Mein neuer A4 schon in der Pipeline??
Moin Folks.
Vor 1 Woche wurde schriftlich mein A4 bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin erste - zweite Kw 2009.
Per Email.. äusserste ich gestern evtl. noch ein paar Änderungs/ergänzungswünsche darauf bekam ich von meine Freundlichen zu lesen... dann die Woche aber fix und schriftlich... denn der Wagen ist schon in der "Pipeline". (Wird der Diesel.. verölt...?? 😉))
Kann ich mir darunter vorstellen.. ich stehe quasi schon in der Schlange vorm ersten Fliesband? Wie lange dauert es bis solch ein Fz. gebaut wird? 1 Woche? 3 Tage? Kann ich mich auf Januar 2009 verlassen... (Wären ja gerade makl 4 Wochen). Oder Wird es eher später/ Februar?
Wie waren bisher so eure Liefer-/ abholungstermin Erfahrungen?
Danke für die Info und freundliche Grüsse
Rog.
67 Antworten
Ich hab in KW47 bestellt - lt. Telefonat mit dem Händler lautet die Lieferwoche KW5/09 (spätestens KW6/09) 😁
mfg
Also meiner wurde in der KW 44/2008 bestellt und kam in der KW 52/2008, also noch vor Weihnachten, zu meinem Händler. Morgen werde ich ihn dann anmelden. Der mir ursprünglich genannte Liefertermin wurde damit exakt eingehalten.
Habe meinen am 27.12. bestellt. Liefertermin lt AB 7. KW 2009
Hmmm... interessant!
Ihr habt beide später bestellt und bekommt ihn wohl früher!?
Bei mir war es ja bereits Ende Oktober. Erstes Gespräch sagte der Händler, "3.0Tdi Avant... geht recht schnell.. wird Anfang Januar".
Bei der Schriftlichen Bestellung hieß es schon wieder Anfang/ Mitte Februar.
Grummel... schon 2 Monate ohne Auto... das nervt.^^
LG Rog.
Ähnliche Themen
hab mal ne ganz komische Frage:
Wo liegt die ungefähre Produktionszeit für einen A4? Ich meine damit nicht die Lieferzeit, sondern die reine Produktionszeit.
Weiß das zufällig jemand?
Zitat:
Original geschrieben von blub87
hab mal ne ganz komische Frage:
Wo liegt die ungefähre Produktionszeit für einen A4? Ich meine damit nicht die Lieferzeit, sondern die reine Produktionszeit.Weiß das zufällig jemand?
~40 Stunden hatten hier mal welche im Forum geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von DocRog998
Moin Folks.Vor 1 Woche wurde schriftlich mein A4 bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin erste - zweite Kw 2009.
Per Email.. äusserste ich gestern evtl. noch ein paar Änderungs/ergänzungswünsche darauf bekam ich von meine Freundlichen zu lesen... dann die Woche aber fix und schriftlich... denn der Wagen ist schon in der "Pipeline". (Wird der Diesel.. verölt...?? 😉))Kann ich mir darunter vorstellen.. ich stehe quasi schon in der Schlange vorm ersten Fliesband? Wie lange dauert es bis solch ein Fz. gebaut wird? 1 Woche? 3 Tage? Kann ich mich auf Januar 2009 verlassen... (Wären ja gerade makl 4 Wochen). Oder Wird es eher später/ Februar?
Wie waren bisher so eure Liefer-/ abholungstermin Erfahrungen?
Danke für die Info und freundliche Grüsse
Rog.
bei mir hat es 5 Wochen gedauert, war eine ganz schön lange Zeit wenn man auf neue Auto wartet. Ich finde es aber für ganz normal
@meO2-k7: danke für die Info 🙂
@lawl1: mit den 5 Wochen meinst du wahrscheinlich die gesamte Lieferzeit - und nach der hab ich nicht gefragt 😉. Ich hab Geduld - ich warte ja "schon" seit KW47 und bis KW5 dauert's nicht mehr lange 😁. Mich hat nur die ungefähre Produktionszeit interessiert - die Antwort hab ich erhalten.
Man man wenn Ich noch an die Lieferzeiten am Anfang zurückdenke 😁.
Bei mir hat es übrigens genau 8 Wochen gedauert (Juni-August)
Habe heute den Freundlichen Kontaktiert. Er kann nicht sehen wann der wagen fertig ist... er weiss nur dass er in Produktion geht die Tage und Status M hat!? Was auch immer das bedeuten mag?!!?
Zitat:
Original geschrieben von maowi
Hallo Zusammen,
mein neuer A4 wurde letzten Mittwoch bestellt.
Wenn ich von den 6 Wochen ausgehe, da kann ich das Auto am 24.12. in Empfang nehmen.Das wäre ein Weihnachtsgeschenk 🙂.
Und ich weiß... das ist sehr unrealistisch 😉.Viele Grüße
Marc... ups, verrechnet. Na, dann kommt er halt an Silvester 😉
So, mein A4 kommt jetzt am 10.02. 🙂!
Das waren jetzt gute 12 Wochen inkl. Werksferien. Das passt so einigermaßen... 😉.
Weiß zufällig jemand, ob ich die Sommerreifen bei der Limousine in den Kofferraum bekomme?
Sind 17" Alufelgen...
Viele Grüße
Marc
So, mein A4 kommt jetzt am 10.02. 🙂!
Das waren jetzt gute 12 Wochen inkl. Werksferien. Das passt so einigermaßen... 😉.
Weiß zufällig jemand, ob ich die Sommerreifen bei der Limousine in den Kofferraum bekomme?
Sind 17" Alufelgen...
Viele Grüße
MarcNa dann mal Glückwunsch vorab!
Und.... "Ja" mit umgelegter Rückbank 1 - 2 Decken... passen die 4 Räder schon in den Kofferraum.
Meiner ist ebenfalls fertig, muss noch berechnet, gecheckt und bezahlt werden... dann kann ich ihn evtl. ab dem 13.02. erst holen. 🙁
Wären dann nach Versprechen knapp 6 Wochen Verspätung und insgesamt 16 Wochen Lieferzeit...
LG Rog.
Zitat:
Meiner ist ebenfalls fertig, muss noch berechnet, gecheckt und bezahlt werden... dann kann ich ihn evtl. ab dem 13.02. erst holen. 🙁
Wären dann nach Versprechen knapp 6 Wochen Verspätung und insgesamt 16 Wochen Lieferzeit...LG Rog.
gäähn... 😮
Zitat:
Original geschrieben von rufu$
gäähn... 😮Zitat:
Wären dann nach Versprechen knapp 6 Wochen Verspätung und insgesamt 16 Wochen Lieferzeit...LG Rog.
Was möchtest Du uns mit Deinem Anfall von Müdigkeit sagen?