Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5194 weitere Antworten
5194 Antworten

Cool, die Felgen habe ich auch zu meinem weissen A4. Einfach nur geil!
Das Blau ist nicht meines, sorry.

Das Blau ist wirklich der Hammer !
Würde ich mir sofort bestellen wenn es noch in mein Budget passen würde.
Viel Spaß damit !

Man merkt aber auch, dass gutes Wetter die Farbe deutlich besser dastehen lässt. Das weiß sieht im Sonnenlicht bestimmt auch noch mal um einiges besser aus als die Bilder von supervanguard es vermuten lassen.

Zumindest will ich das schwer hoffen, habe nämlich auch ein weißes Auto bestellt

Zitat:

@MakesK schrieb am 9. April 2016 um 07:51:03 Uhr:

Man merkt aber auch, dass gutes Wetter die Farbe deutlich besser dastehen lässt. Das weiß sieht im Sonnenlicht bestimmt auch noch mal um einiges besser aus (...)

Das Blau ist selbst bei Regen noch ein Hingucker, es kommt nur leider auf den Fotos nicht mehr rüber. Als ich zum ersten Mal vor meinem Neuen stand, war das Wetter nicht wirklich schön - und trotzdem dachte ich "puh, alles richtig gemacht!"

Dass eine solche Farbe nicht jedem gefällt, ist mir klar und auch gar nicht meine Erwartungshaltung. Ich rege mich hier schon oft genug über engstirnige Menschen auf, die - zumindest in Ihren Aussagen - keine zweite Meinung bzw. Individualität tolerieren ("boah, wie kann man nur [Marke, Felgen, Farbe, Motor, ... bitte nach Wahl einsetzen]"😉.

Aber auch was das Weiß angeht, kann ich Dir eine Freude bereiten - bei Sonne kommen einfach mehr Kontraste rüber und die wunderschöne Linienführung des A4 wird bei jeder Farbe besser in Szene gesetzt. Auch, wenn ich altes Schandmaul hier immer (augenzwinkernd) über die grauen Herren lästere. 😉

Ähnliche Themen

Ich finde das blau super. War mir am Ende Wunsch keine 900€ wert. Ansonsten wäre es wohl Mondscheinblau oder scubablau geworden

So, ich dann jetz auch mal, leider hat die Sonne mich heute im Stich gelassen :-(

(Noch zur Info: Scubablau und falls die Frage kommt: Sportfahrwerk ohne Dämpferregelung)

Dsc-2583
Dsc-2584
Dsc-2585
+9

Sehr, sehr cool. Gratuliere und allzeit gute,und unfallfreie Fahrt.
Meiner wird auch scubablau und die Bilder bestätigen meine Wahl.

Oh, sehr sehr schön ??
Kleine Frage zum Kennzeichenhalter:
Gab es eigentlich kein "Home of quattro"?
Wurdest Du gefragt, war es Dir egal oder gibt es gar keine Wahlmöglichkeit?

Danke @fidionair - ich bin sicher auch du wirst deine Farbwahl nich bereuen ;-)

Und @rpewe soweit mir bekannt gab es "Home of quattro" letztes Jahr zum Jubiläum "35 Jahre quattro" nur für ne begrenzte Zeit. Gefragt wurde ich nicht - ich hab allerdings auch nich gefragt, ob es die Kennzeichenhalter noch gibt.

Edit nach @pit-40 seiner Antwort: hab meinen in Neckarsulm geholt. Da du welche bekommen hast, wars wohl doch nicht nur für ne begrenzte Zeit - also nehm ich den Teil zurück 😉

Ich habe in Ingolstadt abgeholt, hab jetzt "home of quattro", hätte lieber Vorsprung durch Technik. da ich keinen Quattro hab, bin aber nicht vorher gefragt worden.

Zitat:

@pit-40 schrieb am 9. April 2016 um 22:38:00 Uhr:

Ich habe in Ingolstadt abgeholt, hab jetzt "home of quattro", hätte lieber Vorsprung durch Technik. da ich keinen Quattro hab, bin aber nicht vorher gefragt worden.

Ich habe meinen auch in IN abgeholt (08.03.16) und habe "home of quattro" . Hatte nach "Vorsprung durch Technik" gefragt - da ich auch keinen Quattro habe -, hatten sie aber nicht.

@blue80: tolle Konfi, tolles Auto. Die Bilder machen Lust auf mehr. Dein Auto hat gewisse Ähnlichkeiten zu meiner Konfi. Bin froh, endlich mal einen B9 mit S-Line Paket, aber ohne S-Line Exterieur zu sehen, habe ich auch so bestellt, und war die letzten Tage immer am Zweifeln. Aber deine Bilder bekräftigen mich darin, meine Konti so zu lassen, sieht echt super aus.

Viele Spaß mit dem Auto und immer knitterfreie Fahrt.

LG, Marco .

Sehe ich genau anders. S-Line Exterieur ist - für mich - ein MUSS... 😉 😁

Zitat:

@blue80 schrieb am 9. April 2016 um 21:55:11 Uhr:

So, ich dann jetz auch mal, leider hat die Sonne mich heute im Stich gelassen :-(

(Noch zur Info: Scubablau und falls die Frage kommt: Sportfahrwerk ohne Dämpferregelung)

sehr feiner A4, weit liegen wir ja nicht auseinander 😉

Sehr geile Farbe, kann es kaum erwarten meinen in die Finger zu bekommen. 😁

Was mir Auffällt, mit welcher App hast du das Kennzeichen so sauber aussparen können?

Deine Antwort