ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein neuer 4er - Thread für Bilder und Konfigurationen ...

Mein neuer 4er - Thread für Bilder und Konfigurationen ...

BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW 4er F33 (Cabrio), BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 10:23

Hallo Zusammen,

entweder bin ich blind oder ich habe so etwas hier noch nicht gesehen. Ich kenne es aus den anderen Foren, dass es einen Sammelbeitrag gibt, in dem die Konfigurationen und dann auch die späteren Bilder des gelieferten Autos eingestellt werden.

Ich fand das bei der Auswahl immer sehr Hilfreich, weil man so auch mal Kombinationen sieht, welche vielleicht nicht häufig, aber echt geil sind. :)

Sollte es so etwas schon geben ... dann bitte ignorieren ... Falls nicht, so freue ich mich über die folgenden Beiträge und bin neugierig. :)

Gruß,

Garf

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so, habe mein 440i XDrive Cabrio heute abgeholt. Super geil. Das schöne Wetter kann nun kommen.

Viele Grüße

Dirk

+1
774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
774 Antworten

Zitat:

@ThorsChariot schrieb am 2. November 2018 um 18:08:02 Uhr:

Zitat:

@edracer schrieb am 2. November 2018 um 11:25:51 Uhr:

Danke, der KFZ Brief ist am Dienstag bei meinem Händler eingetroffen :), dann wird der GC die nächsten Tage eintreffen, ohne Feiertag, wäre es wohl diese Woche gewesen, aber so habe ich ja noch die Vorfreude :),

Ja, Vorfreude ist schon was schönes - aus dem "nicht schlafen können"-Alter sind wir glaube ich beide schon raus ;)

Ja, stimmt leider :)

Zitat:

@ThorsChariot schrieb am 2. November 2018 um 18:08:02 Uhr:

Zitat:

Wann hast du deinen GC bestellt ?, meinen hatte ich Ende August bestellt

Mitte September, aber das ganze hing in ewig wegen eines Sonderwunschs bei Individual. Inzwischen ist das ganze angeblich "eingesteuert" - aber Termin habe ich immer noch keinen. Der Verkäufer ist nach Vertragsunterschrift auch nur "begrenzt kommunikativ".

Ich hoffe für dich das der GC noch im November kommt, denke aber eher Dezember-Januar, was ich hier so gelesen habe braucht ein Individual meistens ca. 4-6 Wochen länger als ein Standart GC.

Mein Verkäufer hat mich immer auf dem laufenden gehalten, ist ein kleinerer Händler, nur 3 km entfernt, keine Kette mit mehreren Häusern, hier fühle ich mich echt gut aufgehoben :), wir, meine bessere Hälfte und ich, wollten jetzt mal endlich einen BMW fahren und sind seit Januar auf der suche nach einem passenden Fahrzeug, zuerst haben wir mal auf den X2 gewartet, den konnten wir direkt nach Ankunft im März, beim Händler sehen und kurze Zeit später Probefahren der war uns dann zu klein :(, dann auf den neuen X4 gewartet, der hat der besseren Hälfte gar nicht gefallen :(, danach hätten wir fast einen X3 bestellt, den haben wir mal Probegefahren, na ja, wir waren nicht umbedingt begeistert, 3er hat keine Emotionen geweckt und 5er zu groß, wir bekamen noch ein Top Angebot für den 640i GC, sehr schönes Auto aber mit 508 cm doch zu lang :(, dann kam ein Angebot zum 440i, das Fahrzeug hat uns direkt zugesagt und Emotionen geweckt :), auf Probfahrt Termin gewartet, Fahrzeug war beim Händler im Zulauf, nach der Testfahrt waren wir absolut begeistert und haben dann bestellt :). Die Vorfreude ist immer noch groß :)

Noch eine Frage an einen alten BMW Spezialisten, kann man beim Navi eigene POI ( Blitzer ) wie beim Audi einspielen ?.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Ed.

Zitat:

@edracer schrieb am 2. November 2018 um 20:46:14 Uhr:

Zitat:

@ThorsChariot schrieb am 2. November 2018 um 18:08:02 Uhr:

 

Ja, Vorfreude ist schon was schönes - aus dem "nicht schlafen können"-Alter sind wir glaube ich beide schon raus ;)

Ja, stimmt leider :)

Zitat:

@edracer schrieb am 2. November 2018 um 20:46:14 Uhr:

Zitat:

@ThorsChariot schrieb am 2. November 2018 um 18:08:02 Uhr:

 

Mitte September, aber das ganze hing in ewig wegen eines Sonderwunschs bei Individual. Inzwischen ist das ganze angeblich "eingesteuert" - aber Termin habe ich immer noch keinen. Der Verkäufer ist nach Vertragsunterschrift auch nur "begrenzt kommunikativ".

Ich hoffe für dich das der GC noch im November kommt, denke aber eher Dezember-Januar, was ich hier so gelesen habe braucht ein Individual meistens ca. 4-6 Wochen länger als ein Standart GC.

Mein Verkäufer hat mich immer auf dem laufenden gehalten, ist ein kleinerer Händler, nur 3 km entfernt, keine Kette mit mehreren Häusern, hier fühle ich mich echt gut aufgehoben :), wir, meine bessere Hälfte und ich, wollten jetzt mal endlich einen BMW fahren und sind seit Januar auf der suche nach einem passenden Fahrzeug, zuerst haben wir mal auf den X2 gewartet, den konnten wir direkt nach Ankunft im März, beim Händler sehen und kurze Zeit später Probefahren der war uns dann zu klein :(, dann auf den neuen X4 gewartet, der hat der besseren Hälfte gar nicht gefallen :(, danach hätten wir fast einen X3 bestellt, den haben wir mal Probegefahren, na ja, wir waren nicht umbedingt begeistert, 3er hat keine Emotionen geweckt und 5er zu groß, wir bekamen noch ein Top Angebot für den 640i GC, sehr schönes Auto aber mit 508 cm doch zu lang :(, dann kam ein Angebot zum 440i, das Fahrzeug hat uns direkt zugesagt und Emotionen geweckt :), auf Probfahrt Termin gewartet, Fahrzeug war beim Händler im Zulauf, nach der Testfahrt waren wir absolut begeistert und haben dann bestellt :). Die Vorfreude ist immer noch groß :)

Noch eine Frage an einen alten BMW Spezialisten, kann man beim Navi eigene POI ( Blitzer ) wie beim Audi einspielen ?.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Ed.

Cool Bandbreite - ich hab mich zwischen Tiguan und 440i entschieden und fand das schon crazy ;-)

Zitat:

@edracer schrieb am 2. November 2018 um 20:46:14 Uhr:

Ja, stimmt leider :)

Ach, das hat auch Vorteile...

Zitat:

Ich hoffe für dich das der GC noch im November kommt, denke aber eher Dezember-Januar, was ich hier so gelesen habe braucht ein Individual meistens ca. 4-6 Wochen länger als ein Standart GC.

Das war auch etwa die Aussage von der Disposition des Händlers - vor der Bestellung. Aber ob da 3 Wochen Tauchstation von BMW M in Garching eingerechnet war ...

Wenn der Wagen bis 24.12 nicht an mich ausgeliefert werden kann gibt's ein vergleichbares Fahrzeug vom Händler über die Feiertage. Ich hoffe nicht nur für den Händler das es nicht dazu kommt...

Zitat:

Mein Verkäufer hat mich immer auf dem laufenden gehalten, ist ein kleinerer Händler, nur 3 km entfernt, keine Kette mit mehreren Häusern, hier fühle ich mich echt gut aufgehoben :)

Bei meinem Händler bin ich jetzt ~20 Jahre Kunde und war mit dem Service immer zufrieden. Das mit der Kommunikation nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages werde ich noch ansprechen nachdem der Wagen ausgeliefert wurde.

Zitat:

wir, meine bessere Hälfte und ich, wollten jetzt mal endlich einen BMW fahren und sind seit Januar auf der suche nach einem passenden Fahrzeug, zuerst haben wir mal auf den X2 gewartet, den konnten wir direkt nach Ankunft im März, beim Händler sehen und kurze Zeit später Probefahren der war uns dann zu klein :(, dann auf den neuen X4 gewartet, der hat der besseren Hälfte gar nicht gefallen :(, danach hätten wir fast einen X3 bestellt, den haben wir mal Probegefahren, na ja, wir waren nicht umbedingt begeistert, 3er hat keine Emotionen geweckt und 5er zu groß, wir bekamen noch ein Top Angebot für den 640i GC, sehr schönes Auto aber mit 508 cm doch zu lang :(, dann kam ein Angebot zum 440i, das Fahrzeug hat uns direkt zugesagt und Emotionen geweckt :), auf Probfahrt Termin gewartet, Fahrzeug war beim Händler im Zulauf, nach der Testfahrt waren wir absolut begeistert und haben dann bestellt :)

Was für eine Vorgeschichte! Auch für mich sind 5er und 6er zu groß und obwohl ich all die Jahre primär 3er gefahren bin ist er mir, hm, zu langweilig geworden. Da ist der 4er GC für mich das ideale Fahrzeug - war schwer nach der Probefahrt das Grinsen bei der Abgabe zu unterdrücken :D.

Zitat:

Noch eine Frage an einen alten BMW Spezialisten, kann man beim Navi eigene POI ( Blitzer ) wie beim Audi einspielen ?.

Bin zwar kein Spezialist, aber ich kann mich nicht erinnern die letzten 10 Jahre irgendwo etwas gelesen zu haben das es geht. Zumindest nicht ab E9x aufwärts. So ganz dunkel spukt noch was zu Manipulationen auf der Navi-CD aus E46 Zeiten im Kopf rum, aber das war mir zu umständlich.

Inzwischen nehme ich lieber ein App auf dem iPhone dafür - die für mich gefährlichen Blitzer sind nicht nur fest installierte ;-)

Die Fahrzeugsuche (für 2 Personen wollten wir kein so grßes Fahrzeug ) war noch viel umfangreicher, über Audi Q3, gefällt sowohl innen wie außen gar nicht, A5 haben wir zur Zeit noch, Tiguan haben wir uns auch angesehen, kein schlechtes Auto :), Golf R hätte mir gefallen, nur leider der besseren Hälfte nicht, Mercedes haben wir Jahrzehtelang gefahren, mein bester Freund hatte eine Mercedes Vetragswerkstatt und hat uns dann mit Vorführwagen nach unsreren Wünschen versorgt :), der hat dann seinen Betrieb an eine Kette verkauft :( da habe ich mich dann nicht mehr wohlgefühlt :(, deswegen kam ein Benz nicht in Betracht. Opel, na ja, hab schon mal einen V6 gefahren kein schlechtes Auto aber halt emotionslos :(. Kurzum wir haben uns dann entschieden mal endlich einen BMW zu fahren, das es dann ein 440i GC wird freut mich ganz besonders, meine bessre Hälfte meinte ein 430i ist genug, ich habe ganze Überzeugungsarbeit leisten müssen wieder einen 6 Ender zu fahren, statt 4 Pötten wie jetzt im Audi.

Zitat:

@ThorsChariot schrieb am 2. November 2018 um 21:25:06 Uhr:

Zitat:

@edracer schrieb am 2. November 2018 um 20:46:14 Uhr:

Ja, stimmt leider :)

Ach, das hat auch Vorteile...

Zitat:

@ThorsChariot schrieb am 2. November 2018 um 21:25:06 Uhr:

Zitat:

Ich hoffe für dich das der GC noch im November kommt, denke aber eher Dezember-Januar, was ich hier so gelesen habe braucht ein Individual meistens ca. 4-6 Wochen länger als ein Standart GC.

Das war auch etwa die Aussage von der Disposition des Händlers - vor der Bestellung. Aber ob da 3 Wochen Tauchstation von BMW M in Garching eingerechnet war ...

Wenn der Wagen bis 24.12 nicht an mich ausgeliefert werden kann gibt's ein vergleichbares Fahrzeug vom Händler über die Feiertage. Ich hoffe nicht nur für den Händler das es nicht dazu kommt...

Zitat:

@ThorsChariot schrieb am 2. November 2018 um 21:25:06 Uhr:

Zitat:

Mein Verkäufer hat mich immer auf dem laufenden gehalten, ist ein kleinerer Händler, nur 3 km entfernt, keine Kette mit mehreren Häusern, hier fühle ich mich echt gut aufgehoben :)

Bei meinem Händler bin ich jetzt ~20 Jahre Kunde und war mit dem Service immer zufrieden. Das mit der Kommunikation nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages werde ich noch ansprechen nachdem der Wagen ausgeliefert wurde.

Zitat:

@ThorsChariot schrieb am 2. November 2018 um 21:25:06 Uhr:

Zitat:

wir, meine bessere Hälfte und ich, wollten jetzt mal endlich einen BMW fahren und sind seit Januar auf der suche nach einem passenden Fahrzeug, zuerst haben wir mal auf den X2 gewartet, den konnten wir direkt nach Ankunft im März, beim Händler sehen und kurze Zeit später Probefahren der war uns dann zu klein :(, dann auf den neuen X4 gewartet, der hat der besseren Hälfte gar nicht gefallen :(, danach hätten wir fast einen X3 bestellt, den haben wir mal Probegefahren, na ja, wir waren nicht umbedingt begeistert, 3er hat keine Emotionen geweckt und 5er zu groß, wir bekamen noch ein Top Angebot für den 640i GC, sehr schönes Auto aber mit 508 cm doch zu lang :(, dann kam ein Angebot zum 440i, das Fahrzeug hat uns direkt zugesagt und Emotionen geweckt :), auf Probfahrt Termin gewartet, Fahrzeug war beim Händler im Zulauf, nach der Testfahrt waren wir absolut begeistert und haben dann bestellt :)

Was für eine Vorgeschichte! Auch für mich sind 5er und 6er zu groß und obwohl ich all die Jahre primär 3er gefahren bin ist er mir, hm, zu langweilig geworden. Da ist der 4er GC für mich das ideale Fahrzeug - war schwer nach der Probefahrt das Grinsen bei der Abgabe zu unterdrücken :D.

Zitat:

@ThorsChariot schrieb am 2. November 2018 um 21:25:06 Uhr:

Zitat:

Noch eine Frage an einen alten BMW Spezialisten, kann man beim Navi eigene POI ( Blitzer ) wie beim Audi einspielen ?.

Bin zwar kein Spezialist, aber ich kann mich nicht erinnern die letzten 10 Jahre irgendwo etwas gelesen zu haben das es geht. Zumindest nicht ab E9x aufwärts. So ganz dunkel spukt noch was zu Manipulationen auf der Navi-CD aus E46 Zeiten im Kopf rum, aber das war mir zu umständlich.

Inzwischen nehme ich lieber ein App auf dem iPhone dafür - die für mich gefährlichen Blitzer sind nicht nur fest installierte ;-)

OK, welche App?, habe auch ein IPhone.

Was für eine Vorgeschichte! Auch für mich sind 5er und 6er zu groß und obwohl ich all die Jahre primär 3er gefahren bin ist er mir, hm, zu langweilig geworden. Da ist der 4er GC für mich das ideale Fahrzeug - war schwer nach der Probefahrt das Grinsen bei der Abgabe zu unterdrücken :D.

So ist es mir auch ergangen, habe die Probefahrt erst mal allein angegangen :) war gut so, sonst wäre es vieleicht doch nur ein 430i geworden :( meiner bessre Hälfte habe ich auf der Probefahrt gesagt gib mal Vollgas, hat ihr auch gefallen, kann man gut überholen :) aber brauchen tut man es nicht, so die Worte, der 6 Ender hat dann doch überzeugt :)

Zitat:

@JCzopik schrieb am 31. Oktober 2018 um 21:15:31 Uhr:

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 31. Oktober 2018 um 20:44:50 Uhr:

Es ging darauf, das Sport+ als gefährlich dargestellt wird, was es ganz sicher nicht ist...keine Ahnung was du mir mit deiner Antwort sagen willst? Ist aber auch egal...

Sport+ ist beim 440i durchaus gefährlich.

Oder willst du etwa sagen, >300 PS ohne Fahrhilfen sind ein Kinderspiel?

Im Sport+ sind die Fahrhilfen nicht deaktiviert, sie greifen nur etwas später ein (DTC), das ganze ist dennoch 100% sicher, zumindest so sicher wie ein +300PS Auto nunmal sein kann egal mit welcher Antriebsform. Der Sport+ Modus ist eine tolle Möglichkeit den Wagen halbwegs schnell bewegen zu können ohne komplett auf die Fahrhilfen verzichten zu müssen, eben weil der Wagen erst später eingefangen wird und auch etwas Schlupf zulässt. Einfach mal ausprobieren, ist etwas wie das MDM bei den M-Modellen, für meinen Geschmack wird sogar noch etwas zu früh eingegriffen;)

Bmw-fahrerlebnisschalter
am 5. November 2018 um 11:28

Prima Übersicht! Thnx

Zitat:

@edracer schrieb am 2. November 2018 um 21:42:06 Uhr:

OK, welche App?, habe auch ein IPhone.

Die Blitzer.de. Muss mal wieder schauen ob's was neues gibt. Nicht das ich unzufrieden wäre, aber nach 2-3 Jahren kann sich viel ändern...

Ich hole den Thread mal wieder hoch.

440i GC Sportautomatik

M- Paket

Farbe Mineralgrau

Business Paket mit Navigationspaket Connected Drive

Innovationspaket

Mufu Display

Sonnenschutzverglasung

PDC

Rückfahrkamera

19“ 704 Bicolor Ferricgrau Felgen

Inter. Leiste Aluminium Carbon dunkel.

Harman Kardon Surround Sound System

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein neuer 4er - Thread für Bilder und Konfigurationen ...