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Mein neuer Golf R?!?

Themenstarteram 24. November 2011 um 13:28

Hallo,

wollte kurz meine Konfiguration vorstellen und Anregungen / Kritik von euch erfahren!

Da ich die Möglichkeit habe, mein derzeitiges Auto (BMW 320i M-Paket) im April an meine Frau weiterzugeben, da wiederum Ihr Leasing ausläuft, möchte ich wieder zu VW zurückkehren. Nach Golf 4 R32, Golf 5 GTI Edition 30 nun endlich einen Golf 6:)

Konfi würde wie folgt aussehen:

- Golf 6 R DSG 4türig (da vor 1,5 Jahren Papa geworden)

- United Grey

- Talladega schwarz 19 Zoll

- Navi RCD/RNS 310 (sollte ausreichend sein, ODER???)

- Motorsport Schalensitze (finde die Sitze absolut genial - wie ist die Alltagstauglichkeit und der Platz dahinter???)

- Spiegelpaket

- Technikpaket

- DYNAUDIO

- Light Assist

- Raucherausfürhung (rauche zwar nicht im Auto aber so bekomme ich den Ascher als "KLEINGELDTRESOR")

- elektrische Fenster hinten

- Mobiltelefonvorbereitung

Macht Liste 47400 Euro - würde eine Leasingrate von 612 Euro Brutto machen (ohne Anzahlung, Geschäftsleasing)

Nun meine Frage, wie ist die Ausstattung und wie die Leasingkonditionen bei 36 Monate, 17500 KM p.a. mit 0.- Euro Anzahlung?

Grüße

DAY

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

DCC hatte ich garnicht aufm Nenner, selbst der Verkäufer hat mir abgeraten - würde nur Sinn machen wenn ich täglich auf der Rennstrecke wäre - DCC also doch SINNVOLL?

Käse.

DCC ist ein adaptives Fahrwerk mit 3 Grundeinstellungen, das sich permanent den Gegebenheiten anpasst.

Auf Sport verändert sich zusätzlich noch die Lenkung.

Im Alltag (gerade bei miesen Straßen) ist der Komfortmodus eine Wohltat.

Und da der R noch etwas straffer als der GTI abgestimmt ist, würde ich nicht darauf verzichten wollen.

Zu den Schalensitzen kann ich nix sagen, die "normalen"Top-Sportsitze sind aber klasse, auch bei langen Strecken

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Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

- Navi RCD/RNS 310 (sollte ausreichend sein, ODER???)

das 310er reicht, allerdings finde ich die Optik ggü den 510ern eher bescheiden

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

- Raucherausfürhung (rauche zwar nicht im Auto aber so bekomme ich den Ascher als "KLEINGELDTRESOR")

brauchst Du nicht, beim Nichtraucher hast Du auch ein Ablagefach mit Klappe

was ist mit DCC?

Gerade mit den 19" würde ich schon dem Nachwuchs zuliebe nicht darauf verzichten wollen

Themenstarteram 24. November 2011 um 14:17

ok, Raucherausfürung weg...

Finde das 510 auch schöner, habe zu Zeit das BMW Prof und gemerkt, dass das Business völlig gereicht haette - daher das 310...

DCC hatte ich garnicht aufm Nenner, selbst der Verkäufer hat mir abgeraten - würde nur Sinn machen wenn ich täglich auf der Rennstrecke wäre - DCC also doch SINNVOLL?

Und was ist mit der Bestuhlung? Sind die Schalen sehr hart? Sehen halt grandios aus - aber man sollte auch damit Langstrecke fahren können - ansonsten würde ich nämlich die Standardsitze nehmen und ne Menge Geld sparen...

lg

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

DCC hatte ich garnicht aufm Nenner, selbst der Verkäufer hat mir abgeraten - würde nur Sinn machen wenn ich täglich auf der Rennstrecke wäre - DCC also doch SINNVOLL?

Käse.

DCC ist ein adaptives Fahrwerk mit 3 Grundeinstellungen, das sich permanent den Gegebenheiten anpasst.

Auf Sport verändert sich zusätzlich noch die Lenkung.

Im Alltag (gerade bei miesen Straßen) ist der Komfortmodus eine Wohltat.

Und da der R noch etwas straffer als der GTI abgestimmt ist, würde ich nicht darauf verzichten wollen.

Zu den Schalensitzen kann ich nix sagen, die "normalen"Top-Sportsitze sind aber klasse, auch bei langen Strecken

Die Meinungen gehen da auseinander. Die einen finden die Sitze super, die anderen einfach zu sportlich. Da ich viel Kurzstrecke fahre, würde ich die aber trotzdem nehmen. Die sehen einfach nur cool aus und ich fand die beim Probesitzen super bequem.

DCC ist auch eine Geschmacksfrage. Das kann das Fahrwerk weicher machen. Ob dir das Serienfahrwerk zu hart ist, musst du entscheiden. Ich finde das GTI-Fahrwerk ok und ich brauche somit kein DCC. Mein alter Corsa vom Werk war genauso hart.

Brauchst du das Navi oft? Dann vielleicht doch lieber das RCD510 nehmen. Das RNS510 ist super chick, wird aber leider auch von Dieben gerne gestohlen.

Zitat:

Original geschrieben von CassandraComplx

Zu den Schalensitzen kann ich nix sagen, die "normalen"Top-Sportsitze sind aber klasse, auch bei langen Strecken

Nach einer Stunde bekomme ich einen Schmerz in der rechten Wade. So ideal sind die Sitze (für mich) nicht.

Zitat:

Light Assist

Habe ich in meinem Style drinne und bin nicht so begeistert. Die Reaktion auf Gegenverkehr oder den Vordermann ist mir etwas zu träge.

Zitat:

-Mobiltelefonvorbereitung

Ich würde lieber noch die knapp 200€ in die Premium-Variante investieren.

Evtl. noch das Notrad dazu, dann hat man immerhin einen Wagenheber, Schraubenzieher und Radmutternschlüssel.

Themenstarteram 24. November 2011 um 15:04

Also kann man sich den Light Assist auch sparen!?!

Navi brauche ich sehr oft, da ich beruflich viel unterwegs bin!

DCC hört sich eigentlich sehr gut an - das wird wahrschenlich dann noch rein kommen!

Bei der Mobiltelevorbereitung sagte mir der Verkäufer (anscheinend ein echter Checker) das die normale total ausreicht - wenn ich nicht unbedingt SMS übers Navi sehen möchte - ansonsten könnte ich mit der normalen auch aufs Telebuch etc zugreifen...

Bin mir halt ewigst unsicher was die Sitze angeht - sind einfach 3 Mille die ich mir auch sparen könnte - der Verkäufer hat mir angeboten, wenn ich bestellen würde würde er sich drum kümmern einen R mit Schale zu besorgen wo ich dann Probesitzen könne und dann wenn gewünscht nachträglich die BEstellung ändern könnte - auch sehr Kundenfreundlich:)

Wenn ich DSG und Schale weglasse kommt der Wagen halt 5500 billiger - ich weiss nich ich weiss nich....:(

Zitat:

Also kann man sich den Light Assist auch sparen!?!

Aus meiner Sicht ja

Zitat:

Bei der Mobiltelevorbereitung sagte mir der Verkäufer (anscheinend ein echter Checker) das die normale total ausreicht - wenn ich nicht unbedingt SMS übers Navi sehen möchte - ansonsten könnte ich mit der normalen auch aufs Telebuch etc zugreifen...

Das stimmt, aber bei der Premium-Variante ist ein eigenes Sendemodul inklusive UMTS mit Außenantenne verbaut. Da kann der Beifahrer auch während der Fahrt mit dem Notebook surfen (soweit ich weiß, kann man das Notebook an das Handy koppeln, habs aber noch nicht probiert)

Ich persönlich würde mir die 5500 Euro sparen,die normalen Sportsitze sind super und DSG braucht man nicht unbedingt,wenn einem Handschalten mehr Spaß macht.Ansonsten hast du ne sehr gute vernünftige Austattung gewählt. Das RNS 310 ist auch vollkommen ausreichend wenn du in Deutschland unterwegs bist...musst du ins Ausland ist es zu umständlich bzw brauchst dann eben noch ne mobile Lösung .

Themenstarteram 24. November 2011 um 18:23

OK - danke für die Empfehlungen - werde die Konfiguration nochmals überarbeiten/überdenken - gebe Bescheid wie sie denn dann bei der Unterschrift aussah:)

Und die Konditionen des Leasings?!? OK???

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

OK - danke für die Empfehlungen - werde die Konfiguration nochmals überarbeiten/überdenken - gebe Bescheid wie sie denn dann bei der Unterschrift aussah:)

Und die Konditionen des Leasings?!? OK???

Die klingen eigentlich ziemlich O.K.!

Habe auch Geschäftsleasing, war nicht viel billiger...

Dafür aber incl. Versicherung und mit jährlich 27,5 Tkm!

DCC würde ich immer wieder nehmen, DSG habe ich drauf verzichtet.

Und die normalen TOP-Sportsitze finde ich einfach Klasse, auicg due Kombi vom RNS510 mit FSE Premium und Dynaudio...

Gruß, Ulli :)

Ohne DSG und Rückfahrkamera (vor allem wegen dem geringen Aufpreis, aber RCD/RNS 510 benötigt) würde ich keinen Golf VI kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

OK - danke für die Empfehlungen - werde die Konfiguration nochmals überarbeiten/überdenken - gebe Bescheid wie sie denn dann bei der Unterschrift aussah:)

Und die Konditionen des Leasings?!? OK???

ich bin der meinung, das deine leasingkonditionen noch einmal überarbeitet werden sollten. ich habe gerade einen vergleich zu meinem GTI gezogen. der kostet mich 1,21% vom BLP jeden monat bei 22.500km jährlicher fahrleistung. dein angebot entsprechen 1,29% vom BLP bei nur 17.500km im jahr.

 

Hallo,

 

lass die MS-Schalensitze weg, nimm das RNS 510 und das DCC (und was es für den Differenzbetrag zu den Sitzen sonst noch so gibt). Mit den normalen Sitzen solltest Du unbedingt Leder ordern, die Stoffsitze taugen Nix (und ich weiss nicht, ob bei den Ledersitzen die Lordosenstützen dabei waren, aber die sind Pflicht).

Die Mobiltelefonvorbereitung Premium ist zu empfehlen, vor allem mit einem rSAP-fähigen Funktelefon, die USB-Schnittstelle ist zwar mit dem SD-Kartenschacht des RNS 510 entbehrlich, aber trotzdem nice to have.

Sehr angenehm ist auch das KeylessGo.

 

Ich hatte meinen mit einem Brutto-Leasingfaktor von 1,3x geleased, bei 25 TKM / Jahr und mit 0,- Euro Anzahlung. Es gibt übrigens noch Service-inklusiv und Versicherung-inklusiv, im Paket dann recht günstig und eine Rate deckt ausser Reifen und Sprit praktisch Alles ab. Nicht vergessen sollte man noch die Garantieverlängerung (da Du länger als zwei Jahre leasen willst).

 

N.

 

Themenstarteram 28. November 2011 um 8:00

Danke für die Tipps - werde den Wagen nochmals neu konfigurieren - muss jedoch erstmal Probleme mit meinem BMW regeln - da ich ständige technische Problem habe (treten seit 1-2 Wochen auf) ist meine Frau irgendwie nicht gewillt meinen Wagen zu übernehmen. Also jetzt heißt es erstmal Diskusion mit BMW - wenn dat gut läuft - Unterschrift bei VW!

Man - es hätte ja auch so einfach sein können - bin gespannt ob sich BMW auf eine Wandlung einlässt (zur Info: Zündungsprobleme, Technische Probleme wie zb. erkennen des Zündschlüssel, unruhiger Lauf, etc..)

greets

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