ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. mein neuer 330xi - Das Projekt!

mein neuer 330xi - Das Projekt!

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. September 2018 um 9:24

Hallo,

ich habe mir mal wieder ein schönes Auto gegönnt und habe dazu ein YouTube Video gemacht. Der wagen hat sehr viel Ausstattung und M- Paket, ist aber in mäßigem Zustand. Alles weitere gibt es im Video, viel Spaß.

330xi - Erste Begutachtung

330xi - Lederaufbereitung

Ähnliche Themen
104 Antworten

Verstehe den Sinn immer noch nicht, ein 330i ist nun auch kein Rennsemmel womit man beeindrucken könnte, dass es doch kein 316i ist :D

 

Bei einem 330i E90 würde ich es noch verstehen

Mann muss einen 330i nur richtig bewegen - dann geht das schon. Die meisten kommen gar nicht an die Grenzen des Autos!

Ist der 330i untenrum stark?

Mein 320Ci zumindestens ist ziemlich träge, aber ab 3500 gibt er richtig Gummi.

Die brauchen alle GAS. Kraft kommt von Kraftstoff... Schau dir mal den Hub unterschied zum 320 an :-)

Jetzt aber Schluss mit AT

330i ist Liebe, 330i ist Leben!

Im Nachhinein wollte ich auch einen 330i... hatte den 325i überhaupt gekauft weil ich keinen 320i gefunden habe :D

Themenstarteram 3. März 2019 um 11:47

Die ganzen neunen AMG´s, M4´s usw. lachen sich über einen e46 330i tot... was die Fahrleistungen betrifft.

Im Gegenzug bieten die e46er ab 325i ein viel spaßigeres Fahrerlebnis. Man spührt das Auto viel mehr - die Lenkung ist schwergängiger, man muss den Motor richtig drehen usw. richtig Oldschool.

Das macht einfach 100x mehr Spaß als sich einfach einen neuen C63, M4, RS irgendwas im Laden kaufen und dann nur auf Beschleunigung zu fahren. Das kann mein Steuerberater auch - hat aber mit Petrolhead Leidenschaft gar nichts gemeinsam. .... Nur meine Meinung.

Also ich würde meinen 330Ci sofort gegen einen guten E92/E93 335i oder einen E89 eintauschen.

 

Der E46 330Ci macht Spass, aber ist doch eher gemütlich. Und jetzt sag nicht, dass ein M4 nicht auch Spass macht. ;)

Hätte ich das Geld würde ich mir direkt einen E92 330/335i holen :)

 

Aber erstmal tuts auch ein 330Ci E46.

 

Für nen M2 M3 M4 muss man schon ein Gutverdiener sein. Oder ein Normalverdiener in ner 2 Zimmer WG und für sein Auto leben.

 

Bin mal gespannt wann ein M3 Cabrio E46 in deiner Sammlung dazufindet Peter, das einzige was dir noch fehlt :D

Themenstarteram 3. März 2019 um 12:17

Na mal gucken. Erstmal habe ich noch ein paar andere Sachen im Auge. Der e46 wird es eh´s nie werden, da mir das Auto zu anfällig ist und inzwischen werde sie viel zu teuer gehandelt.. Lieber wäre mir ein e92 M3 Schalter mit v8.

Wenn Ihr mal 1-2 Jahre einem neuen C63 oder M4 gefahren seit, wisst ihr was ich meine. Die Autos sind gar nicht sooo geil wie alle denken. Besonders nicht im Alltag, da kann man die Leistung nur in 2% der Zeit abrufen.

Dann lieber ein Wagen, der mehr Emotion vermittelt, obwohl er langsamer ist. Die Erfahrung muss aber jeder für sich selbst machen. Mich würde eher ein Nissan 370Z NISMO reizen.... der ist jetzt nicht so schnell aber emotional.

Für den Alltag würde ich mir so etwas jedenfalls nicht mehr holen..... mehr Verschwendung geht nicht. Besonders weil so ein C63 dich im Monat mind. 1200€ kommt, egal ob finanziert, geleased oder gekauft.

Ehrlich gesagt würde ich die auch nicht holen, wie gesagt ein 335i oder E39 M5 reichen für den Alltag. Und sind auch sehr sehr schöne Autos.

Emotionen sind halt immer ne Definitionssache, find ich. Soll auch Leute geben, die haben Emotionen, wenn sie nur 4.5 Liter verbrauchen oder so.

 

Ich liebe meinen E46 330Ci, aber es geht immer (noch) besser. Die Geldfrage mal außen vor, ist der E46 im Unterhalt natürlich im Vergleich sehr günstig.

 

Aber ich hör nun mal auf mit OT :)

Zitat:

@mfgPeter schrieb am 23. Februar 2019 um 16:55:12 Uhr:

Und das neuste Update:

https://www.youtube.com/watch?v=hjztflYViek&t=2s

Hi :) Mal ne Frage: Im Video https://www.youtube.com/watch?v=hjztflYViek zeigst du du bei Minute 6:50 Rost. Ich habe exakt an der gleichen Stelle eine "Rostdelle" - ca. 2x2 cm. Da es direkt an der Biegung unten ist (also echt exakt da wo du den Rost eigentlich hast), muss man vermutlich - um das richtig zu behandeln - die Heckschürze abbauen. Wie gesagt: Bei mir ist das eine 2x2 cm Delle die ca. 2 mm am tiefsten Punkt eingedrückt ist. Hat jemand (oder du) einen Tipp, wie ich das am besten behandeln kann das es nicht weiter rostet? Das ist meine einzige Stelle an der Karosserie :D (hab das Auto schon damit gekauft gehabt und hab keine Ahnung wo das herkommt). Also mein Ansatz wäre jetzt gewesen: Heckschürze ab, mit nem Dremmel und "Bürste" Aufsatz blank schleifen (hoffen das es nicht durchgerostet ist) - und was dann am besten? Fertan drauf + Grundierung + Lackstift? Ich will keinen Schönheitspreis damit gewinnen. Es soll einfach nur nicht mehr rosten und ich hab eben auch keine Lust 500€ dafür auszugeben beim Lackierer. Wäre auch nicht böse wenn jemand konkrete Produkte nennen könnte (z.B. welche Grundierung etc.). Danke!

Ansonsten: Schönes Projekt wie ich finde und sehr schönes Auto!

Gruß

Also mein E46 323 cabrio macht mir auch mega Spaß. Finde das der Wagen schon Emotionen weckt. Kein Unterschied zum 325 meines schwagers... Bin das cabi heute zum ersten mal in diesem Jahr gefahren zum Brötchen holen :) herrlich. Hab den ganzen Winter drauf gewartet.

Zitat:

@mfgPeter schrieb am 3. März 2019 um 12:47:55 Uhr:

Die ganzen neunen AMG´s, M4´s usw. lachen sich über einen e46 330i tot... was die Fahrleistungen betrifft.

Im Gegenzug bieten die e46er ab 325i ein viel spaßigeres Fahrerlebnis. Man spührt das Auto viel mehr - die Lenkung ist schwergängiger, man muss den Motor richtig drehen usw. richtig Oldschool.

Das macht einfach 100x mehr Spaß als sich einfach einen neuen C63, M4, RS irgendwas im Laden kaufen und dann nur auf Beschleunigung zu fahren. Das kann mein Steuerberater auch - hat aber mit Petrolhead Leidenschaft gar nichts gemeinsam. .... Nur meine Meinung.

Ich kann verstehen, was du meinst. Ich lasse oft meinen A6 BiTu oder Golf 7 stehen und fahre stattdessen mit dem E46 318i meines Vaters, Handschaltung, Geräuschkulisse, Motor hochdrehen, schwerere Lenkung, Schaukelfahrwerk, antiquiertes Cockpit, das macht einfach mehr Laune, eine ganz andere Welt. Man hat noch das Gefühl, Fahrer zu sein, bei den Neuen fühlt man sich mehr als Passagier.

Zitat:

@Fyrst schrieb am 3. März 2019 um 12:50:50 Uhr:

Also ich würde meinen 330Ci sofort gegen einen guten E92/E93 335i oder einen E89 eintauschen.

Der E46 330Ci macht Spass, aber ist doch eher gemütlich. Und jetzt sag nicht, dass ein M4 nicht auch Spass macht. ;)

Anders... Haha E39 M5 im Alltag :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. mein neuer 330xi - Das Projekt!