Mein Neuer A6 Fragen

Audi A6 C5/4B

Hallo
ich habe einen A6 2,5TDI Quattro gekauft und kann ihn erst anmelden wenn ich meinen T5 verkauft habe
.
Da ich Zeit und Muße hatte habe ich mich in diesem Forum schon mal ein wenig umgeschaut (gelesen).
Zuerst einmal Danke für die vielen Tips und INFOs die man hier finden kann ein paar Fragen sind noch offen und vielleicht könnt Ihr mir Helfen.
Die erste Frage das Automatikgetriebe, ist ein Ölwechsel sinnvoll, wenn das Getriebe einwandfrei Funktioniert,
ich habe gelesen dass es nach einem Automatikgetriebe Ölwechsel zu Problemen kommen kann.

Die zweite Frage, der erste Zahnriemenwechsel wurde bei 90Tkm gemacht, ich habe ihn mit 180tkm gekauft wechseln oder nicht, das ist hier die Frage ?

Die dritte Frage Originalteile, ich glaube fast man muss Rechtswissenschaften studiert haben um Herauszufinden wann sind es Originalteile
Formulierungen wie, wie Originalteile, oder nur ein Teil ist Oirginalteil, der Rest weiß ich wo der her kommt, wann sind es Originalteile
wo finde ich die(außer bei AUDI ?

Die vierte Frage ich finde immer Sätze der Freundliche oder so, wo wohnt der freundliche, besser welche Werkstätten in meiner Nähe sind gut ?

Zu guter Letzt die Felgen und ich, 7,5 X 17 hätte ich gerne Lochkreis und Et auch, aber immer wenn ich das im EBAY bei der Felgenprüfung eingebe, passt es nicht obwohl es so im meinem Schein und in der Beschreibung der Felgen gleich ist what's wrong

vielen Dank für Eure Mühe im vorraus

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von x21sg1

Hallo
Kannst Du was wegen des Öls am Getriebe sagen ?,
der Meister konnte dazu nichts sagen, man muß mal schauen wo das herkommt.
das mit dem Nockenwellensimmering ist geklärt, weißt Du das ist wie mit der Manschette kleine Ursache große Wirkung,
ich halte den Meister für einen reellen Menschen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Das was du meinst ist der nockenwellensimmerring. wenn der da sifft, auf jeden Fall täuschen. auf die paar Euro mehr kommt es nicht an.

Zum Getriebe kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich mit der Automatik nicht auskenne und auch nicht weiß wie das was wo ist.

Aber unsere TT5 Spezies melden sich garantiert noch.

Bin zwar kein TT5-Spezi, aber:
Wenn´s zwischen Motor und Getriebe trocken ist, wird´s wohl die Ölwanne des Getriebes sein. Die muss beim ATF-Wechsel sowieso runter, dabei wird die dann neu abgedichtet.

Hallo
das Auto habe ich noch wieder, ich möchte noch etwas zum Thema zusagen beim Autokauf los werden,
übernommen habe ich das Fahrzeug mit den Worten die Wartung hat immer mein Cousin gemacht,
die letzte Inspektion war bei 180.000,
ich habe jetzt 184.000 und bin zur Überprüfung in die Werkstatt gefahren
der Zahnriemen muss ausgetauscht werden,
an der Nockenwelle rechts müssen die Nockenwellensimmerringe getauscht werden,
5 von 6 Glühkerzen waren kaputt und mussten ausgetauscht werden,
Lenkmanschette kaputt,
vorne beide Bremsleitungen,
dann noch das Öl am Getriebe,
ich Denke der Cousin hatte bei der Inspektion seinen Blindenhund vergessen und mit Gummihandschuhen gearbeitet, sonst hätte er das Öl am Getriebe ertastet.

Ich packe dieser Tage noch einen Ölwechsel drauf denn darauf kommt es auch nicht mehr an.

Der Getriebeölwechsel ist dann die nächste größere Investition.

Zitat:

übernommen habe ich das Fahrzeug mit den Worten die Wartung hat immer mein Cousin gemacht

Was willst du bei so ner Ansage erwarten...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

übernommen habe ich das Fahrzeug mit den Worten die Wartung hat immer mein Cousin gemacht

Was willst du bei so ner Ansage erwarten...

Wenn ich Dir sage die Wartungen sind gemacht, dann sind Sie es.

Bei meinen T5 war 4 Wochen vor dem Verkauf die 90 Tsd. Inspektion fällig und die Bremsscheiben waren nicht gut,

nur Klötze drauf und weg oder neue Scheiben. Auch wenn es schwer fällt neue Scheiben, oder ich hätte es sagen müssen.

Ich kann und will nicht anders, alle müssen ackern für Ihr Geld.

Zitat:

Dann verstehe ich nicht warum du dich beschwerst 🙂 (Blindenhund und so)

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Dann verstehe ich nicht warum du dich beschwerst 🙂 (Blindenhund und so)

Sorry Willy

da habe ich mich missverständlich ausgedrückt,

es sollte eine Antwort auf Deine Bemerkung " was erwartest Du denn bei so einer Aussage"

Wenn ich Dir gesagt hätte die Wartungen sind gemacht dann wären Sie es auch,

ich denke dass Du recht hast der hat nichts oder nur das Notwendigste, eher weniger gemacht

Da musst du jetzt in den sauren Apfel reinbeißen. Ändern kannst du es eh nicht mehr. Sieh es als teures Lehrgeld auch wenn es wehtut. 
Dafür wirst du dann hoffentlich umso mehr Spaß an deinem Dicken haben.  

Zitat:

Da musst du jetzt in den sauren Apfel reinbeißen. Ändern kannst du es eh nicht mehr. Sieh es als teures Lehrgeld auch wenn es wehtut. 

Einkalkuliert hatte ich den Zahnriemenwechsel, Bremsenklötze, und Getriebeölwechsel,

dazu gekommen ist der Nockenwellensimmering, die Glühkerzen, die hinteren Bremsscheiben, Öl am Getriebe Herkunft noch unbekannt,
außerdem hat man der Nockenwelle an der Spitze Gewalt angetan (zum Motorraum, da sitzt ein Zahnrad drauf) es sind da 2-3 kleine Löcher, so als hätte einer mit einem feinen Körner drauf geschlagen. Die konnte sich der Meister nicht erklären er meinte das war vielleicht beim abziehen

Zum Thema Spass den habe ich jetzt schon, ich habe das Auto mit 11,3 Durchschnitt übernommen und bin jetzt bei 9,0 Ltr.,
im kalten Zustand und im anfahren ist er gewöhnungsbedürftig, da finde ich ihn etwas Behäbig.
Wenn er warm ist finde ich Ihn ganz Flott, der Wohlfühlfaktor ist hoch. Der Wagen hat Vollausstattung was will man mehr., Aufgrund seiner Power, weiß man, man kann wenn man will. Er macht Spass.

Zitat:

Zitat:

Der Wagen hat Vollausstattung was will man mehr., Aufgrund seiner Power, weiß man, man kann wenn man will. Er macht Spass.

Das würd ich schnell entfernen, glaub nicht das er Vollausstattung hat ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Zitat:

Der Wagen hat Vollausstattung was will man mehr., Aufgrund seiner Power, weiß man, man kann wenn man will. Er macht Spass.

Das würd ich schnell entfernen, glaub nicht das er Vollausstattung hat ;-)

😁😁😁 Das hab ich ja komplett überlesen😁😁😁

Dann soll er mal schnell auf Holz klopfen, bevor das unsere Spezies zu lesen kriegen. 😉

Für mich hat er Vollausstattung ich habe mehr als ich wollte, aber wahrscheinlich weniger als es möglich ist.

Zitat:

Für mich hat er Vollausstattung ich habe mehr als ich wollte, aber wahrscheinlich weniger als es möglich ist.

Aber....ist das nicht immer so?? ....mehr geht immer 😉

Falls Du noch was brauchst...BorbetFelgen mit Reifrn, Scheinwerfer links(neu) Radio Konzert usw....hab ich noch liegen.

Gruss Senti

Deine Antwort