ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW 335i E92 N54 2007 Ventildeckeldichtung erneuern

BMW 335i E92 N54 2007 Ventildeckeldichtung erneuern

BMW 3er E92
Themenstarteram 30. März 2020 um 22:35

Hallo Leute,

ich möchte demnächst meinen Ventildeckel + Dichtung wechseln, da dieser einen Riss am Öleinfüllstutzen hat. Habe mich soweit auch gut über alles was so zu beachten ist informiert.

Nun stellt sich mir trotzdem eine Frage:

Ich weiß dass die Schrauben beim N54 mit 8,5nm angezogen werden müssen, und dies kreuzweise von innen nach außen (BMW Vorgabe)

Aber was meinen die mit kreuzweise von innen nach außen? Bin noch noch ein ziemlicher anfänger und es gibt meiner Meinung nach ja mehrere Möglichkeiten. Und weil man immer wieder von kaputten Ventildeckeln hört, gerade beim N54, und ich keine lust hab nach 1000km schonwieder nen neuen zu kaufen wollt ich mal auf nummer sicher gehen!

Kann mir mit hilfe von dem Bild was ich unten gemacht hab jemand der sich auskennt die genaue Anzugs-Reihenfolge der Schrauben sagen ?

Wäre euch sehr dankbar!

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'N54 Ventildeckel wechseln Anziehreihenfolge der Schrauben' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Bezogen auf die Nummern deines Bildes:

Innen, nach außen kreuzweise: 22, 28, 23, 29, 27, 21 usw.

Viel Spaß.

Hinweis: Versuch erst die "langen" Schrauben zu lösen. Du brauchst mindestens ne 10er Langnuss und die ist innen häufig verjüngt, also passt sie dann doch nicht. Ich hab damals die Langnuss noch aufgebohrt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'N54 Ventildeckel wechseln Anziehreihenfolge der Schrauben' überführt.]

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bezogen auf die Nummern deines Bildes:

Innen, nach außen kreuzweise: 22, 28, 23, 29, 27, 21 usw.

Viel Spaß.