Zoll schwarz
Light Assist
Licht und Sicht Paket

Was sagt Ihr zur Ausstattung? Leasingrate Brutto 503 Euro inkl GAP. (36 Monate/0 Anzahlung/15t KM pa)

Am 28.01.2012 wird er abgeholt...

Grüße
Day

Glückwunsch. Macht Spaß das R-chen, versprochen! 😁
Wieviel km/Jahr?
€: Hat sich erledigt, hast du ja noch dazu geschrieben.😉
Ich vermute mal zu der Rate kommen Steuer und Versicherung noch dazu, oder?
Bei einem Gebrauchten muss man eben Kompromisse eingehen wenn das Angebot passt, Ausstattung ist doch gut wobei ich keine schwarzen Felgen mag, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

Bähm - und zugeschlagen🙂

Habe gerade meinen Golf R DSG unterschrieben. Ist ein Dienstwagen gewesen, EZ 03/2011 mit knapp 10000 KM auf der Uhr!
Ausstattung:
DSG
Grey United
4-türig
RNS 510 (leider ohne Dynaudio, aber laut Verkäufer würde das normale System reichen, wenn man keine Technoparty im Auto machen will)
Leder
Premium Freisprechanlage
Fahrersitz elektrisch
Tempomat
Talladega 19 Zoll schwarz
Light Assist
Licht und Sicht Paket

Was sagt Ihr zur Ausstattung? Leasingrate Brutto 503 Euro inkl GAP. (36 Monate/0 Anzahlung/15t KM pa)

Am 28.01.2012 wird er abgeholt...

Grüße
Day

Glückwunsch, aber was wäre denn der Barpreis gewesen???

Gruß, Ulli 🙂

Ist der Bruttopreis - also noch ca 50 Euro Brutto Versicherung im Monat und die KFZ Steuer von 190 im Jahr...
Schwrze Felgen mag ich auch nicht so - meine Frau hasst Sie - hatte mal einen GTI Edition 30 in Weiß mit den Schwarzen Detroits - meine Frau wollt nie einsteigen...

Ist glaube ist ganz gut das LEasing oder?

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Glückwunsch. Macht Spaß das R-chen, versprochen! 😁
Wieviel km/Jahr?
€: Hat sich erledigt, hast du ja noch dazu geschrieben.😉
Ich vermute mal zu der Rate kommen Steuer und Versicherung noch dazu, oder?
Bei einem Gebrauchten muss man eben Kompromisse eingehen wenn das Angebot passt, Ausstattung ist doch gut wobei ich keine schwarzen Felgen mag, aber dann ist natürlich Geschmackssache.