Mein neuer emmy, diesmal n M3 ;-)

BMW 3er E36

Hi,

im mai wurde mein 320i Cabrio durch einen M3 3.0 ausgetauscht, und ich bereu es nicht!

hier der link zur fotostory:
*klick*

werde demnächst die mal komplett machen, hab nur mal schnell ein paar Bilder gemacht um euch den mal zu zeigen.

Gruß Marc

65 Antworten

was hastn eigentlich geblecht und was hat er runter ?!

Ein M3 würde mir auch gefallen, jedoch schreckt mich immer diese Inspektionsflut ab. Wie war das, man muss alle 20tkm das Ventilspiel nachstellen lassen usw? Was kostet sowas denn... bzw. was kostet ein M3 im Unterhalt (nicht Versicherung - nur Sprit, Steuer und laufende Inspektionen)?

Schoenes Auto... gefällt mir gut.

also eig wollt ich es nicht sagen, is ja immer hier im forum die preisdiskutirerei.
bezahlt hab ich 7500euro ohne die felgen und ohne die anlage - war optisch aber in einem schlechten zustand. man muss dazu sagen dass die farbe auch net mehr soo toll ist.

hat 156tkm voll scheckheftgepflegt.

hab bei bmw schon 1000 euro für ne kaputte öldichtung gezahlt inkl ölwechsel...das gute castrol. und der klimakompressor is mir auch letzten monat kaputt gegangen - kostenvoranschlag ca 1000 euro.

Steuer ist halt Euro 1 - hab den aber auf Saison laufen waren glaub ich 272 euro für die saison.
in 10tkm steht inspektion mit ventile einstellen an (weiß nicht mehr genau den intervall).

gruß marc

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Ein M3 würde mir auch gefallen, jedoch schreckt mich immer diese Inspektionsflut ab. Wie war das, man muss alle 20tkm das Ventilspiel nachstellen lassen usw? Was kostet sowas denn... bzw. was kostet ein M3 im Unterhalt (nicht Versicherung - nur Sprit, Steuer und laufende Inspektionen)?

Schoenes Auto... gefällt mir gut.

Das würde mich auch mal interessieren was da tatsächtlich genau an kosten anfällt. Dann könnte man mal näher drüber nachdenken...😎 Schließlich will ich nicht nur für mein Auto arbeiten gehen.

Ansonsten schickes Autole, vielleicht sieht man dich ja mal in der Gegend, HD ist ja eigentlich fast ums Eck...🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Das würde mich auch mal interessieren was da tatsächtlich genau an kosten anfällt. Dann könnte man mal näher drüber nachdenken...😎 Schließlich will ich nicht nur für mein Auto arbeiten gehen.
Ansonsten schickes Autole, vielleicht sieht man dich ja mal in der Gegend, HD ist ja eigentlich fast ums Eck...🙂

also für so n auto sollte man immer was "aufm sparbuch haben" da IMMER irgwas ist, aktuell spinnt bissl die elektronik.

wir sehen uns an den racewars 😉

...wenn du ankommst 😁

Danke für die Antwort, genau deswegen kauf ich mir lieber keinen M3.

Zitat:

Original geschrieben von Marc-325

also für so n auto sollte man immer was "aufm sparbuch haben" da IMMER irgwas ist, aktuell spinnt bissl die elektronik.

wir sehen uns an den racewars 😉

Wie, hat der 94er überhaupt Elektronik? 😁

Wunderbar, noch einer mit nem Emmy.

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Wie, hat der 94er überhaupt Elektronik? 😁

Wunderbar, noch einer mit nem Emmy.

Tz, lauter Emmys dann in Eisenach....😁 Da kommt man sich mit nem 320i so untermotorisiert vor...😁

@ Marc-325, wenn wir nen gelben M3 mit Warnblinker auf dem Weg nach Eisenach stehen sehen halten wir selbstverständlich an...😁

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Tz, lauter Emmys dann in Eisenach....😁 Da kommt man sich mit nem 320i so untermotorisiert vor...😁

@ Marc-325, wenn wir nen gelben M3 mit Warnblinker auf dem Weg nach Eisenach stehen sehen halten wir selbstverstänlich an...😁

ok dann musst du aber wenn du im rückspiegel ein gelben bmw mit nummernschild 316 siehst die linke spur frei machen 😉

@Marc

Hätte noch einen Klima-Kompressor
Bei Interesse pn

Geil
außer die DTM Tröte und das Schifflenkrad 😉

Zitat:

Original geschrieben von Marc-325

also eig wollt ich es nicht sagen, is ja immer hier im forum die preisdiskutirerei.
bezahlt hab ich 7500euro ohne die felgen und ohne die anlage - war optisch aber in einem schlechten zustand. man muss dazu sagen dass die farbe auch net mehr soo toll ist.

hat 156tkm voll scheckheftgepflegt.

hab bei bmw schon 1000 euro für ne kaputte öldichtung gezahlt inkl ölwechsel...das gute castrol. und der klimakompressor is mir auch letzten monat kaputt gegangen - kostenvoranschlag ca 1000 euro.

Steuer ist halt Euro 1 - hab den aber auf Saison laufen waren glaub ich 272 euro für die saison.
in 10tkm steht inspektion mit ventile einstellen an (weiß nicht mehr genau den intervall).

gruß marc

hmm .. 7500€ hören sich ja auf den ersten blick nicht sooooo unglaublich viel an .. aber dann kommt wohl wirklich die tatsache, das auto kaufen ist kein problem, es zu unterhalten schon .. 🙂

aber hauptsache du hast spaß damit 🙂

was frisst der nochmal an sprit ?

Je nach Fahrweise 12 - ??? Liter

zwölf aber bei extremen schleichen oder ?

und ich würd die auch nicht schaffen bei 1km arbeitsweg 4x am tag 😉

extremes Schleichen kann man damit gar net, dafür ist de Reiz zu hoch. Denke mal lngsame, normale Fahrt.

Hab allerdings auch schon 25 Liter durchgejagt.

Deine Antwort