Mein NEUER Civic

Honda

Hallo

Nach Jahren der abwesenheit melde ich mich auch mal wieder! :-)

Habe heute auch ein Kaufvertrag unterschrieben für einen 1.8 Executive in schwarz mit beige innenausstattung den ich am Freitag schon bekomme LOL :-)

Mich würde interessieren was ihr bezahlt habt (wieveil ihr runterhandeln konntet??)

Bei mir waren es 24000 euro zu zahlen von ca 26600 euro.

Wie sieht es aus mit der Versicherung? Wo seit ihr gemeldet??

Habe gelesen das es anscheinend das problem gibt mit den angezeigten verbrauchs werten des BC zur realität!

Habt ihr schon mal dran gedacht das es an der eisernen reserve liegen kann.( Mehr als 50 liter Tank?ist eigentlich heutzutage normal??)

Ich bin den Wagen 2 mal probegefahren: einmal Jungfräulich und einmal mit 1500km auf dem Tacho es waren echt Welten unterschiede bei den beschleunigungswerten hat später richtig spass gemacht! :-)

Dazu mal meine Frage: Wie fahre ich den Motor "Richtig" ein??

zum anderen habe ich mich echt gefreut als ich sah das es hier ja schon ein paar Fk fahrer gibt!!

MFG M.Wimmers

51 Antworten

Ja habe mit so einem mist schon gerechnet!!

Es hat einfach alles zu perfekt geklappt und dann so was!!! Montag soll er angeblich fertig sein war gerade da und hab ihn mir angeschaut....boar ist der geil!!! Naja muss ich halt noch warten bis Montag!

Es lohnt sich, du wirst begeistert sein von Tag zu Tag, wenn du keinen Drehmommentbolieden aber nen Heuler erwartest.

ja ich erwarte einen heuler!!

Neue meldung!!!

Mein Händler hat mich heute angerufen und mir gesagt das das bestellte türschloss nicht angekommen sei.

Darauf hin meint ich das es ja wohl dann montag da ist!
Mein Händler sagt mir aber dann ne das würde erst dienstag kommen, weil Montags bei Honda im versand keiner arbeiten würde!

Hallo will der mich auf den Arm nehmen?? Wenn Montags keiner da arbeitet wie soll das teil dann am Dienstag beim Händler sein???

MFG

Ähnliche Themen

der meint wohl, dass sonntags niemand arbeitet...

das Teil kommt aus Belgien, binnen 24h liefern die von da aus allle Ersatzteile

Oh man bis jetztb war ich ja ganz zufrieden mit meinem Händler ich hoffe es bleibt jetzt auch bei Dienstag!!

und das warten lohnt sich 😁

also das mit der ausgabauten sicherung stimmt. die wagen erse wohl mit ausgebauter sicherung geliefert und war bei mir auch bis zur auslieferung nicht drin obwohl das fahrzeug schon n der halle stand. vermute daher, dass auch in der ausstellung die sicherung ausgabaut ist. warum sollte der händler die denn da einbauen?
damit jemand das fahrzeug anlässt? oder damit die batterie leer gesaugt wird?
ich würde bei defekt an der schliessanlage auch zuerst mal die sicherungen checken. das SOLLTE jeder händler und verkäufer wissen... tatsächlich ist das aber scheinbar nicht so (siehe forenbeiträge).

Habe meinen Händler auf die sicherungen angesprochen als er mich am Samstag angerufen hat und er meinte das sie das natürlich bedacht haben.

hallo.

mein FK3 hat listenpreis ca 26500€. bezahlt habe ich 23500€.
wenig später nach meiner bestellung wurde der nette verkäufer entlassen.

zum einfahren:
die ersten 1000km sachte fahren und dann normal oder volles rohr.
bei 1500 hatte ich einen ölwechsel(kostenlos, nur öl bezahlt).
das öl war pechschwarz und sollte bei jedem nach 1000-2000km raus.
ich hab jetzt über 5000km runter und der leistungsunterschied zwischen jetzt und am anfang ist wie tag und nacht. meiner hat bei ca 3000-4000km nochmal voll an leistung zugelegt.

versichert bin ich bei kravag. ich zahle bei 50%(SF9) ca 650€ im jahr vollkasko.
bisheriger verbrauch im schnitt: 6,6l
niedrigster verbrauch: 5,1l(autobahn bei 130;tempomat)

bin voll zufrieden mit meinem wägelchen und der diesel is ne rakete!!!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von stef2423

Mein Händler meinte, erster Ölwechsel nach 20.000 km reicht völlig.

Honda selbst ist der selben Meinung.

Hab jetzt 3.000 km runter und das Öl noch immer drinn, lasse es auch erst beim 20.000-km-Service wechseln.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen: Wagen zieht schon viel besser als zu Beginn und entwickelt sich schön langsam zu einer Rakete.

Durchschnittsverbrauch laut BC: 5,8 Liter.

Zitat:

hallo.

die ersten 1000km sachte fahren und dann normal oder volles rohr.

mfg

das öl beim diesel ist immer pechschwarz egal ob du 10000km fährst oder 100km und öl wechselst

Zitat:

i

Hi!

Ist normal beim Diesel.
Neues Öl rein, starten und schon ists schwarz.

cu
Tilo😎

im handbuch hab ich das auch gelesen mit dem wechsel erst nach 20000km.
aber mal ehrlich: kann neues öl wirklich so falsch sein??
ich hab neues rein und das wird sicher nicht schlecht für mein baby sein. hab auch schon gehört, daß das öl beim diesel immer schnell schwarz ist.

mfg

Der frühere Ölwechsel beim Neuwagen ist Humbug.

Deine Antwort