Mein neuer 335i Coupé
Er ist bestellt und am 09.12. hol' ich Ihn endlich ab!
Hier die harten Fakten:
Fahrzeug :
WB71 Modell BMW 335i Coupé
0475 saphirschwarz-metallic
LCD3 Leder Dakota Sattelbraun
Ausstattung :
02C6 Leichtmetallräder Sternsp. 189
02XA Sport-Lederlenkrad mit Schaltw u. Multifunktion
0205 Automatikgetriebe
0217 Aktivlenkung
0320 Modellschriftzug (Entfall)
0322 Komfortzugang
0358 Klimakomfort-Frontscheibe
04AE Armauflage vorn, verschiebbar
04AS Edelholz Pappel Maser grau
0403 Glasdach, el. Schiebe-Hebefunk
0415 Sonnenschutzrollo Heckscheibe elektrisch
0423 Fußmatten in Velours
0430 Innen/Außenspiegel automatisch abblendend
0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX
0493 Ablagepaket
0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
0508 Park Distance Control (PDC)
0524 Adaptives Kurvenlicht
0534 Klimaautomatik
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
0563 Lichtpaket
0633 Handyvorb.Bluetooth integr. m. Navi Professional
0676 HiFi Lautsprechersystem
0760 Hochglanz Shadow-Line
0775 Dachhimmel in anthrazit
0616 BMW Online: Online-Plattform
0521 Regensensor mit Fahrlichtaut.
0609 Navigationssystem Professional
0620 Spracheingabesystem
0522 Xenon-Licht
0520 Nebelscheinwerfer
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0481 Sportsitze f. Fahrer- und Beifahrer
Ich zähl schon die Tage...;-)
Im Vergleich zu meinem aktuellen (Golf 5, 2.0l TDI) eine echte Rakete!
Gruss aus Hamburg
p.s. Jetzt suche ich noch schöne Felgen für die Winterreifen. 19" sollten es schon werden. Für gute Tipps bin ich dankbar.
(Vorgaben: Seriöse Erscheinung (Firmenwagen;-)), kein Chrom, pflegeleicht)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CycloneRcr
Gerücht?? Original Größe (Basis Modell) für 335i ist 255/40 R17 für die hintere Achse. Schon mit 255er Reifen ist die Traktion bei 335i etwas problematisch..Zitat:
Original geschrieben von dubdidu
Na, das halte ich aber für ein absolutes Gerücht...
Deine erneute Aussage hat aber null komma nischt damit zu tun, was zugelassen ist und was nicht. 225/45/17 sind eindeutig dafür zugelassen. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, ist das etwas gänzlich anderes.... problematische Traktion mit 255er Reifen...
26 Antworten
Wieso willst du im Winter 19Zoll fahren und im Sommer 18Zoll! Ist doch irgendwie falsch rum! Mein Tip fahr 17Zoll mit 225/45/17 auf BMW Felge 185 oder 188! Als Reifen kann ich dir die Conti TS810S/SSR in V Ausführung bis 240km/h empfehlen! Ich fahre selbst diese Kombination und bin sehr zufrieden!
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Wieso willst du im Winter 19Zoll fahren und im Sommer 18Zoll! Ist doch irgendwie falsch rum! Mein Tip fahr 17Zoll mit 225/45/17 auf BMW Felge 185 oder 188! Als Reifen kann ich dir die Conti TS810S/SSR in V Ausführung bis 240km/h empfehlen! Ich fahre selbst diese Kombination und bin sehr zufrieden!
Kleine Anmerkung: Bei der BMW Felge 185 steht im Felgenkatalog "Nicht 335i"!
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Ich frag mich nur grad warum? Bei den anderen 17" Felgen, die genau die gleichen Maße haben, steht das nicht dabei. Ich würde mal sagen, dass ist dann ein Fehler im Felgenkatalog. Oder warum sollte ausgerechnet diese Felge nicht passen?
Das ist MT live! Da stellt jemand sein Traumauto vor und anstatt ihm zu gratulieren ist das erste Wort "Wieso", und dann schließt sich eine Diskussion über Felgendimensionen an...
Vor allen Tipps wünsche ich auf jeden Fall frohes Warten und viel Spaß mit dem Auto!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ich frag mich nur grad warum? Bei den anderen 17" Felgen, die genau die gleichen Maße haben, steht das nicht dabei. Ich würde mal sagen, dass ist dann ein Fehler im Felgenkatalog. Oder warum sollte ausgerechnet diese Felge nicht passen?Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Das hab ich mich auch gefragt, aber dass durch einen Fehler so ein Hinweis dazukommt, kann ich mir nicht denken. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass der innere Durchmesser bei dieser Felge zu klein ist zb.
Wünsche nachtürlich auch allzeit Gute Fahrt! Es gibt für Vorstellungen aber einen eigenen Thread ;-) Trotzdem Glückwunsch!
Zitat:
Original geschrieben von dr_ullrich
Das ist MT live! Da stellt jemand sein Traumauto vor und anstatt ihm zu gratulieren ist das erste Wort "Wieso", und dann schließt sich eine Diskussion über Felgendimensionen an...Vor allen Tipps wünsche ich auf jeden Fall frohes Warten und viel Spaß mit dem Auto!
Ja, das IST MT-Live. Da stellt ein TE eine Frage zu Winterfelgen (vielleicht würdest du dir den Thread nochmal durchlesen, denn genau das war am Ende noch seine Frage) - und dann bekommt er da tatsächlich noch eine Antwort drauf in seinem Vorstellungsthread...
P.S.: Wünsche natürlich auch viel Spaß beim Warten 🙂
Erstmal euch allen ein "Danke" für die Beiträge!
Warum im Sommer 18"er und im Winter 19"er? Ist ein Vorführwagen und die 18"er sind halt drauf (wobei ich persönlich die
sehr chic finde - beim selber basteln hätte ich entweder die oder die 230er genommen).
Wenn ich selber Winterreifen + Felgen aussuche, dann werden es aber vermutlich keine originalen BMWer, da ich die im Vergleich zu
den Alternativen zu teuer finde.
Vielleicht kommen dann im April 09 doch andere Felgen + Reifen...mal gucken!
Hi,
gratuliere zu der bestellung.
hier ein bild von meinem WR wintersatz - mein neues auto bekomme ich erst aber in 6 wochen..
WR in 19" geht nur mit 235er reifen. Die kombination 225va und 255ha wäre perfekt (da schon eingetragen) aber das problem ist, daß man die 255er für die HA nicht lieferbar sind. 4x 225 geht leider nicht wegen der traglast. Bleibt dann eben nur 4x die VA felge mit 235/35/19 felgen.. Habe für sommer und winter die vredesteins genommen...
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
WR in 19" geht nur mit 235er reifen. Die kombination 225va und 255ha wäre perfekt (da schon eingetragen) aber das problem ist, daß man die 255er für die HA nicht lieferbar sind. 4x 225 geht leider nicht wegen der traglast. Bleibt dann eben nur 4x die VA felge mit 235/35/19 felgen.. Habe für sommer und winter die vredesteins genommen...
Da ich meinen 335i langfristig auch mit 19" Winterreifen ausrüsten will, ist dies eine interessante Information. Allerdings bestünde doch die Möglichkeit, vorne 235 und hinten 265mm zu nehmen, oder? So weit ich weiß, gibt es die Vredestein Xtreme auch in dieser Dimension, und ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass dies schon jemand fährt hier im Forum. Ich würde nämlich gern die Alpina Dynamics 19" Felgen als Winterfelgen nehmen, mit Mischbereifung 235/265 wie im Sommer.
Alpina_B3_Lux
Zitat:
Original geschrieben von Alpina_B3_Lux
Da ich meinen 335i langfristig auch mit 19" Winterreifen ausrüsten will, ist dies eine interessante Information. Allerdings bestünde doch die Möglichkeit, vorne 235 und hinten 265mm zu nehmen, oder? So weit ich weiß, gibt es die Vredestein Xtreme auch in dieser Dimension, und ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass dies schon jemand fährt hier im Forum. Ich würde nämlich gern die Alpina Dynamics 19" Felgen als Winterfelgen nehmen, mit Mischbereifung 235/265 wie im Sommer.Zitat:
WR in 19" geht nur mit 235er reifen. Die kombination 225va und 255ha wäre perfekt (da schon eingetragen) aber das problem ist, daß man die 255er für die HA nicht lieferbar sind. 4x 225 geht leider nicht wegen der traglast. Bleibt dann eben nur 4x die VA felge mit 235/35/19 felgen.. Habe für sommer und winter die vredesteins genommen...Alpina_B3_Lux
Hi,
warum möchtest die mischbereifung? ich sehe den vorteil mit 235er vorne und hinten da ich dann die VA und HA räder jedes jahr tauschen für einen ausgeglicheren verschleiss . Deswegen habe ich mich für 235er (va und ha) für sommer entschieden.
grüße aus wien
Zitat:
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Alpina_B3_Lux
Da ich meinen 335i langfristig auch mit 19" Winterreifen ausrüsten will, ist dies eine interessante Information. Allerdings bestünde doch die Möglichkeit, vorne 235 und hinten 265mm zu nehmen, oder? So weit ich weiß, gibt es die Vredestein Xtreme auch in dieser Dimension, und ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass dies schon jemand fährt hier im Forum. Ich würde nämlich gern die Alpina Dynamics 19" Felgen als Winterfelgen nehmen, mit Mischbereifung 235/265 wie im Sommer.Alpina_B3_Lux
warum möchtest die mischbereifung? ich sehe den vorteil mit 235er vorne und hinten da ich dann die VA und HA räder jedes jahr tauschen für einen ausgeglicheren verschleiss . Deswegen habe ich mich für 235er (va und ha) für sommer entschieden.
grüße aus wien
Ich möchte Mischbereifung im Winter aus denselben Gründen wie im Sommer - bessere Traktion. Den ungleichmäßigen Verschleiß würde ich in Kauf nehmen, das ist bei leistungsstarken Hecktrieblern nun mal so.
Alpina_B3_Lux
Herzlichen Glückwunsch!! Sehr schönes Auto mit dem Du sicher viel Spaß hast!
als Anregung für neue Winterreifen: das sind meine ... 235/35 R19.
sind Innen genau in Wagenfarbe.
LG
http://mein.auto-treff.com/1408-1.bmw
@Bussili
Deine Winterreifen + Felgen könnte ich mir sehr gut für meinen neuen Flitzer vorstellen!
Ich gehe davon aus, dass es V-Max-Reifen sind?
Was muss ich ungefähr im Preis rechnen für Felgen + Reifen?
Gruss aus HH,
Calivar