1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mein neuer A4 schon in der Pipeline??

Mein neuer A4 schon in der Pipeline??

Audi A4 B8/8K

Moin Folks.
Vor 1 Woche wurde schriftlich mein A4 bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin erste - zweite Kw 2009.
Per Email.. äusserste ich gestern evtl. noch ein paar Änderungs/ergänzungswünsche darauf bekam ich von meine Freundlichen zu lesen... dann die Woche aber fix und schriftlich... denn der Wagen ist schon in der "Pipeline". (Wird der Diesel.. verölt...?? ;)))
Kann ich mir darunter vorstellen.. ich stehe quasi schon in der Schlange vorm ersten Fliesband? Wie lange dauert es bis solch ein Fz. gebaut wird? 1 Woche? 3 Tage? Kann ich mich auf Januar 2009 verlassen... (Wären ja gerade makl 4 Wochen). Oder Wird es eher später/ Februar?
Wie waren bisher so eure Liefer-/ abholungstermin Erfahrungen?
Danke für die Info und freundliche Grüsse
Rog.

Ähnliche Themen
67 Antworten

Hallo DocRoc,
habe meinen am 10.10. bestellt (auch ein A4 Avant 3,0 TDI S-line 6 Gang).
Der Wagen ist fertig, kann ihn aber erst am 01.12. in Ingolstadt abholen, da ich vorher keinen Termin realisieren konnte.
Über die Lieferzeiten kann ich mich also sehr lobend äußern.
Das ist wohl der einzige positive Effekt der Wirtschaftskrise.
Gruß
Marco

Hmmm.. ich stelle fest.. dass mehr auf den 3.0tdi als auf den 3.2 Fsi gehen...
warum ist das eigentlich so!?! Warum ich das mache... weiss ich... ;)
Aber wat is mit dem Rest der Audianers??

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

Hmmm.. ich stelle fest.. dass mehr auf den 3.0tdi als auf den 3.2 Fsi gehen...
warum ist das eigentlich so!?! Warum ich das mache... weiss ich... ;)
Aber wat is mit dem Rest der Audianers??

...ganz einfach. Das ist bei mir eine Vorgabe (Dienstwagen).
Gruß
Marco

Tach Herr Rog!
Also ich hab auch vorletzte Woche bestellt und hatte zuerst 2.KW 09 als Termin genannt bekommen. Am 19.11 hab ich dann noch auf Werksabholung in Neckarsulm umgeswitched und siehe da: Es hieß plötzlich 1.KW 09.
Werde die Tage dann wohl noch ein paar Änderungen machen und hoffen das sie ihn mir freiwillig direkt bauen und ich ihn zum Nikolaus, in...bzw auf... meinen Stiefeln vor der Türe stehen habe! ;-)
Hab nen 2.0TDI 143PS Avant bestellt.
Gruß
Bo

ich habe am 09.10. bestellt, am 13.10. noch einige Änderungen durchgeführt (Farbe etc.) und heute den Anruf bekommen, ihn ab 01.12. in Ingolstadt abholen zu können. Das Fahrzeug sei fertig. Aus terminlichen Gründen schaffe ich das aber erst am 11.12., wenn es denn von Audi aus klargeht. Hab zwar nur nen 2.0 tdi aber auch etliches an Sonderausstattung.

Ihr habt es ja alles gut.
Ich habe meinen A4 (Limousine) 2.0 TFSI 211 ps am 22.08.2008 bestellt und Lieferzeit ist ca. März 09 vlt ein paar Tage früher.....
Ahja und ein Auto ist in der Regel wenn alle Teile vorhanden sind ist das Auto in 24h gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Ihr habt es ja alles gut.
Ich habe meinen A4 (Limousine) 2.0 TFSI 211 ps am 22.08.2008 bestellt und Lieferzeit ist ca. März 09 vlt ein paar Tage früher.....
Ahja und ein Auto ist in der Regel wenn alle Teile vorhanden sind ist das Auto in 24h gebaut.

Ach Du scheiße....

So, habe heute auch die Rückmeldung von unserem Fuhrparkmanagement erhalten.
Liefertermin: 10/2009 (TDI, 2,0l, 143 PS)
Das sind dann gute 15 Wochen :(.
Das halte ich nicht aus... ;)

Wollte mir im September auch eine Limo bestellen, Liefertermin 1. Quartal 2009!
Da könnte man fast meinen wir hätten noch die Planwirtschaft.
Für eine Limo muss wahrscheinlich erst eine Maschine umgerüstet werden oder so :D
Habe dann aber über Audi.de einen klasse 3.2 FSI quattro TP mit 800 Km direkt zum mitnehmen entdeckt.
Mehr Sonderausstattung für weniger Preis, da musste ich nicht lange überlegen.
MfG

Andere Frage:
wie lange vorher erfährt der Händler das sog. "Abholfenster"? Unserer ist für KW51 avisiert und ich würde gerne wissen bis wann mein Händler was hören müsste, damit es vor Weihnachten noch klappt...

Zur Info für alle, die ihren Liefertermin hochrechnen wollen:
Im selben Zeitrahmen wie bei vielen anderen hier ist mein neuer nun nach 10,5 Wochen da. Abholung nächste Woche beim Händler. (A4 Avant 2.0 TFSI MT)

Zitat:

Original geschrieben von Greg45

Zur Info für alle, die ihren Liefertermin hochrechnen wollen:
Im selben Zeitrahmen wie bei vielen anderen hier ist mein neuer nun nach 10,5 Wochen da. Abholung nächste Woche beim Händler. (A4 Avant 2.0 TFSI MT)

Laut meinem

:)

haben die TFSI-Motoren eine längere Lieferzeit; mir wurde für den a.0TDI eine Lieferung binnen ca. sieben Wochen zugesagt. Nun würde ich gerne wissen, wie lange vor der erstmöglichen Abholung der Händler etwas genaueres erfährt.

Hallo miteinander,

also meine Firma bestellte Mitte Oktober meinen A4 Avant 2.0 TDi. Liefertermin war KW 51/08. Seit fünf Tagen darf ich wieder Audi fahren :-). Gott sie Dank. Also waren es bei mir 6 Wochen Lieferzeit.
Die Ausstattung hielt ich in Grenzen, was man halt so braucht.
Audi A4 Avant 2.0 TDi 143 PS
Lavagrau-mettalic
Telefon
MMi-Navigation
Xenon
Ambiente Ausstattung
und ein paar Kleinigkeiten

Hallo Gemeinde...
so, bisher hatte ich nur die Werksabholungs Broschüre (NU) geschickt bekommen... mein Händler weiss von nichts... und ich befürchte das mein Wagen wohl erst Ende Februar abholbereit sit....!?! Wie lange dauern denn die Werksferien!?
LG Rog.

Hallo
die Werksferien gehen laut Audi bis 10.01.09
hab meinen Mitte Dezember bestellt und Liefertermin wurde
mir die 8KW 09 genannt, hoffe das das auch hin haut, mag
nicht mehr warten !!!
Gruß
Meudy

Deine Antwort