Mein neuer E91 Schweizer Ausstattung

BMW 3er E90

Habe meinen E91 am Sa bestellt:
- 320d
- 18" Ellipsoid mit Mischbereifung, sportl. Fahrwerksabstimmung
- saphirschwarz, Leder Dakota schwarz
- Sportsitze mit Lordosenstütze und Sitzheizung
- Titan matt
- M-Lederlenkrad mit MF
- Navi prof., HiFi, Tempomat, Klimaautomatik, PDC
- Sitzheizung, Lichtpaket, Regensensor, Aussenspiegelpaket, Armauflage vorn versch.
- Panoramaglasdach
- Xenon mit Kurvenlicht
- Ablagenpaket

Kostenpunkt umgerechnet: 40.900 Euro inkl. Rabatt

Was haltet Ihr davon?

24 Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

An Ausstattung ist, bis auf Automatik und eventuell Edelholz, eigentlich alles drin was man/ich braucht/e 🙂 😉 Ist ja fast Vollausstattung.

Die Ausstattung ähnelt unserm E90 320d ziemlich.

Der Rabatt muss aber ziemlich gut sein 😉

MFG Markus

Zitat:

Der Rabatt muss aber ziemlich gut sein

Nun ja, die BMWs sind in der CH etwas günstiger als in D (nicht nur wegen der etwa hälftigen Mwst. von "nur" 7.6%), sondern ganz allgemein (aussattungsbereinigt um die Schweizer Zwangsmehrausstattungen).

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Nun ja, die BMWs sind in der CH etwas günstiger als in D (nicht nur wegen der etwa hälftigen Mwst. von "nur" 7.6%), sondern ganz allgemein (aussattungsbereinigt um die Schweizer Zwangsmehrausstattungen).

Achso ist das, dass wusste ich nicht. Danke für die Klarstellung 🙂

MFG Markus

Glückwunsch zur Bestellung.
Ich wünsche Dir eine kurze Wartezeit und dann viel Spaß damit.

Was ich nach fragen will: Extrerieurumfänge in Wagenfarbe, sind die in der Schweiz mit drin, oder hast Du die nur vergessen aufzuzählen?

Ich finde die sind ein must have, denn ohne sieht er einfach nicht so schön aus.

Göran

Ähnliche Themen

@01goeran: Exterieurumfänge in Wagenfarbe hat nochmal 120 CHF gekostet, habe ich nur nicht mit aufgelistet.
In der Schweiz gibt es für den 3er gerade das more4you Paket, da kriegt man bei den Extras gleichmal 2400 CHF abgezogen. Mein (übrigens sehr guter) BMW-Händler hat nochmal 6% auf Sonderausstattung und 2% Gesamtrabatt gewährt.

Ich überlege mir noch, ob ich nicht Aluminium längsschliif fein anstelle des Titan matt Interieurs nehmen sollte...

Zitat:

Original geschrieben von hiron

Ich überlege mir noch, ob ich nicht Aluminium längsschliif fein anstelle des Titan matt Interieurs nehmen sollte...

Ich habe Titan matt und bin sehr zufrieden damit, deswegen halte ich es nicht für so wichtig. Wenn andere Zierleisten, dann nur Pianolack, dass sieht richtig edel aus.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Ich habe Titan matt und bin sehr zufrieden damit, deswegen halte ich es nicht für so wichtig. Wenn andere Zierleisten, dann nur Pianolack, dass sieht richtig edel aus.

Göran

Leider gibts den Pianolack in der Schweiz nicht. Oder etwa doch? Konnte nur zwischen Titan, Alu, Nuss und Pappel wählen. Gehört der mit zur BMW Individual Linie oder bin ich nur blind?

Der Aufpreis für Längenschliff, ist für meinen Geschmack zu hoch, da reicht das Titan-matt völlig, haben wir an unserem auch.

Ich persönlich würde zum Nussbaum-Edelholz greifen.

MFG Markus

Alles Gute und Viel Glück.

Zitat:

Original geschrieben von hiron

@In der Schweiz gibt es für den 3er gerade das more4you Paket, da kriegt man bei den Extras gleichmal 2400 CHF abgezogen.

hej hiron! kannst du noch genauer erläutern, was das more4you paket ist (wurde mir auf jeden fall nicht offeriert, wohne auch in der schweiz).

aluminium sieht mit schwarzem leder sehr gut aus, obwohl auch titan völlig ok ist.

cheers,

bowmore

Zitat:

was das more4you paket ist

Siehe Link. Liegt bei jedem Händler für bestimmte Modelle auf.

more4you

4 Dinge

1. Herzlichen Glückwunsch
2. Unbedingt Längsschliff... Hab's in meinem 130i sieht klasse aus...
3. Welches ist Dein Händler?
4. Das mit dem Preis könnte stimmen. Vorallem ist in den Schweizer Modellen mehr Ausstattung drin... Vorallem die 3er Limo und Kombi profitieren von guten Rabatten (Ausstattungspakete, Leasing etc.)

Hi hiron,

schöne Zusammenstellung 😛.

Ich persönlich bin für Alu ist aber Geschmacksache und schon ein saftiger Aufpreis ...

Wie wäre es noch mit *Sonnenschutzverglasung - kommt bei einem dunklen Touring besonders sportlich und nicht billig...
Sonst fällt mir nur noch *Grünkeil, bei schwarz neutral und bei tiefstehender Sonne praktisch, und *Raucherpaket ein.

Ob man Kurvenlicht wirklich braucht ist ebenfalls ansichtssache, viele im Forum meinten, sie hätten es im Vorführer nicht wahrgenommen, hätten sie es nicht vorher gewußt - ich hatte noch nicht das Vergnügen...

Viele Grüße und noch viel Vorfreude 😛
Caroline

PS: Bewußt die Träger weggelassen - gehört doch irgendwie zum Touring ...?

@Caroline: Danke für Deine Tips. Bin tatsächlich noch am Überlegen, ob Kurvenlicht oder nicht...Grünkeil ist tatsächlich noch eine Option. Mal schauen. Dachträger habe ich der Optik wegen weggelassen. Habe sie bisher nie benötigt.
P.S. Dein E90 sieht übrigens auch super aus!

Deine Antwort