ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mein NEUER Civic

Mein NEUER Civic

Themenstarteram 16. August 2006 um 22:17

Hallo

Nach Jahren der abwesenheit melde ich mich auch mal wieder! :-)

Habe heute auch ein Kaufvertrag unterschrieben für einen 1.8 Executive in schwarz mit beige innenausstattung den ich am Freitag schon bekomme LOL :-)

Mich würde interessieren was ihr bezahlt habt (wieveil ihr runterhandeln konntet??)

Bei mir waren es 24000 euro zu zahlen von ca 26600 euro.

Wie sieht es aus mit der Versicherung? Wo seit ihr gemeldet??

Habe gelesen das es anscheinend das problem gibt mit den angezeigten verbrauchs werten des BC zur realität!

Habt ihr schon mal dran gedacht das es an der eisernen reserve liegen kann.( Mehr als 50 liter Tank?ist eigentlich heutzutage normal??)

Ich bin den Wagen 2 mal probegefahren: einmal Jungfräulich und einmal mit 1500km auf dem Tacho es waren echt Welten unterschiede bei den beschleunigungswerten hat später richtig spass gemacht! :-)

Dazu mal meine Frage: Wie fahre ich den Motor "Richtig" ein??

zum anderen habe ich mich echt gefreut als ich sah das es hier ja schon ein paar Fk fahrer gibt!!

MFG M.Wimmers

Ähnliche Themen
51 Antworten

Erstmal Gratulation! Aber wieso bekommst du den Wagen schon so früh? Ist ja praktisch keine Wartezeit vorhanden.

Bezüglich Einfahren meinte mein Händler, daß es Schonung im Bezug auf einen neuen Motor eigentlich nicht mehr gibt. Aber die Leistung steigert sich trotzdem noch mit der Anzahl der gefahrenen Kilometer. Irgendwie ein Wiederspruch in sich, oder? ;)

Im Handbuch steht: Auf den ersten 300 km nicht scharf bremsen, auf den ersten 1.000 km nicht zu sehr hochdrehen, also den Motor eher noch schonen. Hab das bei meinem FK3 so gelöst, daß ich während der ersten 1.000 km nicht über 2.500 Umdrehungen raufgedreht habe. Das funktioniert beim Diesel auch sehr gut, ohne dass man lahm unterwegs ist.

Hab jetzt fast 3.000 km runter und mittlerweile gehe ich auch mal bis 3.000 Umdrehungen - reicht für mich völlig aus.

Ist aber wie gesagt der Diesel.

Beim Benziner wird's nicht anders sein, außer dass du in den ersten 1.000 km vielleicht nicht über 3.500 bis 4.000 Umdrehungen gehst und dann schön langsam steigerst.

Meiner zieht auch immer besser. Der größere bemerkbare Sprung war irgendwo bei 2.200 km, denke ich. Aber da ist noch immer was drinn, obwohl er jetzt schon sehr gut zieht.

Themenstarteram 16. August 2006 um 22:46

Zitat:

Erstmal Gratulation! Aber wieso bekommst du den Wagen schon so früh? Ist ja praktisch keine Wartezeit vorhanden.

Richtig! Ich hatte glück denn: Da mein Wagen kaputt gegangen ist, brauchte ich schnell was neues da ich auf mein Auto angewiesen bin! Habe den Händler gefragt und der meinte er müsse erst den Chef fragen ob er das Ausstellungsfahrzeug verkaufen darf. Hat er auch getan der Chef meinte:"ja ist in Ordnung" somit habe ich Mega-glück gehabt (sonst 8 Monate) lieferzeit! Und durch zufall war es noch genau das Modell wie ich es haben wollte! (also doppeltes Glück)

Also wenn du jetzt schon 3000km gelaufen hast und nicht über 3000 U/min drehst, hast du da keine angst das dir der Motor einschläft?

Der Probewagen ging nach 1500km schon echt gut ab!

am 16. August 2006 um 22:55

ich hab mittlerweile schon fast 5000 km mit meinem fk3 gefahren.

bin die ersten 400 bis 500 km wirklich gar nicht ans gas gegangen, auch quasi nie über 2500 umdrehungen.

war dann wegen dem geräusch am drehzahlmesser in der werkstatt und der mechaniker meinte: keine angst: wenn du mal überholen willst hin und wieder, dann mach das, da gibts keine probleme. die einfahrerei wäre mehr so eine richtlinie damit die leute sich nicht vom showroom aus ins auto setzen und direkt mit dauervollgas in den urlaub fahren ;)

am 17. August 2006 um 6:09

Ja glückwunsch - Vorfreude ist die schönste! :)

Bin oft in der Ecke, die Du in deiner Signatur beschreibst... woher kommst Du dort genau?

Themenstarteram 17. August 2006 um 9:56

Zitat:

Bin oft in der Ecke, die Du in deiner Signatur beschreibst... woher kommst Du dort genau?

Ich komme aus (siehe Nummernschild ;-) ) Hagen

Gruß nach Hagen aus Lüdenscheid

am 17. August 2006 um 11:19

Gruß -momentan- aus Menden nach Hagen und Lüdenscheid :-)

Themenstarteram 17. August 2006 um 11:26

Ach ja...leute aus Lüdenscheid sind natürlich auch eingeladen!!! bei interesse einfach bei mir melden

am 17. August 2006 um 11:32

Wieviele Leute seid ihr denn? Wieviele 06er Civics? Gebühren? Was macht ihr so?

Themenstarteram 17. August 2006 um 16:01

Habe gerade einen Anruf bekommen:

Herr xy:Herr xxxxx hier. Hat alles geklappt wollte ich ihnen nur sagen, ach ja....

Ich: bitte?

Herr xy:Ich habe noch eine Nachricht für sie....

Ich: Oh gott..

Herr xy: Keine angst ist eine schöne nachricht..

Ich: Ja dann raus damit...

Herr xy: Ihr wagen hat noch eine extra austattung, und zwar silberne front und hecklippe.

Ich: ECHT??

Herr xy: Ja und die brauchen sie noch nicht mal zu bezahlen!

Ich: ja das nen ich mal ne gute nachricht..................................................

Also mehr glück wie kann man doch garnicht haben....:)

Hat jemand ein bild wie die aussehen??

am 17. August 2006 um 17:47

Mein Glückwunsch. Hast du den FK2 in Hagen gekauft (Honda-Auto-Forum)? Zur Versicherung würde ich dir die HDI vorschlagen scheint ganz Preisgünstig zu sein oder Rechne mal selbst Versicherung

ab 1.9.06 gibt es die neuen Preise für die Autoversicherungen. Ach ja hier noch der Link zu den Spoilerlippen

Themenstarteram 17. August 2006 um 18:11

Zitat:

Mein Glückwunsch. Hast du den FK2 in Hagen gekauft (Honda-Auto-Forum)? Zur Versicherung würde ich dir die HDI vorschlagen scheint ganz Preisgünstig zu sein oder Rechne mal selbst Versicherung

Ja habe ich in Hagen gekauft aber der wagen stand in iserlohn!! morgen hab ich ihn........boar und mal echt eineMEGA FETTEN RESPEKT zu den leuten die so lange auf ihr auto warten müssen. Jungs haltet durch!!!!

Versicherung check ich mal eben!

Als Versicherung empfehle ich die online-Versicherung HUK24.

Die HDI ist zwar auch gut aber durch den größeren Verwaltungsapparat mindestens 20% teurer.

Finde ich toll, dass hier ein neuer Honda-Club entsteht.

Vor drei Wochen gab's 20 Autominuten von mir entfernt ein Honda-Treffen und ich bin erst heute durch Zufall draufgekommen :(

Würde gerne mal bei einem dabei sein - naja, vielleicht nächstes Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mein NEUER Civic