Mein NEUER Civic

Honda

Hallo

Nach Jahren der abwesenheit melde ich mich auch mal wieder! :-)

Habe heute auch ein Kaufvertrag unterschrieben für einen 1.8 Executive in schwarz mit beige innenausstattung den ich am Freitag schon bekomme LOL :-)

Mich würde interessieren was ihr bezahlt habt (wieveil ihr runterhandeln konntet??)

Bei mir waren es 24000 euro zu zahlen von ca 26600 euro.

Wie sieht es aus mit der Versicherung? Wo seit ihr gemeldet??

Habe gelesen das es anscheinend das problem gibt mit den angezeigten verbrauchs werten des BC zur realität!

Habt ihr schon mal dran gedacht das es an der eisernen reserve liegen kann.( Mehr als 50 liter Tank?ist eigentlich heutzutage normal??)

Ich bin den Wagen 2 mal probegefahren: einmal Jungfräulich und einmal mit 1500km auf dem Tacho es waren echt Welten unterschiede bei den beschleunigungswerten hat später richtig spass gemacht! :-)

Dazu mal meine Frage: Wie fahre ich den Motor "Richtig" ein??

zum anderen habe ich mich echt gefreut als ich sah das es hier ja schon ein paar Fk fahrer gibt!!

MFG M.Wimmers

51 Antworten

Den schnellen Ölwechsel hatten wir schon paarmal in der Diskussion, sicher Stef2423, er schadet nicht Deinem Auto, ist aber auch vollkommen überflüssig, der einzige der sich freut, ist Dein Händler. Wieder bissl Öl verkauft. Wenn man jemandem etwas gutes tun will, empfehle ich die Sammelbüchsen beispielsweise bei Mc Donald, da ist Leuten und v.a. Kindern mehr geholfen als Eurem Händler. Er hat trotz ev. Jammerns noch genug am Neuwagen verdient. Glaubt´s oder eben nicht.
Gruss M1

Zitat:

Original geschrieben von stef2423

aber mal ehrlich: kann neues öl wirklich so falsch sein??

Naja, schaden wird es nicht, aber nützen auch nicht.

Ist ein Geschäft für deinen Händler - auch wenn er keine Arbeitszeit verrechnet, aber immerhin hat er ein bisschen Öl verkauft.

Passt aber irgendwie zu deinem Händler, wenn er einen seiner Mitarbeiter entlässt, nur weil dieser ein paar Prozente mehr beim Autoverkauf gibt.

Wieviele % Nachlass waren es denn?

Händler haben doch irrsinnig viel Spielraum.

Ich kenne einen Opel-Händler, der gibt schon mal 14 % Nachlass und kann noch immer gut davon leben.

Ich hab bei meinem FK3 Sport auch immerhin 10 % bekommen und der Händler hat trotzdem ein Geschäft damit gemacht.

Mich würde auch mal interessieren was der Fk2 im einkauf kostet!

Öl drinlassen oder nicht?
Also ich lese einfach das Handbuch und befolge dieses, was mein Händler meint oder nicht ist mir egal.
Wenn ich mich an die Garantiebedienungen halte wie im Serviceheft und Handbuch beschrieben kann das nicht schlecht sein.
Die Händler kochen auch nur mit Wasser und wollen eben was verdienen, und es klappt...