ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mein neuer GLK 250 4 Matic(Benziner)

Mein neuer GLK 250 4 Matic(Benziner)

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 15. November 2022 um 8:16

Hallo alle zusammen,

Nach längerem suchen habe ich endlich einen von den 'selteneren' GLKs ergattern können.

BJ 2013, 250er Benziner, knapp 95.000km.

Bis der richtige mit passender Optik und Ausstattung gefunden wurde, musste viel gesucht werden.

Seit knapp 2 Monaten haben wir unseren GLK nun und sind aktuell sehr zufrieden.

Dennoch würde mich eure Erfahrung mit dem Fahrzeug in Kombination mit dem 4 Zylindern Benziner interessieren.

Hat jemand schon deutlich höhere Laufleistung bereits erreicht und kann mir schon einen Vorgeschmack geben, was mit hoher Wahrscheinlichkeit an Reparaturen anfallen könnte?

VG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@TURBO B5 schrieb am 30. November 2022 um 16:27:47 Uhr:

Da schreit der Motor nach einem neuen Saugrohr.

Der Meinung bin ich auch.

Sieht so aus

Aber warum merkt man beim fahren nichts ?

Viele Sachen merkt man nicht, weil die Motorenbauer/-entwickler sich überwiegend auf die Abgase konzentrieren müssen. Die Mechanik läuft seit über 100Jahren. Kleinigkeiten fließen in diesen Zeitraum immer mal wieder ein.

Seit ca. 20Jahren geht es nur noch bergab. Die größte Fehlentwicklung der Benzindirecteinspritzer.

Aber zurück zum Thema; Aufgrund der vielen Sensoren beginnt (meistens) die Elektronic Alarm zu schlag, bevor man es selber merkt. Genauso wie beim Menschen. Wenn du leichten Bluthochdruck hast, erkennt man es nicht selber, sondern erst das Messgerät.

Fahre deinen Wagen nicht unnötig weiter. Lass ihn auslesen und mit Kamera begutachten. Ist zwar kein günstiger Spaß, aber dafür hast du einen guten Wagen der dich dann wieder zuverlässig begleitet (also nach einer vorschriftsmäßigen Reparatur).

Zitat:

Edit:

Da fällt mir gerade ein, das Navi, der Becker Map Pilot, hatte mal seinen Dienst quittiert. Eine neue Batterie brachte keinen Erfolg. Den habe ich dann zur Reparatur an eine Firma in Polen eingeschickt und repariert mit neuestem Kartenmaterial zurückbekommen.

Hallo Burky, passt nicht hier her, aber weil du vom neuen Kartenmaterial schreibst, kannst Du da mal nachschauen, ob darin auch die 80km-Beschränkung auf französischen Nationalstrassen vorhanden ist? Ich habe bislang nicht updated, weil mir die Aussagen von Harman Becker zu der Version Europa Kartenpaket V22.1 immer zu ungenau waren.

Gruss und schöne Zeit weiterhin

Tinker

@Tinker123

 

Auto steht nicht bei mir, aber wenn ich das nächte Mal bei meinem Vater bin, kann ich mal nachsehen.

 

Aber wo sollte ich im Navi die Info dazu finden?

Zitat:

@burky350 schrieb am 3. Dezember 2022 um 10:33:18 Uhr:

@Tinker123

Aber wo sollte ich im Navi die Info dazu finden?

Ja, gute Frage, da hast du recht. Geht wahrscheinlich nur, wenn man in Frankreich fährt.

Gruss Tinker

Zitat:

@TURBO B5 schrieb am 2. Dezember 2022 um 07:42:07 Uhr:

Viele Sachen merkt man nicht, weil die Motorenbauer/-entwickler sich überwiegend auf die Abgase konzentrieren müssen. Die Mechanik läuft seit über 100Jahren. Kleinigkeiten fließen in diesen Zeitraum immer mal wieder ein.

Seit ca. 20Jahren geht es nur noch bergab. Die größte Fehlentwicklung der Benzindirecteinspritzer.

Aber zurück zum Thema; Aufgrund der vielen Sensoren beginnt (meistens) die Elektronic Alarm zu schlag, bevor man es selber merkt. Genauso wie beim Menschen. Wenn du leichten Bluthochdruck hast, erkennt man es nicht selber, sondern erst das Messgerät.

Fahre deinen Wagen nicht unnötig weiter. Lass ihn auslesen und mit Kamera begutachten. Ist zwar kein günstiger Spaß, aber dafür hast du einen guten Wagen der dich dann wieder zuverlässig begleitet (also nach einer vorschriftsmäßigen Reparatur).

So der Werkstatt Mann ist soweit gesund und am 12 Januar gibt es ein neues Schaltsaugrohr

Ich bin gespannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mein neuer GLK 250 4 Matic(Benziner)