Neuer GLK am `Tor zum Sauerland` ... 58093 Hagen

Mercedes GLK X204

Hallo GLK-emeinde,

ich bin neu hier, lese zwar schon ein paar Tage im Stillen mit, aber jetzt möchte ich mich doch einmal offiziell vorstellen.

Ich heiße Klaus, 60 J., wohne in Hagen, fahre gerne Motorrad, arbeite im Büro eines familiengeführten Elektrounternehmens und hatte 20 Jahre lang einen W202, den ich mit 695`000 km abgeben musste. Die HDP hat leider Späne erzeugt, welche dann im gesamten Dieselsystem zu finden waren. Eine Reparatur wäre zu aufwendig geworden, zudem keine Werkstatt eine Garantie dafür übernommen hätte.

Also habe ich das Kapitel W202 abgeschlossen und nach recht langem Suchen ist mir jetzt ein X204, 220 BlueTech, 4M aus 01/2015 `zugelaufen`. An Sonderausstattung ist er nicht übermäßig ausgestattet, er hat:
- Automatik
- Panoramadach
- ILS
- Becker-Navi
- AHK
- Chrompaket
- Premiumpaket
- Sportpaket
- Sitzheizung
- Parkassistent
- Beheizte Scheibenwaschanlage
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Vergrößerter Tank
- Gepäckraumabdeckung verlängert
- 8-fach bereift mit 17" LM-Rad
- Ladegutnetz
- Farbe iridiumsilber
Zustand: Serviceheft lückenlos bei MB, unfallfrei, alle Rechnungen seit Kauf vorhanden, gepflegt, Unterboden (und HA) so gut wie rostfrei.
=> Für 20'700 € vom MB-Händler ... m.A.n. eigentlich 900 € zu teuer. Aber die 900 € habe ich mir jetzt 'schöngeredet', ihn gekauft und in den nächsten 1-2 Wochen wird er dann bei mir vor der Garage stehen.

Eventuell denke ich noch über eine Nachrüstung nach, von:
- Standheizung
- Rückfahrkamera
- Notrad
- Command
- Dekorleisten in Wurzelholz und
- Schweller in Wagenfarbe
Aber das ist `Zukunftsmusik´. Jetzt muss ich ihn erstmal vor der Garage stehen haben, ein paar Wochen fahren, mit ihm `vertraut` werden und dann sehe ich weiter.

Ich wünsche allen einen schönen und stressfreien Wochenanfang

Klaus

GLK 220, Blue tech, 4M
7 Antworten

Allzeit Gute Fahrt , je nachdem wo er immer steht das Panorama Dach gut pflegen . Wenn das Ärger macht wird es teuer . Sonst steht er ja gut da , viel Spaß damit .

Willkommen im Forum und allzeit genug Diesel im Tank! Viel Spaß.

Hallo und willkommen,

für das Becker sind die Updates eingestellt wurden - ich würde hier auf Carplay umrüsten. Steckmodul austauschen und du navigierst immer mit den neusten Daten und Karten.

Willkommen und allzeit gute Fahrt.

Notrad mit dem Bordwerkzeug sowie Feuerlöscher habe ich nachgerüstet. Schweller in Wagenfarbe hatte ich mal überlegt, dann aber wieder verworfen. Beim dunklen tenoritgrau fällt der unlackierte Schweller aber kaum auf.

Da unser GLK kein Sportpaket hat, fehlte ab Werk natürlich auch im Laderaum die rechte Abdeckung des Ladebodens. Die habe habe ich dann auch noch nachgerüstet.