Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5194 weitere Antworten
5194 Antworten

Ich hab ausgiebig testgehört und verglichen... Und die 800€ mehr waren mir dann im Endeffekt doch zuviel für den etwas besser Klang. Für normales Radiohören reicht mir das Audi-Sound-System, für richtig Musikhören habe ich im Wohnzimmer was vernünftiges :-)

Hab gerade die myAudi App aufs iPhone geladen und da wird mein Wagen nun schon korrekt samt Sonderausstattung angezeigt. Nur den 54 Liter Tank sehe ich nirgens. Wird der bei euch angezeigt in myAudi?

Das Lichtpaket, welches im komfortpaket inklusive ist, wird auch nicht aufgelistet, obwohl sonst alle Bestandteile des Paketes separat aufgelistet sind.

Zitat:

@Madob schrieb am 25. Mai 2016 um 23:40:34 Uhr:

Hab gerade die myAudi App aufs iPhone geladen und da wird mein Wagen nun schon korrekt samt Sonderausstattung angezeigt. Nur den 54 Liter Tank sehe ich nirgens. Wird der bei euch angezeigt in myAudi?

Das Lichtpaket, welches im komfortpaket inklusive ist, wird auch nicht aufgelistet, obwohl sonst alle Bestandteile des Paketes separat aufgelistet sind.

Ja, unter Technische Details -> Volumen -> Tankvolumen 58 L
In der Android App, wie auch im Browser unter https://myaudi.audi.com/group/de/de/details-equipment

Ist nen Quattro, damit keine Sonderausstattung.

Ok, da steht bei mir nur 40 L, welche er halt serienmäßig hat. Unter Sonderausstattung finde ich allerdings den großen Tag nirgens. Ich hoffe, dass es nur ein Fehler in der Anzeige ist und der nicht vergessen wurde :/

Dass das Lichtpaket nicht angezeigt wird, macht mir weniger sorgen, denn die Ambientebeleuchtung steht ja drin, und die basiert ja auf dem Lichtpaket.

Ähnliche Themen

Bei mir hat die Ausstattung in MyAudi erst Wochen nach Übernahme gestimmt.

gelöscht....

Zitat:

@Madob schrieb am 26. Mai 2016 um 07:48:03 Uhr:

Ok, da steht bei mir nur 40 L, welche er halt serienmäßig hat. Unter Sonderausstattung finde ich allerdings den großen Tag nirgens. Ich hoffe, dass es nur ein Fehler in der Anzeige ist und der nicht vergessen wurde :/

Dass das Lichtpaket nicht angezeigt wird, macht mir weniger sorgen, denn die Ambientebeleuchtung steht ja drin, und die basiert ja auf dem Lichtpaket.

In der Auflistung der App taucht er bei mir auch nicht auf, obwohl der große drin ist. Der 24l scr Tank steht aber unter sonstiges...

Zitat:

@xpla schrieb am 26. Mai 2016 um 12:57:17 Uhr:

Ein unbeschreibliches Gefühl. Kann ihn leider erst morgen abholen, gestern ging es nicht mehr zum Anmelden.

Endlich mal auch jemand wo Interieurelemente in Kunstleder hat 😁

nach 180 Tagen Wartezeit hab ich ihn endlich *freu
und durfte gleich auch mal quattro testen ;-)

Hallo Zusammen

Stehe auch gerade vor Abschluss der Bestellung.

Es wird eine Individuallackierung in Suzuka grau (am liebsten Perleffekt und nicht das Metallic) oder dann Nardograu, natürlich mit dem schwarzen Aussenoptik Paket.

Meine Frage:

- die erweiterte Lederaussstattung Audi Exklusive für knapp 1000 Euro, was ist da der Unterschied zwischen den Kunstlederteilen? Klar, die Exklusive Teile sind aus Feinnappa, aber ist das bereits alles?

- Lohnt sich der 3.0 TDI 218 PS wirklich gegenüber dem 2.0 TDI 190PS? Vor allem aus Sicht des Kosten/Nutzen Vehältnis (Sprit), was haben die 2 Motoren so im realen Durchschnitt?

Zitat:

@Ritter_A schrieb am 26. Mai 2016 um 13:12:26 Uhr:

Zitat:

@Madob schrieb am 26. Mai 2016 um 07:48:03 Uhr:

In der Auflistung der App taucht er bei mir auch nicht auf, obwohl der große drin ist. Der 24l scr Tank steht aber unter sonstiges...

Danke für die info 🙂

Zitat:

@Christiann schrieb am 26. Mai 2016 um 13:26:15 Uhr:

Zitat:

@xpla schrieb am 26. Mai 2016 um 12:57:17 Uhr:

Ein unbeschreibliches Gefühl. Kann ihn leider erst morgen abholen, gestern ging es nicht mehr zum Anmelden.

Endlich mal auch jemand wo Interieurelemente in Kunstleder hat 😁

Ja schaut super aus. Ich ärger mich dass ich die nicht mitbestellt habe...

In den Türen hätte ich sie auch ganz gerne. Das unten an der Mittelkonsole find ich super unnötig.
Auf der Beifahrerseite seh ich es eh nicht und auf der Fahrerseite auch nicht, weil mein Bein davor ist.

Zitat:

@sealt schrieb am 26. Mai 2016 um 14:29:36 Uhr:

Hallo Zusammen

Stehe auch gerade vor Abschluss der Bestellung.

Es wird eine Individuallackierung in Suzuka grau (am liebsten Perleffekt und nicht das Metallic) oder dann Nardograu, natürlich mit dem schwarzen Aussenoptik Paket.

Meine Frage:

- die erweiterte Lederaussstattung Audi Exklusive für knapp 1000 Euro, was ist da der Unterschied zwischen den Kunstlederteilen? Klar, die Exklusive Teile sind aus Feinnappa, aber ist das bereits alles?

- Lohnt sich der 3.0 TDI 218 PS wirklich gegenüber dem 2.0 TDI 190PS? Vor allem aus Sicht des Kosten/Nutzen Vehältnis (Sprit), was haben die 2 Motoren so im realen Durchschnitt?

Nur mal so zum Verständnis. Du hast kein Problem damit ne Menge Geld für Individuallackierung und erweiterte Lederausstattung auszugeben, aber machst dir gleichzeitig Gedanken ob der größere Diesel vielleicht 200ml mehr verbraucht?

Ist nicht böse gemeint...

Ist aktuell Pirelli der Reifen Lieferant ?
Zuletzt war es Hankook und dann Brigdestone
Pirelli P7 ist nach meiner Erfahrung schlecht
Naja kann man sich leider nicht aussuchen

Deine Antwort