Mein neuer 4er - Thread für Bilder und Konfigurationen ...
Hallo Zusammen,
entweder bin ich blind oder ich habe so etwas hier noch nicht gesehen. Ich kenne es aus den anderen Foren, dass es einen Sammelbeitrag gibt, in dem die Konfigurationen und dann auch die späteren Bilder des gelieferten Autos eingestellt werden.
Ich fand das bei der Auswahl immer sehr Hilfreich, weil man so auch mal Kombinationen sieht, welche vielleicht nicht häufig, aber echt geil sind. 🙂
Sollte es so etwas schon geben ... dann bitte ignorieren ... Falls nicht, so freue ich mich über die folgenden Beiträge und bin neugierig. 🙂
Gruß,
Garf
Beste Antwort im Thema
Hallo,
so, habe mein 440i XDrive Cabrio heute abgeholt. Super geil. Das schöne Wetter kann nun kommen.
Viele Grüße
Dirk
774 Antworten
Zitat:
@NeoBlueEye schrieb am 12. März 2015 um 00:33:55 Uhr:
Sagt mal, ist der Soundgenerator Serie im 4er? Oder haben das nur die größeren Diesel Triebwerke wie der 435d?
Soweit ich informiert bin hat der 428i einen Soundgenarator
Der 28i hat auf jeden Fall einen Soundgenerator. Ich las schon ein paar Mal, dass der 35d auch eine Soundunterstützung haben soll, kann das aber bei meinem Fahrzeug nicht bestätigen. Es scheint also nur den 28i zu betreffen, der den Upsizing Sound hat :-)
Glaube auch das der 428i einen Soundgenerator hat, fahr ja ein 428i Cabrio. Der Soundgenerator ist bei mir aber mittlerweile durch den neuen ESD von InsidePerformance überflüssig geworden. Jetzt klingt das Auto auch von außen sportlicher 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@k.stasek schrieb am 12. März 2015 um 21:02:46 Uhr:
Innen ein Traumauto, außen Geschmacksache. Besten Wünsche für die Besitzer!
Danke und gut das es verschiedene Geschmäcker gibt 😛
Gruß,
Speedy
Hallo zusammen,
ich lese hier schon einige Zeit mit, weil ich ein 420i Coupe in den nächsten Wochen bestellen will.
Mal davon abgesehen, dass es den 3 Händlern in unserer Gegend offenbar unendlich schwerfällt diesen Typ mit Automatik zur Probefahrt zu besorgen (428i ginge zur Probefahrt auch, hab' ich gesagt), habe ich zwei grundlegende Fragen:
1. Das Auspuffröhrchen ist 'ne Frechheit! Kann man das in die 428i Optik ändern, ohne dass eine komplett neue Schürze verbaut werden muss? (Die Garantie sollte aber nicht eingeschränkt werden).
2. Meine Farbe wäre das Melbourne Rot. Einige schreiben hier, die Farbe wäre eine Katastrophe weil von "Metallic" nichts zu sehen wäre. Ist das wirklich so extrem? In Natura kann ich es nicht beurteilen, weil natürlich keiner diese Farbe im Showroom hat. Im Konfigurator sieht's allerdings ordenlich aus (für mich).
3. Die 17" Sternspeiche 394 (Serie) wäre auch akzeptabel. Hat jemand Fotos davon, dass ich nicht nur auf den Konfigurator angewiesen bin?
Ich frage deshalb so detailliert, weil das Auto eine ganze Weile halten soll und ich keine Fehler machen will!
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung.
Zitat:
@Thommy 29
Die 17" Sternspeiche 394 (Serie) wäre auch akzeptabel. Hat jemand Fotos davon...
schau mal zB hier -->
http://ww3.autoscout24.de/classified/268352213?make=13&model=1640😉
Gruß Micha
Zitat:
@Thommy 29 schrieb am 3. April 2015 um 23:57:41 Uhr:
...
1. Das Auspuffröhrchen ist 'ne Frechheit! Kann man das in die 428i Optik ändern, ohne dass eine komplett neue Schürze verbaut werden muss? (Die Garantie sollte aber nicht eingeschränkt werden).
Ich würde fast meinen, dass es so einfach nicht geht, weil die Schürze halt eben entweder einen kleinen (420i) oder größeren (428i) Ausschnitt hat.
Zitat:
...
2. Meine Farbe wäre das Melbourne Rot. Einige schreiben hier, die Farbe wäre eine Katastrophe weil von "Metallic" nichts zu sehen wäre. Ist das wirklich so extrem? In Natura kann ich es nicht beurteilen, weil natürlich keiner diese Farbe im Showroom hat. Im Konfigurator sieht's allerdings ordenlich aus (für mich).
...
Na ja, viel Metalic ist da wirklich nicht drinn, ich habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt, die Farbe passt einfach sehr gut zum Auto. Ein Tipp von mir - falls ein Händler / eine NL in deiner Nähe einen 2-er (nur 2-er, 1-er nicht!!) in Melbourne da stehen hat, guck dir die Farbe an. Die ist nämlich identisch mit dem 4-er. So habe ich das letztendlich gemacht, weil ich mir auch nicht sicher war, ob die Farbe was taugt.
Ich sag mal so: bei der grausigen Auswahl der (Nicht-Individual-)-Farben war für mich Melbourne die beste Alternative (bzw. das kleinste Übel, je nach Sicht des Betrachters...). Aber ich würde sie wieder nehmen...
Und noch eine Sache. Falls du wirklich den 420i willst, fahr lieber nicht einen 428i zur Probe. Der Motor ist nämlich schon eine Wucht, sodass du später mit dem 420i nur noch enttäuscht wärst... 🙄
Und allerdings - falls du nicht allzu weit vom Saarland lebst, ein 428ixA steht bei meinem Händler (in Lebach) als Vorführer, ich habe ihn auch zur Probe gefahren...
Gruß, Bartik
Zitat:
Hallo zusammen,ich lese hier schon einige Zeit mit, weil ich ein 420i Coupe in den nächsten Wochen bestellen will.
Mal davon abgesehen, dass es den 3 Händlern in unserer Gegend offenbar unendlich schwerfällt diesen Typ mit Automatik zur Probefahrt zu besorgen (428i ginge zur Probefahrt auch, hab' ich gesagt), habe ich zwei grundlegende Fragen:
3. Die 17" Sternspeiche 394 (Serie) wäre auch akzeptabel. Hat jemand Fotos davon, dass ich nicht nur auf den Konfigurator angewiesen bin?
Ich frage deshalb so detailliert, weil das Auto eine ganze Weile halten soll und ich keine Fehler machen will!
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung.
Hallo, bin den 420i als Handschalter und Sport-Automatik gefahren. Ich hab den Motor gestrichen von der Wunschliste,da es keine Alternative zu anderen Motoren darstellt. Ich finde ihn damit nicht ausreichend motorisiert, damit man damit nur ein wenig Fahrspass haben kann. Man merkt damit sogar im 2. Gang, wie er sich beim Beschleunigen am Berg schwer tut. Motor heult dauernd auf mit der Sport-Automatik und hektisches rumschalten ist angesagt. Ist schon komisches Gefühl wenn der Motor aufheult und irgendwie kommt dann nichts. Verbrauch war auf dem Niveau eines Golf 7 GTI PP 230 PS bzw. auf Land sogar deutlich darüber. Ein 140 PS 1.4 Liter Leon oder Golf kommt unten raus besser. Drehorgel halt :-) Schlägt sich auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt nieder. Die 420ier stehen schon ewig drin. Warte den neuen 192 PS ab, vielleicht geht der dann auch unten rum lebendiger zur Sache.
Zitat:
@laphh schrieb am 5. April 2015 um 17:34:28 Uhr:
Neu BMW 435 d in glaciersilber mit 18 Zoll in ferricgrey.
Schicke Kombi
Herzlichen Dank für die Antworten!
Micha:
Jetzt kann ich mir das besser vorstellen. Ich denke das passt. Die 17"-Felge wäre mir insofern lieber, weil
ich dann eine größere Auswahl an Ganzjahresreifen in der Reifengröße hätte. War mit dem Goodyear
4-Season auf meinem A3 sehr zufrieden (obwohl ein bisschen laut). Für die Vollgasfraktion hier aber vermutlich ein Graus.
Bartik:
Das mit dem schwindsüchtigen Auspuff treibt mich am meisten um. Wie Du schreibst,würde das heißen, dass es für die 420i/428i zwei verschiedene Schürzen gibt. Bei den Raffzähnen von BMW könnte ich mir aber vorstellen, dass die das eher mit der selben Schürze bewerkstelligen, mit der Möglichkeit, die Ausspahrung zu varieren.
Im Forum habe ich das gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../...infach-zum-doppelauspuff-t5061329.html
http://www.leebmann24.de/.../?...
Das gilt aber wohl nur für den Diesel.
Mit den Farben gebe ich Dir recht. Wenn man bei den Händlern über den Hof schaut, eine einzige Orgie aus Schwarz/Weiß und ein paar Einsprengseln aus Silber oder Grau.
Motorisierung: Hast Du sicher auch recht. Aber das sagt der 435i Fahrer auch zum 428i!
@funkahdafi:
Spitzenmässig! Ganz anderer Eindruck als beim Konfigurator. Ich glaub' das ist für mich die richtige Farbe. Danke.
@thowa:
Das mit der Motorisierung:s.o., aber wo hast Du das her, dass der 420i 192 PS bekommt??? Wenn das stimmen sollte würde ich selbstverständlich noch warten. Gehöre schließlich nicht zur Alles-Sofort-Generation.
Prima Forum hier!
Thommy