Mein neuer 323ti !
Hallo zusammen an die Gemeinde !
Ich wollte euch gerne mal meinen neuen Compact vorstellen.
EZ 28.06.2000
130.000 Kilometer gelaufen.
Ich habe in Zukunft bestimmt die ein oder andere Frage :-)
Meinungen(natürlich auch kritische) sind gerne gelesen...
Freundliche Grüße
Beste Antwort im Thema
Lass dir nichts einreden. Der steht top da, hat eine seht gute Ausstattung und ist ein SLE. Für gute Fahrzeuge muss man halt ein paar Euro mehr bezahlen. Für runter gerittene 316 zahlt man natürlich keine 6 Mille. >Bei so einem sieht das ganz anders aus. Das Soundpaket finde ich mal richtig geil. Das hat meinem leider gefehlt. Da hätte ich bei mir auch nichts umgebaut.
Und zu den Scheinis. Wenn sie dir gefallen, dann passt das. Du musst damit rum fahren. Wenn die Originalen dabei sind, noch besser
Mir gefällt er
27 Antworten
Hi, schönes Auto.
Würde es bei dem Zustand und dem Kaufpreis nur in der Saison bei schönem Wetter fahren. Foto vom Innenraum würde mich auch interessieren.
Zitat:
@The_Bad_Guy schrieb am 13. Juli 2016 um 12:55:08 Uhr:
Hallo zusammen an die Gemeinde !Ich wollte euch gerne mal meinen neuen Compact vorstellen.
EZ 28.06.2000
130.000 Kilometer gelaufen.
Ich habe in Zukunft bestimmt die ein oder andere Frage :-)
Meinungen(natürlich auch kritische) sind gerne gelesen...Freundliche Grüße
Glückwunsch!
(Unserer ist vom Mai 1997, immer noch top! und einfach unverwüstlich.)
Hallo zusammen...
Also ich versuche dann mal, auf alles einzugehen.
Gekauft habe ich den in Rheinland Pfalz.
Ich glaube der letzte Eintrag im Scheckheft war bei 110000 - das habe ich jetzt gar nicht im Kopf und kann gerade nicht nachschauen.
Vom Verkäufer wurde er nicht selbst repariert, nein.
Unfallfrei ist er, Vorbesitzer 3...
Gut - die Scheinwerfergeschichte ist sicherlich eine Sache - bin ich auch nicht unbedingt ein Freund von(meine Limo ist zum Beispiel komplett original gehalten, nicht mal getönte Scheiben) ABER die jetzigen verbauten Scheinis finde ich persönlich jetzt nicht sooo hässlich - gefallen mir ehrlich gesagt immer besser(Asche auf mein Haupt :-)).
Und die Rücklichter habe ich nach dem Kauf mal angebaut - einfach aus Interesse, wie es aussieht und nun ja - gefallen mir irgendwie auch :-)
Mein vorheriger 323ti hatte aber auch in etwa solche Scheinwerfer(vorne wie hinten verbaut) und vielleicht bin ich da etwas gebrandmarkt :-D
Aber ich könnte jedenfalls jederzeit umrüsten - die Originalen SW sind alle dabei gewesen.
Aber das ist ja im Endeffekt wie auch schon gesagt eine persönliche Frage des Geschmackes.
Ich finde die Felgen zu Beispiel total schön auf dem Fahrzeug.
Zu dem Soundsystem kann ich soweit keine Angaben machen.
Ich habe jedenfalls in den Ecken der Spiegel kleine Hochtöner und hinten auf der Hutablage noch zusätzliche Boxen und im Kofferraum wohl nen kleinen Subwoofer und CD - Wechsler.
Und zu dem Preis kann ich nur sagen - ich habe gestern selber nochmal geschaut und finde nicht unbedingt, das ich jetzt so sehr zu viel bezahlt habe.
Wenn man die neuen Bremsen, die AGA und das Fahrwerk mal mit in Betracht zieht. Komplett neue Winterreifen auf Alufelgen gab es auch dazu.
Der kleine fährt und riecht wie ein Neuwagen :-D
Und wie Sand am Meer sind SLE's ja auch nicht zu finden...
Also wirklich was Vergleichbares für das Geld habe ich jetzt so nicht gefunden.
Und schon gar nicht mit der Laufleistung.
Oder liege ich da so verkehrt ?
Bilder kommen gleich noch welche - sind aber nun erstmal auf die Schnelle gemacht - wenn ich ihn das nächste mal rausputze, kommen bessere.
Mit freundlichen Grüßen
Lass dir nichts einreden. Der steht top da, hat eine seht gute Ausstattung und ist ein SLE. Für gute Fahrzeuge muss man halt ein paar Euro mehr bezahlen. Für runter gerittene 316 zahlt man natürlich keine 6 Mille. >Bei so einem sieht das ganz anders aus. Das Soundpaket finde ich mal richtig geil. Das hat meinem leider gefehlt. Da hätte ich bei mir auch nichts umgebaut.
Und zu den Scheinis. Wenn sie dir gefallen, dann passt das. Du musst damit rum fahren. Wenn die Originalen dabei sind, noch besser
Mir gefällt er
Sehr schönes Auto.
Gute Autos haben nun mal ihren Preis.
Wenn ich daran denke wie meine Nachbarin ihren 323ti verotten läst kommt mir das blanke grauen.
Danke dir !
Zitat:
@He-Man42 schrieb am 16. Juli 2016 um 15:57:18 Uhr:
Der steht top da, hat eine seht gute Ausstattung und ist ein SLE. Für gute Fahrzeuge muss man halt ein paar Euro mehr bezahlen. Für runter gerittene 316 zahlt man natürlich keine 6 Mille. >Bei so einem sieht das ganz anders aus.
Und das denke ich nämlich auch 🙂
Und was das Soundpaket angeht - da hab ich auch nicht schlecht geguckt - kannte ich so auch noch nicht.
Kann mich da He-Man42 nur anschliessen, lass dir es nicht vermiesen, hast nen richtig guten Fang gemacht *Daumenhoch*
Glückwunsch und auf das er dir solange Du es möchtest problemfrei fährt 🙂
Gruß
Nennsen
Zitat:
@The_Bad_Guy schrieb am 16. Juli 2016 um 15:21:56 Uhr:
Zu dem Soundsystem kann ich soweit keine Angaben machen.
Ich habe jedenfalls in den Ecken der Spiegel kleine Hochtöner und hinten auf der Hutablage noch zusätzliche Boxen und im Kofferraum wohl nen kleinen Subwoofer und CD - Wechsler.
Doch kannst du.Mach doch bitte Bilder von den ganzen Komponenten und hänge sie in einen Beitrag in den du folgenden Text schreibst:
Zitat:
S757A Individual Soundpaket
Compact Hochtöner Spiegeldreieck ///M
Denn danach suchen SO viele User,speziell wegen den Hochtönern im Spiegeldreieck!Was hab ich da nicht schon massenhaft an Fragen in den letzten Jahren dazu gelesen.....das Zeug war aber so scheiße selten,das es dazu so gut wie keinerlei Dokumentation gibt....
Ja,ich weiß,du hast da schon ein paar Bilder geknipst und angehängt,aber ein separater Beitrag mit passendem Text läßt sich halt einfacher finden für jemanden,der danach sucht. 😉
Greetz
Cap
P.S.: Der Kleine war jeden Cent wert,den du dafür bezahlt hast.Paß aber mit den lasierten RL auf,da hast sonst ganz schnell richtig Streß mit den Blauen,wenns dumm läuft....ich würd da was anderes einsetzen....
Nach dem ganzen Gerede über die Anlage... wie klingt die überhaupt? 😁
Also generell vom Klang her bin ich total zufrieden. Der Subwoofer ist wohl bisschen schwach auf der Brust.
Aber da belese ich mich gerade - kann wohl mit dem nicht originalen BMW Radio zusammenhängen.
@Captain Future
Mach ich noch fertig und danke auch dir 🙂
Für was steht das A hinter der Austattungsnummer in deinem Zitat?
Ich habe nun auch noch etwas gesucht und ein paar Dinge gefunden - da wird das gesamte Paket meist als M - Soundpaket individual betitelt.
Ist das richtig?
Weil laut VIN Decoder zeigt er mir ja nur Soundpaket individual an, ohne M.
Das verwirrt mich etwas - die Nummer ist allerdings dieselbe.
Mir persönlich ist es auch egal - nur der Vollständigkeit halber frag ich mal nach.
Mit freundlichen Grüßen
P.S.: siehe erster und letzter Absatz im Screenshot zum Beispiel
Zitat:
@The_Bad_Guy schrieb am 17. Juli 2016 um 18:00:52 Uhr:
@Captain Future
Mach ich noch fertig und danke auch dir 🙂
Für was steht das A hinter der Austattungsnummer in deinem Zitat?
Ich nutze die originale BMW-Formatierung bei Angaben von SA.Diese bekommt man angezeigt,wenn man die Ausstattung über die BMW-Homepage ausliest,so wie bei meinen beiden Kisten bspw.:
Klick und Klick
Du verwendest eine fremdprogrammierte Seite,die sich das anders zurechtformatiert....
Und im hauseigenen System ist das eben so hinterlegt,wie von mir geschrieben.Kataloge haben das dann evtl. anders benannt.
Greetz
Cap
Genau - in die Richtung hab ich auch gedacht, dass die das vielleicht umbenannt haben oder so.
Jedenfalls bin ich doch sehr erfreut, so etwas nicht alltägliches verbaut zu haben.