Mein neuer A3 :-)
Werde mir morgen meinen neuen A3 bestellen,kriege zum Glück bei Bestellung bis Ende dieser Woche und bei Auslieferung vor Mitte Mai noch den alten Preis. 🙂
Das wird mein neuer:
A3 Ambition 2,0 TDI (DSG hätte ich gerne,ist mir den Aufpreis von 1500 € aber nicht wert)
Außenspiegel beheizt
Mauritiusblau perleffekt
Fußmatten hinten
Ablagepaket
Getränkehalter
Klima
Lichtsensor
MAL
Radio Concert
Reserverad
Standheizung
Xenon
24018,39 €
Hoffe jetzt nur noch,daß ich meinen alten gut loswerde.
Gruß
Ähnliche Themen
30 Antworten
MEIN NEUER
Hallo zusammen,
hab letzten Samstag meinen bestellt (natürlich noch zum alten Preis):
A3 8p 2,0 TDI Ambition
S-Line Sportpaket PLUS
S-Line Sportfahrwerk der Quattro GmbH
schwarz/schwarz
Mauritiusblau perleffekt
Außenspiegel beheizt
Ablagepaket
Lichtpaket
Getränkehalter
Mittelarmlehne vorn
Klimaautomatik
Radio Chorus (wird eh getauscht)
Reserverad platzsparend
Sitzheizung (für die Süsse😉)
Alu-Schaltknauf
Preis: 25060,-
(inkl. Zulassung und Abholung im Werk)
ICH FREU MICH JA SCHON SOOOOOOO
bis denne
@wacken
ich denke mal, dass das der Preis für WA ist oder ohne MWSt, sonst geb ich mir die Kugel😁
Also ich bin der Meinung, dass Du Dir das Xenon sparen kannst! Nimm lieber das DSG! Es ist fantastisch!
Aber, jedem das Seine! DU musst es ja eigentlich wissen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bungy
@wacken
ich denke mal, dass das der Preis für WA ist oder ohne MWSt, sonst geb ich mir die Kugel😁
Also ich bin der Meinung, dass Du Dir das Xenon sparen kannst! Nimm lieber das DSG! Es ist fantastisch!
Aber, jedem das Seine! DU musst es ja eigentlich wissen! 🙂
Ja,ist mit Rabatt,aber ich muß ja noch einen Teil versteuern 🙁
Ohne Xenon?NIEMALS,finde den Aufpreis vom DSG ganz schön heftig,außerdem ist es dann mit Chiptuning so eine Sache...
Gruß
@wacken
da hast Du wieder mal recht🙁
Ich werd dann wohl warten müssen, bis sich der neue 2,5l Motor etabliert hat, denn mein neues Schätzchen werde ich mit Sicherheit noch etwas fahren!🙂
Aber, ich muss sagen, die Leistung reicht mir! Im Augenblick jedenfalls!
OOOder ich bekomme irgendwann eine Mail von all den Tunern, die ich angeschrieben hab, die dann auch die 100.000 km, bzw. 2 Jahre Garantie auf das Flashen geben - mit DSG -!
Xenon!? 750 €?!
Ich weiss nicht, das "normale" H7 reicht mir vollkommen!
Re: Mein neuer A3 :-)
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Werde mir morgen meinen neuen A3 bestellen
Warum nicht mal ein anderes Auto???
Als WA hast Du doch auf alle Konzern-Marken Zugriff.
Hi wacken,
kein S-Line Fahrwerk bestellt? Einer der heftigst diskutierten Punkte hier im Forum. Oder vielleicht zu hart/tief ?
Grüsse
@weiberheld
Was denn?Den A2 find ich potthäßlich,der A4 kriegt bald ein heftiges Facelift,also auch nicht ratsam,A6 ist mir zu groß und zu teuer,Golf mag ich nicht,Passat kommt bald auch ein neuer?Da bleibt ja nicht mehr viel.
@biglo
Das S-Line ist nicht viel härter als das Ambition,aber warum?Ich finde das Ambition perfekt so wie es ist,ich hab keine probleme damit.
Gruß
Hi wacken,
sind die Bilder von deinem jetzigen A3 mit Ambition Fahrwerk ? Der sieht ja schon recht tief aus. Habe mir, um nicht weitere Fahrwerksfedern nachträglich einzubauen zu lassen, das Quattro Fahrwerk bestellt. Das ist ja nochmals um ca. 10 mm tiefer als das Ambition Fahrwerk. Kannst du als WA Angaben zu deinen Prozenten machen ?
Grüsse😁
Ja,ist mit meinem original Fahrwerk,hab nix dran gemacht.Das S-Line Fahrwerk ist glaub ich nur 4 mm tiefer als das Ambition,ob man das unbeding sieht?
Ich kriege 17%,muß aber noch was versteurrn 🙁
Gruß
hi wacken,
hier im Forum haben schon mehrere von ca. 10 mm gesprochen. Dass will ich auch hoffen !!!
Steht auch nicht eindeutig im Prospekt beschrieben. Da steht nur "verminderte Bodenfreiheit".
Ansonsten hast du Recht, dann lohnen sich die 290 Euronen bestimmt nicht. Angaben zur Abstimmung des S-Line Fahrwerks kann ich leider nicht machen.
Grüsse
Weiß ich natürlich auch nicht genau,einer sagt ist gleich,der andere,daß es 4mm sind,von 10 hab ich noch nix gehört,glaub ich auch nich.
Gruß
Hi
als gleich ist definitv falsch --> siehe Prospekt Seite 50/51.
Zitat:
Straffere Feder-Dämpfer-Abstimmung und weitere Karosserieabsenkung als Sportfahrwerk
Schaun mer mal ..in IN werd ich es sehen..😁
Kanns kaum erwarten..
Wenns wirklich 10 mm wären würd ich es auch nehmen,finde es scheiße,daß das nicht ganau im Prospekt beschrieben wird.
Gruß
Hi wacken,
ich hab gerade nochmal was gefunden.
Beitrag von A3Olli auf dieser Seite:
Zitat:
S-Line Fahrwerk hüpft nicht!!
Ich hatte heute die Gelegenheit im A3 Ambition mit S-Line Fahrwerk von Pertin mitzufahren. Der Wagen verhält sich alsolut ruhig. Das Fahrwerk ist auch schön straff, aber es hüppelt nicht!
Wir sind die Strecke gefahren auf der ich das Video gemacht hab und zum Vergleich sind wir danach mit meinem A3 gefahren. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!Die Karosserieabsenkung von 10mm zum Ambition ist auch zu erkennen! Sieht wirklich gut aus!
Überlege es dir. Ich habe die nachträglicje Tieferlegung gescheut. Die ist definitiv wieder teurer als die 290 Euronen Aufpreis von Audi. Hatte vorher einen Golf IV 1,8T GTI mit Eibach Federn (25-30 mm). Die waren von der Tiefe und der Abstimmung mit den Seriendämpfern absolut super und nicht zu tief. Ist aber mit Einbau, TÜV und Achsvermessung einfach teurer und mit mehr Aufwand verbunden..
Grüsse😁