ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. mein neuer AJQ erreicht seine Vmax nicht...?

mein neuer AJQ erreicht seine Vmax nicht...?

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 23:42

Hi Leutz, hab ein Problemchen und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Habe ja meinen Motorumbau machen lassen und fahre jetzt nen AJQ (3700km Laufleistung) im Golf 3 in Verbindung mit nem EWX-Getriebe. Nun gut, es herrschten heute zwischendurch auch Temperaturen von 25°C, jedoch fuhr der Wagen gerade mal 200 km/h, im Schein stehen 222 km/h :(. Auch abends als es was kälter wurde war nicht viel mehr drin, evtl. der LMM? Woran kann's noch liegen? Leistungsmessung wurde noch nicht gemacht, werde aber die Tage mal auf nen Prüfstand fahren und dann habe ich Gewissheit. Werde dann auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Wäre trotzdem für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße aus NE :)

Daniel

Ähnliche Themen
46 Antworten

der AJQ hat nur einen einzelnen beifahrerseitig

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 11:08

Also heute hab ich dann nochmal mit dem Tuner gesprochen, hier wird die Messung natürlich angezweifelt. Der Prüfstand selbst war ein Maha LPS 3000 mit dem großen Gebläse, gehe also davon aus, daß es das 7kW-Gebläse war, welches auf der MAHA-Homepage zu finden ist (Technische Daten: Luftmenge -> 26500m³/h ;

Luftstrom -> 98km/h).

Ist das zu wenig oder ausreichend?

Der Tuner hat mir angeboten, nochmal eine Leistungsmessung in Augsburg zu machen, dafür nun aber extra wieder dahinzufahren (immerhin 520km), ich weiß nicht...

Vielleicht gibt es ja hier User in NRW, die eine ähnliche Leistung (etwa 210PS) im TT fahren, den AJQ verbaut haben und was dazu sagen können oder man vielleicht mal die Autos beim fahren ungefähr vergleichen kann...

Auch Leistungsdiagramme würden mich interessieren, wäre prima, wenn sich sowas mal ergibt.

Beste Grüße aus NE :)

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. mein neuer AJQ erreicht seine Vmax nicht...?