Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen
Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.
Beste Antwort im Thema
Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.
Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.
5194 Antworten
Wirklich schöne Farbe.
Dann allzeit gute und faltenfreie Fahrt.
Bei mir dauerts ja auch nimmer lange... 🙂
Na dann auch von mir ganz offiziell "Herzlichen Glückwunsch" zum Neuen und allzeit beste Fahrt.
Ausstattungsmäßig wäre da noch mehr möglich gewesen, außerdem ist es nur der kleine 2.0er 😛 😉
Nee, im Ernst, sieht schon schick aus. 🙂
Kommt aber auf den Bilder echt nur zu 80% rüber, die restlichen 20% sieht man nur LIVE. Gestern an der Tanke (Nachts/Neonlicht) schimmerte der auf einmal in so einem blau mit einem dezenten lila "Stich" . Echt irre was für Effekte in dieser Farbe stecken! Das muss ja auch nicht jedem gefallen, aber mir gefällt dieses "Farbenspiel" irre gut.
Ähnliche Themen
Wie, Du musstest schon tanken? 😁
Immer diese kleinen Kraftstoffbehälter... 😉
Ich glaub, ich muss am WE auch mal ein paar bessere Fotos machen, irgendwie zu wenig Bilder hier im Thread.
Glückwunsch und willkommen bei den Scubablauen ;-)
Über die Farbe freue ich mich auch täglich - lässt sich aber leider nicht fotografieren.
Wir sollten unsere Begeisterung über die Farbe aber im Zaum halten - sonst kommen noch mehr auf die Idee :-)))
Fahrwerk ist auch top - so sah meiner mit dem Sportfahrwerk neu auch aus. Mittlerweile hat er sich noch etwas mehr dem Boden zugewand - merkwürdig, aber wahr ;-)
Allzeit gute Fahrt !
Zitat:
@rpewe schrieb am 19. Mai 2016 um 18:42:30 Uhr:
Immer diese kleinen Kraftstoffbehälter... 😉Ich glaub, ich muss am WE auch mal ein paar bessere Fotos machen, irgendwie zu wenig Bilder hier im Thread.
Er hat ja schon über 750 km abgespult, laut dem Fahrwerksthread..
Glückwunsch zum neuen Auto!
Zitat:
@rpewe schrieb am 19. Mai 2016 um 18:35:03 Uhr:
Na dann auch von mir ganz offiziell "Herzlichen Glückwunsch" zum Neuen und allzeit beste Fahrt.Ausstattungsmäßig wäre da noch mehr möglich gewesen, außerdem ist es nur der kleine 2.0er 😛 😉
Nee, im Ernst, sieht schon schick aus. 🙂
Dazu muss man wissen, dass ich neben einem "Technik-Freak" ein absoluter "Effizienz-Typ" bin. (Effektivität und sinnvoll sind meine Lieblingswörter) 😁
Ultra war deshalb auch ganz klar gesetzt. (Ok, der Ultra Quattro hat seinen Reiz, gabs aber da noch nicht und permanent ist ineffektiv bei einem Nutzwert von nur max. 15-20%)
Lenkradheizung/Sitzheizung sind ersetzt durch die wesentlich sinnvollere Standheizung. (Da ist dann ALLES schon VOR dem Einsteigen auf Zimmertemperatur UND die Scheiben frei) 😉
Anhängerkupplung hab ich nie gebraucht, und will ich an meinem Privatwagen auch nie gebrauchen.
VC hat mehr Möglichkeiten als HUD und beides zusammen ist mir ein zuviel. Zumal ich im direkten Sichtfeld keine optische Ablenkung wünsche. Ich möchte selbst entscheiden können, wann ich Zeit für Informationen habe.
Sitzlüftung hab ich noch nie benötigt. Zumal ich Ledersitze auch nicht mag.
Und elektrische Sitzverstellung wäre für mein Fahrzeug rausgeschmissenes Geld, da nur einer das Fahrzeug fährt. Sitze/Spiegel werden einmal eingestellt und erst beim nächsten Besitzer geändert, das schaffe ich auch in meinem hohen Alter einmalig manuell. 😉
Also für mich (meinen Typ) fehlt da nichts... 😁 Oder was hab ich da für mich übersehen?
Aber trotzdem danke für die Glückwünsche. 😉
Ja ich war schon tanken, obwohl ich es wohl auch ohne geschafft hätte. 😛
Als ich noch ca. Knapp 100km vor mir hatte fing er an zu jammern, ich fuhr dann nach weiteren 22km eine Tanke an und tankte bis zur automatischen Abschaltung: 45 Liter gingen rein. Also waren immer noch (trotz 22km NACH dem ersten Jammern) 9 Liter im Tank.
Also für mich reicht der Tank wohl locker. Einmal quer durch Deutschland (Ingolstadt -> Hamburg) , mit einer Tankfüllung, dass reicht mir. 😉
Die Fahrweise war dabei leider NICHT optimal, deshalb auch der relativ hohe Verbrauch.
1) Einerseits hatte mein ACC von mir 180km/h als Vorgabe bekommen. (keine Spargeschwindigkeit aber noch weit unter den max. 4000 U/min während der Einfahrzeit) 😉
2) Andererseits passierte es mit erschreckender Häufigkeit, dass 130km/h fahrende Mittelspurfahrer kurz vor einem auf die linke Spur ziehen. Dadurch häufig provozierte Bremsmanöver und Neubeschleunigungen. 🙁
3) Ließen sich ein paar "Kick-Downs" nicht vermeiden. (Einerseits um aus unangenehmen Situartionen raus zu kommen, andererseits, weil die Kiste einfach sehr geil dabei abgeht. 😁
4) Hat mich das Navi, wg. eines Unfalls/Sperrung über die Kasseler Berge geleitet, anstatt der von mir eigentlich erdachten und schnelleren Strecke über den "Osten". (Automatische Umleitung hab ich jetzt erstmal deaktiviert, der hat zukünftig gefälligst zu fragen.) 😛
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 19. Mai 2016 um 18:52:54 Uhr:
Zitat:
@rpewe schrieb am 19. Mai 2016 um 18:42:30 Uhr:
Immer diese kleinen Kraftstoffbehälter... 😉Ich glaub, ich muss am WE auch mal ein paar bessere Fotos machen, irgendwie zu wenig Bilder hier im Thread.
Er hat ja schon über 750 km abgespult, laut dem Fahrwerksthread..
Glückwunsch zum neuen Auto!
Ja, logisch. Die Kiste musste ja schließlich von Ingolstadt auch nach Hause (Hamburg), außerdem wollte ich ihn sowieso schnellstmöglich eingefahren haben (1000km) und im Alltag hätte das locker 2-3 Wochen länger gedauert. 🙂
Glückwunsch - nach den vielen Kombis, mal wieder eine Limo 🙂 - Ich bin auch Limofan.
Viel Freude und eine knitterfreie Fahrt.
Sehr schönes Auto BigBugHmb.
Unsere war übrigens der andere Scubablaue A4 Avant der deinem bei der Übergabe gegenüber stand😉
Sehr schönes Auto 😉.
Ich habe die Felgen, Sline Sport und die getönten hitneren Scheiben bei der schwarzen Limo. Das dürfte dann bald bis auf die Farbe recht ähnlich aussehen. Dein Blau gefällt mir richtig gut!
Zitat:
@master-regan schrieb am 19. Mai 2016 um 20:44:44 Uhr:
Sehr schönes Auto BigBugHmb.
Unsere war übrigens der andere Scubablaue A4 Avant der deinem bei der Übergabe gegenüber stand😉
Ja, Scubablau sieht "sogar" an einer Familienkutsche geil aus. 😉
Danke, und auch Dir viel Freude mit dem Wagen.
Bei der Übergabe hatte ich den Kopf leider so voll, das mir in der Halle die anderen Wagen nicht so aufgefallen sind. Zumal meine "Beraterin" kurz davor war, mir mein MMI Connect zu sperren. (7 Fehlversuche bei der Codeeingabe...!) 😰
Bis sie sich dann irgendwann sagen ließ, dass sie lieber nicht immer den QR Code des Schlüsselanhängers eingeben sollte, sondern doch lieber das Feld daneben freirubbeln und es mit dem Code darunter versuchen soll. 😉 😁